News channel

  • Definitv eine sehr intelligente Designentscheidung, die variablen Spieldaten nicht mehr in globalen Variablen zu verwalten, sondern in einem dynamisch allozierten Spiecherbereich. D.h. wie der Programmierer schon beschrieben, muss er nun den gesamten Spiecher beobachten und dynamisch interpretieren. Das kostet wahnsinnig Laufzeit und ist auch nicht 100% sicher.

    Wirklich ein sehr gutes Design.

  • Yeah Top Job :thumb:

    Blizzard hat ja jetzt eine ganze Weile dran gebastelt 3rd Party Software nutzlos zu machen :santa:


    Bin ja mal gespannt ob die ganzen Botter und Co. jetzt auch der Gar aus gemacht worden ist.


    Die Zeit wird wohl zeigen wie ausgereift Blizzards neues System ist, denn wir wissen ja alle, das es niemals 100 % geben wird. Zu mal die Bot Entwickler ja auch nicht wenig Geld mit D3 verdienen.


    Vielleicht wird uns auch mal eine Seasion ohne Turbo und Botter geschenkt :drehen:


    Just my 2 Cents


    Gruß Iron :smoke:

  • Die Bot Entwickler haben aber ganz schön zu knacken dran.

    Hat Blizzard diesmal nicht schlecht gemacht. TurboHud und RosBot sind derzeit schonmal out of order und ihr könnt euch nicht vorstellen wie die leute auf den boards heulen


    Aber bei Ros-Bot sind sie optimistisch das sie es in den nächsten tagen schaffen.

  • Ehrlich gesagt würde ich mir auch wünschen das Blizz alle features von thud ins game einbaut, außer den 'maphack'.

    Die mitlaufenden Statistiken und die timer finde ich schon topp, und ich kann eigentlich auch immer noch

    nicht erkennen wie es dem Spiel schaden würde wenn man die Mobs in-line-off-sight auch auf der Minimap sieht.

    Bei wow wurden ja nach und nach auch viele HUDs und mods ins Spiel integriert. Blos bei D3 scheint Blizz da

    nicht umdenken zu wollen. Auch wenn ich das ebenfalls als Geheule in den Foren empfinde, sind es doch eigentlich erstaunlich viele

    die thud nicht wegen dem Maphack sondern den anderen von mir genannten Features nutzen.

    Sei es drum, wünsche ich mir halt wieder bei der nächsten Sternschnuppe dass die minimap mal funktionaler wird :)


    Edit: Nicht wundern, ich argumentiere auch gern mal vom anderen Standpunkt aus. Das heißt nicht das ich thud gerne nutzen würde. Eben nur wenn Blizz einige der features offiziel reinpatchen würde. Denn es ist ja schon was daran, dass das HUD so beliebt ist.


    Edit2: Essentiell glaube ich dass es wieder nur eine Frage der Zeit ist. Der Client muss die Daten irgendwann empfangen, was heisst sie werden irgendwo zu lokalen .temp dateien. Sprich es muss nur wieder eine Methode gefunden werde diese Daten zu finden (diesmal wohl dynamisch; aber es gibt immer einen identifier, sonst könnte das Spiel die Daten selbst nicht lesen). Und lokale Daten kann man nie vor Cheatern schützen. Nur Serverbasierte Games bei denen es einem keinen Vorteil bringt die lokalen daten zu manipulieren sind wirklich safe; Betrachtet man zB Boss-mods bei WOW, ist das ja eigentlich auch ein Cheat, den nur seit Beginn des Spiels irgendwie jeder als legetimes Tool akzeptiert. Alle high-end Gilden haben immer mit Kampflogauslesenden Timern etc. gespielt, aber das orginale Spiel, sieht vor dass man den Boss legt ohne eine Warnung zu bekommen dass in 2 Sekunden Ragnaros seine Söhne spawnt.

  • New Patch, once again killing a Maphack! Diablo III Patch 2.6.1a - v2.6.1.49473 - Dadurch gibt es teilweise technische Probleme mit DLLs, gegebenfalls soll man die vcredist neu installieren.

    https://eu.diablo3.com/de/game/patch-notes/2-6-1a


    Ansonsten kocht die Gerüchteküche hoch, dass es sich bei folgendem Blizzard-Twee um einen Teaser für die Nintendo-Switch-Portierung von Diablo 3 handelt:

    https://twitter.com/Blizzard_Ent/status/968727468675809280

  • Traurige Nachrichten - Bots sind wieder funktional (wohl schon seit Sonntag).


    In SC werden also diverse Crusader laufen und in HC setzt sich wohl ein Monk Template durch, abgesehen von den Bounty-Mats.

  • Schade, schade. War richtig schön die botfreie Zeit und das man auch mal richtig was Ranglistentechnisch machen konnte. Klar ist noch Anfang. Die werden jetzt bis Season Ende durchbotten und dann einfach mal alles toppen und die Rangliste besetzen. Schade eigentlich. Aber hey, warum sollte man ein Spiel auch selber spielen. Was ein blöder Gedanke :irre: bin aber fast der Meinung das die Bounty bots schon länger wieder laufen bei dem Gear das die Leute oben jetzt schon teilweise haben. Aber kann mich auch irren.

  • bin aber fast der Meinung das die Bounty bots schon länger wieder laufen bei dem Gear das die Leute oben jetzt schon teilweise haben. Aber kann mich auch irren.

    glaub ich auch


    und jeder der mit eingeladen wird und eigentlich nicht bottet, ist genauso schlimm!

  • Aus dem THUD Forum von Killerjohn:


    With the great support from Enigma I am already working on a new HUD release.

    It looks possible, but only if Blizzard does not increase the depth of protected in future patches.



    Currently missing:

    - ScreenManager (for list of heroes) [mandatory]

    - LevelArea (for markers) [not mandatory]

    - TrickleManager (for icon stuff, quest monster detection) [not mandatory]

    - realm reading (for dashboard) [not mandatory]



    If anybody ever dare to compare simple maphacks or bots with the complexity of HUD, then those posts will be insta-deleted because it makes me so mad I could hit my monitor...