Laptop bis 700€

  • Hallo zusammen,


    Ich bin derzeit auf der suche nach einem laptop. MaximalPreis 700€. Es sollte eine ssd vorhanden sein. Diablo 3 und neuere spiele bei mittlerer/geringer Auflösung sollten drin sein. Dachte an 15,6 zoll. Bei den Marken habe ich keine Favoriten. Ein Betriebssystem ist nicht zwingend erforderlich.

  • Habe mir jetzt den MEDION ERAZER P6661 zugelegt. Mit einer GTX 950M, einem i56200U, 8 GB ram und einer 128 gb SSD für 619€ kaum zu Toppen.
    Gerade die Grafikkarte ist für den Preis normalerweise nicht zu haben.

  • Das war eine gute Entscheidung in meinem Augen. Die GTX 950M hat genügend Leistung für Diablo 3. Da wirst Du viel Freude haben. Bei 1920x1080 mit maximalen Grafikeinstellungen ohne AA sollte sie noch die 100 FPS schaffen. Da das Display nur 60 FPS wiedergaben kann, wird die Grafikkarte nicht mal voll ausgelastet.


    Super Preis für die Ausstattung. :-)

  • Schickes Teil hast dir da ausgesucht. Für D3 reicht das natürlich dicke ;) bei aktuellen Spielen wird man halt ein paar Abstriche machen müssen, aber das nimmst du ja bewusst in Kauf ;) Von daher, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit. Hätte auch gerne mal wieder einen neuen Laptop. Meiner ist schon über 2,5 Jahre alt.

  • der günstige Preis kommt wahrscheinlich auch daher, dass kein Betriebssystem vorhanden ist.
    Aber ein Windows 10 key kriegt man mittlerweile für <20€ und dafür spart man knappe 100€ beim Gerät. Zudem geht die Installation über ein USB 3.0 Port halt in weniger als 10 Minuten.

  • Hallo,


    Überlege mir auch den Erazee P6661 zuzulegen. Wie zufrieden bist du damit? Läuft Diablo flüssig? Auch in Gruppen? Hab ein wenig bedenken, da er nur ein 2 Kern Prozessor hat.


    Danke schon mal für deine Antwort.

  • Der Prozessor ist bei games eigentlich nie der limitierende faktor. Bei mir läuft d3 flüssig auch in 4er gruppen. Vom Design und Display bin ich positiv überrascht. Wirkt sehr hochwertig. Man hat natürlich nur eine relativ kleine Festplatte aber das war mir nicht wichtig.

  • Acer Aspire V 15 (V5-591G-571F), Notebook schwarz/silber, Windows 10 Home 64-Bit


    Mit dem hier sollte es klappen. Hab mal die Daten die er hat eingegeben und auf die Auflösung angepasst.


    Diablo III System Requirements | Can I Run Diablo 3 PC requirements


    Er hat 4 Kerne, wenn dir das so wichtig ist. Die GTX 950M mit 4 GB sollte auch dicke reichen. Auch der RAM kann theoretisch bis auf 16GB aufgewertet werden. Zusätzlich ist der neuere DDR4 RAM eingebaut und nicht der übliche DDR3 RAM.
    Auch mit den 15 Zoll fährst du denk ich ganz gut. Auch durch eine Auflösung von 1920x1080 kannst du mit einem Kabel ohne Probleme auf einem größeren Bildschirm spielen, ohne Verluste durch die Graka zu leiden, die oft nur weniger Auflösung bei Laptops hin bekommt.


    Bei einer SSD musst du da halt leider Abstriche machen, aber alles in allem denke ich ein ganz guter Laptop!

    :kreuz::kreuz::kreuz:

    Mit Mantel und Spitzbart ist man ein Zauberer.
    Mit Mantel und Vollbart ist man ein Räuber.
    Mit Mantel und Schnauzer sollte man sich von Kindergärten fern halten.


    :kreuz::kreuz::kreuz:

  • Test Asus GL552JX Notebook - Notebookcheck.com Tests


    Hab mein Asus RoG Notebook um 964€ im Herbst gekauft. War zwar etwas teurer als dein Budget aber dafür läuft auch zB Assassins Creed mit allen höchsten Grafikeinstellungen super.


    Ich bau mir meine PCs/Laptops meistens bei Geizhals. Einfach auswählen auf was man wert legt und schon bekommt man es schön preislich sortiert. Dann noch suchen nach einem Shop des Vertrauens und schon hat man einen Preis nach dem man sich orientieren kann. Ist der noch zu hoch muss man hald irgendwo Abstriche machen.


    LG