Bücherrunde

  • Mir fiel kein geeigneter Titel ein - Asche auf mein Haupt.
    Hier kann man über alles, was mit Büchern, Autoren und lesen zu tun hat reden, diskutieren, sich austauschen.
    Die Idee kam mir, weil ich im "Was lest ihr gerade?" Thread am liebsten drunter geantwortet hätte, aber das hätte ja nicht wirklich was mit dem Thema zu tun gehabt :)
    Daher dachte ich mir, dass man sich hier einfach darüber austauschen könnte.
    Deswegen antworte ich Julez einfach mal so




    Kurzer Kommentar zum E-book reader^^ Lange habe ich mich gesträubt, aber letztes jahr vorm Urlaub hab ich mir einen geholt (für 2 Wochen sind 20 KG Gepäck einfach zu wenig :D) Jetzt möchte ich ihn nicht mehr missen. Ist robuster. Da ich meistens unterwegs lese, leiden die Bücher darunter. Er ist leichter, was im liegen angenehmer ist. Ich kann im dunkeln lesen^^ und wenn ich mal spontan irgendwo warten muss, kann ich über die App auf dem smartphone weiter lesen.


    Ich habe auch schon mehrmals überlegt, aber bisher auch keinen gefunden. Denn ich würde gerne meine ganzen Bücher auf dem eBook Reader geben, aber ich müsste mir meine ganzen Bücher neu kaufen und irgendwie das hat mich bisher auch abgeschreckt. Und von meiner Lieblingsautorin alle Bücher nochmal als eBook Version kaufen? So viel Geld habe ich leider nun doch nicht :D


    Aber das Buch was du gerade liest, hört sich wirklich interessant an. Geht es in die Krimi, Thriller oder Horror Richtung? Bisher habe ich nicht wirklich viel in diese Richtung gelesen, aber es hört sich verdammt lesenswert an :)

  • Da man Bücher nicht verkauft, müsstest du ja nur die neuen kaufen ^^


    Ist es auf jeden Fall. Geht so Richtung psychothriller. Ist schon etwas "hart" über Misshandlung, Kinderprostitution und diese "übermenschlich" Erziehung zu lesen.


    Bei Frauenbüchern bin ich ja eher raus. Charlotte Link und Nicolas Sparks waren da so meine kleinen Ausnahmen :D und natürlich PS ich liebe dich ^^

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Das stimmt schon, aber wenn ich die alten auch lesen möchte mit den eBook Reader - wie kriege ich die dann rauf? :D
    Aber bestimmt werd ich mir irgendwann mal so ein Ding anschaffen, aber erstmal noch nicht


    Ah okay, eher diese Richtung. Muss ich echt mal schauen - vielleicht lese ich es ja auch mal


    Ja Nicholas Sparks ist auch ein guter Autor. Von Charlotte Link habe ich noch nichts gelesen, aber da hat meine Mutter drei oder vier Bücher von ihr.
    PS ich liebe dich war wirklich ein sehr tolles Buch :)
    Das habe ich auch innerhalb von 4 Stunden verschlungen

  • Seit zwei Jahren lese ich nur noch mit dem Reader und bin äußerst zufrieden. Gerade auf Reisen schleppe ich nicht mehr 10 dicke Bücher mit mir, sondern trage ganz nebenbei knapp 100 :-)


    Unfassbar spannend in die Endzeittrilogie von Justin Cronin (keine Zombies), von denen erst 2 Bände erschienen sind:
    Der Übergang (> 1000 Seiten und ich hab's fast am Stück durchgelesen.)
    Die Zwölf
    Der dritte Band soll nächstes Jahr kommen.


    Wenn mir ein Autor gefält, dann lese ich meist alles von ihm.
    Derzeit ist Don Winslow an der Reihe. Angefangen hatte ich mit seinen Romanen über den Mexikanischen Drogenkrieg: Die Tage der Toten und Das Kartell.
    Jetzt lese ich auch andere Krimis von ihm.

  • Von der Endzeittrilogie habe ich schon gehört und wollte sie mir auch zulegen, aber dann kam meistens irgendwas dazwischen oder ich hab ein Buch von Nora Roberts entdeckt :D
    Bisher habe ich nur drei Bücher glaube ich, die entweder an die 1000 Seiten haben oder etwas weniger.
    Da wären einmal die zwei Bücher von 'Das Schwert der Wahrheit" und einmal ein Buch von Wolfgang Hohlbein.
    Das sind zwei Bücher in einem, daher ist es so dick.

  • Lies sie. Es ist die mit Abstand packendste Geschichte, die ich bisher gelesen habe. Ich hatte teilweise richitg Beklemmungen, nicht weil es in irgendeiner Weise brutal geschrieben wäre, aber derart intensiv hat mich noch kein Buch gefesselt. Unter der Vorausetzung, dass man die Grundgeschichte für wahr oder möglich akzeptiert ist die Folge 100%ig stimmig und realistisch beschrieben.

  • Ist somit auf meiner Bücherliste gelandet, die ich mir demnächst umbedingt mal holen möchte.
    Patze wird mich dafür hassen :D

  • Danke Gero, noch mehr Bücher -.-


    die 3 darfst du ihr kaufen :p

    Der Abstand zum Ziel ist weder räumlich noch zeitlich zu sehen,
    sondern es ist ein Erkenntnisvorgang,
    der seinen Ritterschlag in der Umsetzung erhält.

  • Ach lass sie doch. Es gibt nichts schöneres als gute Bücher (vom Sex und Essen mal bagesehen ;) )
    Ich habe auch weit über 1000 und meine Frau beschwert sich, dass sie nur noch Staub fangen.
    Ich habe aber viele Bücher 2 mal gelesen, Herr der Ringe sogar 4 mal.
    Mit dem E-Book-Reader gibt es nun keinen weiteren Staubfänger mehr :-)

  • EBook reader ... meine Rede :D
    aber mila will ja nur bücher xD

    Der Abstand zum Ziel ist weder räumlich noch zeitlich zu sehen,
    sondern es ist ein Erkenntnisvorgang,
    der seinen Ritterschlag in der Umsetzung erhält.

  • nicht alles ist durch elektronik zu ersetzen^^. aber bei büchern gehts... selbst hörbücher für die Arbeit sind toll... auch wenn es bei nachtschicht gruselig ist... aber "Tote Augen" von Kathrin Slaughter war ganz gut

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Herr der Ringe hab ich einmal gelesen und nun versuche ich diese Trilogie wieder als Bücher irgendwo zu finden.
    Muss ich mir nötigenfalls sonst einfach mal bestellen.
    Ja Schatz, vielleicht lasse ich mich ja irgendwann mal dazu überreden, ein eBook Reader anzuschaffen
    Aber manches kann der Reader halt nicht ersetzen, zum Beispiel das Feeling eines Buches in der Hand.



    Aber Hörbücher sind auch nicht schlecht.
    Kommt aber manchmal echt auf denjenigen an, der das vorliest.
    Die Harry Potter Hörbücher zum Beispiel, gelesen von Rufus Beck, sind wirklich super.

  • Zu Büchern kann ich nicht wirklich viel sagen.. Ich lese zwar viel über technische Sachen und informiere mich Berufsbedingt über eine Menge aber mit Büchern in der Freizeit kann ich nicht viel anfangen!


    Ich hab mal durch Nachtschicht auf RTL 89.0 über einen Zeitraum die "Gruselgeschichten" Nachts ab 3:00 Uhr angehört.. Erst weil ich mich ein bisschen lustig drüber machen wollte und dann weil's wirklich interessant wurde und es zum Radio wirklich eine willkommene Abwechslung ist! :)


    Ich hab das meinen Kollegen erzählt die fanden das aber auch erst für ein bisschen "Homo" weil sowas hört sich Mann ja nicht mehr an wenn er sich für Erwachsen hält! :D
    -> Nach 3 Tagen saßen wir immer Nachmittags vor Schichtbeginn am Esstisch und haben wie Tratschtanten über die neusten Geschehnisse gesprochen! :besprechen:


    Kann natürlich sein das es für eingefleischte Hörbuchfans nichts Gutes ist und ich mich als "Neuling" da schnell hab begeistern lassen aber ich geb mal den Tipp "Rick Future" ab. Die Abenteuer sollen glaube ich manchmal schaurig sein ist aber jetzt nicht so das man das nicht mit schwachen Nerven übersteht! Die Sprüche zwischen drin sind allerdings immer ganz gut!

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

  • Ich find es an sich interessant, wenn in der Nacht solche Sachen übers Radio laufen.
    Hab ich wenn ich mitten in der Nacht heimgefahren bin, meistens auch angehabt.


    Ich finds an sich traurig, dass viele Jugendliche heutzutage einfach nicht mehr richtig lesen.
    Also solche richtigen Bücher, Schmöcker usw.
    Erst vor kurzem als ich zu meinen Eltern gefahren bin, hat mich eine im Fernbus angesprochen die neben mir saß.
    Warum ich denn lese, ich könnte doch während der Zeit auf Facebook und etc posten und lesen.
    Als ich meinte, es gibt noch andere Sachen außer Facebook und die Like Geilheit, hat die mich angeschaut wie ein Auto.
    Das finde ich irgendwo etwas traurig :(