Gutes NAS System für Zuhause

  • Moin Jungs und Mädels,


    ich bin auf der Suche ne einer externen Festplatte. ca. 2Tb reichen mir.
    Bei der Suche bin ich dann auf ein NAS System gestoßen, welches ja sinnig ist, da ich dann auf Musik, Bilder und Videos von überall zugreifen kann.


    Hat da jemand eine Empfehlung für mich.



    Besten Dank schon einmal


    LG Jan

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • QNAP und SYNOLOGY sind beide sehr gut, aber auch nicht gerade billig. Dafür taugen sie aber auch was...


    Wenn du bastel-affin bist, tut's aber auch ein ausrangierter PC mit der FreeNAS Software....

  • SYNOLOGY



    Kann ich wärmstens empfehlen hab ich auch zwar nur ein TB aber läuft

    Der Abstand zum Ziel ist weder räumlich noch zeitlich zu sehen,
    sondern es ist ein Erkenntnisvorgang,
    der seinen Ritterschlag in der Umsetzung erhält.

  • QNAP läuft bei mir auch einwandfrei. Man sollte sich nur vorher erkundigen welche zusätzliche SW man möglicherweise noch installieren möchte und ob die Geräte damit kompatibel sind.

  • Synology kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen. Haben davon auf der Arbeit bei uns 6 Stück im Einsatz und die taugen wirklich spitze und sind ziemlich performant! Buffalo and Iomega kann ich nicht so sehr empfehlen...

  • Buffalo war mal gut
    hatte auch eine 1tb von der marke hat aber die Katzen nicht überlebt :D

    Der Abstand zum Ziel ist weder räumlich noch zeitlich zu sehen,
    sondern es ist ein Erkenntnisvorgang,
    der seinen Ritterschlag in der Umsetzung erhält.