Diablo 4 im Vorfeld der Blizzcom?

  • An Wunder glaube ich nicht. Von D2 nach D3 hat Blizz 9 Jahre ungefähr benötigt. D3 läuft jetzt 3 Jahre?
    Wäre also sehr verwunderlich, wenn jetzt schon D4 angekündigt würde. Und wenn, dann vermutlich mit sehr langen Wartezeiten worauf niemand Bock hat.

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

  • An Wunder glaube ich nicht. Von D2 nach D3 hat Blizz 9 Jahre ungefähr benötigt. D3 läuft jetzt 3 Jahre?
    Wäre also sehr verwunderlich, wenn jetzt schon D4 angekündigt würde. Und wenn, dann vermutlich mit sehr langen Wartezeiten worauf niemand Bock hat.


    Sehe ich ähnlich. LoD kam 2000 raus, D3 2012; normalerweise arbeitet Blizzard länger an ihren Zugpferden. Ich hoffe ja immer noch auf gebuffte Nebensets wie das Blackthorne Set oder Cain Set. Freuen würde ich mich über ein neues Set pro Char. Ein Kälte-Blizzard Set z.B.

  • Ja "Früher" brauchte man auch 2 Tage um von Iserlohn nach Dortmund zu kommen...

    Sollte noch ein großer Patch kommen müsste der sehr viel beheben:


    - sehr viele Skills und Runen sind komplett nutzlos und taugen im besten Fall noch für einen ganz schwachen Funbuild. Aber wer spielt die schon? Wir wollen schließlich alle in der Gruppe spielen und da ist für Funbuilds kein Platz.


    - auch sind sehr viele Gegenstände einfach nutzlos. Entweder ist der Effekt total Banane, oder der Effekt ist viel zu schwach. Beim Magier z.B. unterstützen sehr viele Gegenstände das Element Eis und dessen Einfriereffekte die aber gar nicht mehr funktionieren da die Gegner innerhalb von nicht mal einer Sekunde immun dagegen sind.
    Beispiel: Meteorstiefel: Die wurden eingeführt und dann erstmal generft, generft, generft und dann noch mal generft. Die sind jetzt so nützlich das keiner mehr einen Build mit Meteor spielt. Lediglich für eine Saison konnte man die Stiefel verwenden und das auch nur wenn man solo gespielt hat, weil in der Gruppe hatte man nichts verloren als Magier, denn bis die Meteore mal runter kamen waren die anderen Drei schon auf der nächsten Ebene...
    Beispiel 2: Wirbelsturmschwert (weiß gerade nicht genau wie es heißt): wurde jetzt auch so stark generft das es nicht mehr zu verwenden ist. Statt wenigstens eine Alternative bieten zu können hat es kaputt generft.


    - Elemente sind so gut wie überflüssig. Da die Gegner eh fast sofort immun gegen die Effekte von Eis, Elektro und Arkan sind, könnte man diese auch aus dem Spiel entfernen und die darauf basierenden Skills und Gegenstände überarbeiten.


    - Klassenbalancing bekommt Blizzard in Diablo einfach nicht hin. Es ist zwar besser geworden aber es gibt in meinen Augen immer noch viel Luft nach oben. Bei der Menge an unnützen Skills und Gegenständen und bei drei Klassensets pro Klasse, kann es doch nicht so schwer sein für jede Klasse daraus einen tauglichen DD und Supporter zu kreieren. Und ich meine damit nicht das eine 2500+ Gruppe mal den Supbarb durch einen Supmage austauscht und dann nach 3000 Versuchen einen 95er schafft statt 105er Speeds zu machen, sondern das wenn man die aktuelle Meta nimmt, mit DH, Mage und Crusi ähnliches schaffen kann wie mit der Metagruppe.


    Ich will das Spiel nicht schlecht machen denn das ist es nicht. Sonst hätte ich es nicht über 3000 Stunden lang gespielt. Aber nach so vielen Stunden damit, sind das die Punkte die Blizzard für mich überarbeiten müsste damit ich mich wieder so intensiv wie Früher damit beschäftige.

  • Sehr gut zusammengefasst! Abgesehen von dem Punkt mit den Elementen, gebe ich dir in allem recht!
    Dadurch, dass es Skills mit verschiedenen Elementen gibt, kombiniert man Skillungen eben genau mit gewissen Items, die man sonst nie anfassen würde. Zumindest habe ich noch nie eine Verwendung für den Aschemantel gesehen außer beim UE Hunter.


    Das Problem mit dem Klassenbalancing liegt in meinen Augen auch daran, dass nach den größeren Veränderungen auf dem PTR selten bis gar nicht auf den Live-Servern nachgepatcht wird. Runen, Skills oder Waffenaffixe minimal zu verändern, um den Schaden, die Zähigkeit oder die Mobilität anzupassen sollte für Blizzard nicht so schwer sein

  • Der Aschemantel war ja nur ein Beispiel für die sinnvolle Kombination von Items mit Elementen


    Der neuste Post auf diablofans.com räumt mit vielen Gerüchten auf.
    Laut dieser Nachricht ist definitv nicht mit einer Diablo 4 Ankündigung zu rechnen

  • Das war klar das kein D4 kommen wird da brauch ich keine anderen Leute für die mir das sagen xD

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Meine Erwartungen halten sich in Grenzen...........


    Bin da ganz deiner Meinung mal abwarten was auf der Blizzcom kommt

    Der Abstand zum Ziel ist weder räumlich noch zeitlich zu sehen,
    sondern es ist ein Erkenntnisvorgang,
    der seinen Ritterschlag in der Umsetzung erhält.

  • Dadurch, dass es Skills mit verschiedenen Elementen gibt, kombiniert man Skillungen eben genau mit gewissen Items, die man sonst nie anfassen würde. Zumindest habe ich noch nie eine Verwendung für den Aschemantel gesehen außer beim UE Hunter.


    Die Elemente Eis, Blitz und Arkan haben einen defensiven Effekt mit dem man sich die Gegner etwas vom Leib halten konnte oder mal kurz deren Angriffe unterbrechen. Das Element Feuer hat dafür den Schaden entsprechend erhöht so das man die Wahl hatte zwischen mehr Schaden oder Defensive.
    Mit der Änderung der Kontrollverlusteffekte hat man mal eben beim Magier 2/3 der Skills, Runen und Items nutzlos gemacht. Dazu kommen noch die Skills/ Runen und Items die schon immer nutzlos waren...
    Der größte Witz überhaupt ist ja schon das man den Archonmage mit dem Feuervogelset spielt ohne auch nur ein Teil vom Vyrsset zu verwenden. Weil beim Mage einfach nur noch Feuerschaden von Wert ist und selbst die Setboni vom ,speziell auf den Archon zugeschnittenen, Vyrsset das nicht ausgleichen können.
    Mir fallen leider auch keine Items ein die durch die Änderung der Kontrollverlusteffekte nützlicher geworden sind.
    Beim Magier jedenfalls nicht. Ich spiele aber nicht mehr intensiv und so kann es sein das ich da was übersehe.
    Das können dann aber auch nur 1-3 Items sein und das wiegt den Verlust bei weitem nicht auf.