kein 21:9 in D3???

  • Servus,


    ich habe mir den Asus Curved PG348Q gestern bestellt.


    Der hat die Auflösung 3440x1440. Also 21:9.


    Noch ist der nicht da.


    In den US Foren habe ich gelesen, dass die Auflösung wohl nie supported wird.


    Support for 2560 x 1080 - Diablo III Forums


    Zitat

    Our QA Team has had a chance to check out the new widescreen monitor with Diablo III. I'm afraid the results aren't going to be to your liking however. They confirmed the game isn't supporting the resolution currently and that there are no plans to do so going forward. I believe the ability to use it in FullScreen Windowed mode may be disabled in the near future as well.


    The game servers and client UI were just not designed for this resolution and it's likely considered an exploit, giving an advantage to users with it over those without. ATI's Eyefinity feature is not supported for the same reason.


    I know this isn't going to be a popular decision to share but it's where the issue stands.


    Also sofort wieder zurück schicken bzw Annahme verweigern?


    Hat einer von euch einen 21:9 Monitor?

  • Ich hab kein 21:9 und spreche daher nicht aus eigener Erfahrung.
    Soweit ich weiß hat Diablo wohl 21:9 nie wirklich supportet.


    Zu 21:9 soll man es aber wohl spielen können, wenn man das Spiel in den Fenstermodus setzt. Dann sollen so hohe Auflösungen möglich sein.


    Versprechen oder bestätigen kann ich aber leider nichts!


    Zitat

    3440x1440 works fine in Windows Fullscreen, and so does 2560x1080. If you are having issues with running with these resolutions then it has something to do with your config.

  • Kannst du den Monitor nicht testen und bei nicht erfüllten Erwartungen zurückschicken?
    Ich könnte mir vorstellen das ein Ultrawide Screen gewisse Vorteile bieten könnte.


    Aber ob das nun zu 100% nicht Unterstützt wird, müsste mal wohl testen

  • Ich hoffe mal, dass die das nicht deaktivieren (Windowed Mode).


    Ich bin auch am Überlegen, mir einen derartigen Monitor zu besorgen und bin auf alle Fälle für einen Erfahrungsbericht in Bezug auf D3 dankbar. Ich habe wenige aussagekräftige Bilder finden können.
    In alten Threads stand drin, dass in den Randbereichen die Karte nicht vollständig geladen wird und die Gegner erst ab einer bestimmten Entfernung sichtbar werden. Dafür kann man das Inventar oder ähnliches immer offen haben (-;


    Sollen sie einfach einen Fog of War einbauen, der die Sichtweite reguliert. Als Exploit können die das nicht ernsthaft einstufen. Die Aussage ist ja auch alt.

  • Jo, als exploit bei D3 ist mehr als lächerlich.
    Bei ESports (overwatch etc.) kann ich es noch einigermaßen verstehen.
    Und ich glaube auch weniger, dass die die Auflösung jetzt oder später noch deaktivieren. Der Post ist ja von 2013.
    Wenn die das bis jetzt nicht "gefixt" haben, dann werden die des denke ich auch nicht mehr.


    Klar kommt dann ein kleines review :thumb:


    PS: ist in der Zustellung und ich bekomm den heute hoffentlich :ja:

  • Dann bitte auch mit Foto, wo man mal sieht, wie viel dargestellt wird ;-P Ich wünsch dir Glück, damit er heute zugestellt wird.


    Vielleicht rüste ich zu Hause doch mal auf - wobei ich dazu eigentlich zu wenig zum Spielen komme.

  • Du solltest ihn aus dem Grund zurück schicken weil es Curved ist das ist nur eine marketing Strategie. Vorteile bringt das leider keine. Und es ist auch nicht realtischtisch. Die Welt wenn du aus dem Fenster guckst ist auch nicht gebogen nur weil man ja in einem Drei Dimensionalem Raum ist kann man die seiten verschwommen wahr nehemen.


    Das wird durch Curved aber nicht annähernd geschafft. Das Bild wird eher verzerrt!


    Ich glaube dadruch sparst du Bares Geld ^^ falls nicht genug vorhanden, das es im Grunde egal ist.


    Klas

  • Hier ein Video wie Diablo 3 auf einem 21:9 Monitor aussieht. Sie Stimmung im Menü ist berauschend.


    Spiele jedoch aktuell ebenfalls mit dem Gedanken diesen Monitor mir in naher Zukunft zu zulegen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.