Themen "abbestellen"

  • Die Frage geht wohl eher direkt an @Diavolo. Besteht die Möglichkeit in diesem Board eine Funktion einzubauen, wo man bestimmte Themen aus der Auswahl "Neue Beiträge" für sich selber blocken kann?


    Ich bin ja froh das unser Forum aktuell so intensiv genutzt wird, bloß leider habe ich keinen Überblick mehr wenn mal was wichtiges geschrieben wird. Ich weiß ich kann die einzelnen Bereiche selber durchsuchen aber ich war immer ganz froh, dass ich auf der rechten Seite oder im Portal sehr gut sehen konnte wenn es was Neues gab. Aktuell gehen aber leider wichtige Themen wie Bewerbungen und andere D3 betreffende Sachen unter. Ich krieg das auch so hin mir wichtige Themen rauszusuchen aber würde mich über eine komfortablere Lösung freuen.


    Wie gesagt ich freue mich, dass das Forum so intensiv für alles Mögliche genutzt wird aber ich würde mich freuen wenn ich Bereiche die mich wirklich absolut nicht interessieren einfach ausblenden könnte. Halt das Gegenteil von "Thema abonnieren"


    Geht das irgendwie?


    Themen ignorieren - Plugin-Store - WoltLab® Das habe ich gefunden. Ka ob man sowas einfach einbauen kann. Würde das auch bezahlen wenn man das kaufen muss.

    „Erfahrung ist die Summe der Fehler, die man gemacht hat.“ (Arthur Wellington)

    Einmal editiert, zuletzt von MaD ()

  • Sowas wäre wirklich nicht schlecht. Ich habe da auch das eine oder andere Thema was mir wirklich echt egal ist wenn man sowas raus nehmen könnte aus seiner Liste wäre es echt super. Oder wenn man selber bestimmen könnte welches als Abbo genutzt wird und nicht alles wo man ein Kommentar zu macht. Das wäre ja auch schon eine Idee.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Das hab ich mich auch schon gefragt xD

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

    • Offizieller Beitrag

    Bei den wichtigen Beiträge bekommst du doch immer ein anstupser von mir, @MaD ;)

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Andreas ich will nichts eine ganze Kategorie ausblenden sondern einzelne Themen. Zb. Fußball, Musik :D Dein und Matthias gespamme :wink2::opfer: nur damit nicht wieder etwas in den falschen Hals kommt das ist ein Witz

    • Offizieller Beitrag

    Also mir ist so ein Plugin mit diesen Funktionen nicht bekannt. Falls jemand so eines findet, kann er es ja hier posten. Edit: Nach kurzer Recherche scheint das von MaD wohl das einzige dieser Art zu sein.


    @MaD Leider ist dieses Plugin nicht mit meiner Version des WBB kompatibel. Ich kann auch nicht auf diese Version des Forums kostenpflichtig updaten, da dann einige Plugins, wie die komplette KoR-Webseite, nicht mehr damit funktionieren würden, da es nicht mehr für diese Version verfügbar ist und ich noch kein Ersatzplugin gesichtet habe.


    Du kannst aber in der Forenübersicht über das Augensymbol rechts oben unter dem Button "Umfragen" auch einzelne Foren komplett ignorieren, dann erscheinen z. B. auch keine Themen mehr aus dem Spamatorium unter den neuen Beiträgen.


    edit2: Hier gibt es ein Plugin, bei dem du bei neuen Beiträgen in bestimmten, selbstdefinierten Foren, benachrichtigt werden würdest:
    Foren abonnieren - Plugin-Store - WoltLab®
    Wäre das etwas für dich? Kannst ja mal die 116 Kommentare dort durchlesen, ob auch alles so funktionert, wie du es willst ^^


    edit3: Hab es mal eingebaut. Man kann nun jedes Foren (oben rechts, kleines Flaggensymbol) einzeln abonnieren und sieht dann, wenn dort neue Beiträge sind:

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das WBB 3 kam hier 2011 und wurde dann 2013 durch das WBB 4 abgelöst.


    Wenn es die benötigten Plugins für das aktuelle WBB 4.1 nicht in nächster Zeit geben wird, dann wird das nächste große Forumupdate wohl erst wieder zur WBB 5.0 geben. Das kann sich sicher noch ein paar Jahre hinziehen bis dahin.