Neue Ära

  • Ahoi,


    der dicke Chinese hat sich mal wieder mit 'nem Kracher zu Wort gemeldet:


    Entwickler-Chroniken: Ären - Diablo III


    Konsens: Die Ären Ära wird nicht länger an Seasons gekoppelt, sondern vielmehr an den Patch-Stand, oder anders ausgedrückt, wenn Blizzard gerade mal wieder Lust dazu verspürt die Leaderboards zurückzusetzen.


    Wenn man sich damit nicht mal wieder ein Eigentor geschossen hat !? Denn nun müssen Bugs/Exploits zeitnah nach Bekanntwerden auch in der Season (wenn überhaupt) gefixt werden. Niemand kann sich bei den Blauen mehr darauf berufen, daß man durch Patchen des Fehlers evtl. die Leaderboards verzerrt und es somit zu einer "Unfairness" kommt.


    Aua. Ob das so von Wyatt Cheng beabsichtigt wurde ? :irre:


    Was haltet ihr davon ?
    Ich brauch's nicht - Diablo hat weiss Gott andere Probleme....


    LG
    Alex

  • Puhh,


    da haben sich die Jungs von Blizzard aber mal wieder einen, entschudligt den Ausdruck, Scheiss ausgedacht.
    Letzten Endes wird diese Änderung dazu führen das die Spieler demotivert werden.
    Am Ende der Saison zum Beispiel kommt man gerade so in die Bestenliste wenn man seine Ausrüstung in Uralt hat und diverse Steine raufgepackt hat. Kommt jetzt eine neue Saison hat eben nicht die Ausrüstung und auch nicht das Paragonlevel hat man keine Chance in die Bestenliste zu kommen.
    Somit kann man sich nicht am Anfang einer Season über ein 75er Grift freuen und über Platz 2xx in der Bestenliste sondern ist noch ganz weit entfernt von einem Platz unter den Top 1000.
    Für mich ist das ein absoluter Mist und ich denke da stehe ich nicht ganz alleien mit meiner Meinung. :thumbd::thumbd::thumbd:

  • Ich denke, sie haben damit aus den letzten beiden Patches gelernt.
    Da endete die Ära erst mit Saisonbeginn und damit einige Zeit nach dem jeweils neuen Patch.
    Somit waren die Leaderboards im NS-Bereich Makulatur und nur diese letzten Stunden/Tage nach dem Patch haben wirklich gezählt.
    Ich begrüße diesen Schritt.

  • Ich frage mich halt, was man denn noch mit diesem Micro-Management bezwecken will ?
    In etwas mehr als 4 Wochen steht die Blizzcon an. Mit den ganzen Mini-Änderungen im Vorfeld muß man doch fast schon befürchten, daß da hinsichtlich Diablo nichts "Großartiges" kommen wird...

  • was soll man da noch groß zu sagen .... xD
    wie können jetzt eh nur noch auf d4 warten oder die ändern das komplette konstruckt von d3 woran ich nicht glaube ... weil blizz :D

    Der Abstand zum Ziel ist weder räumlich noch zeitlich zu sehen,
    sondern es ist ein Erkenntnisvorgang,
    der seinen Ritterschlag in der Umsetzung erhält.

  • Bei den mittlerweile aufgebauschten Erwartungen an die Blizzcom kann es nur zu einer großen Enttäuschung kommen.


    Dann ist aber


    a) das mediale Verhalten Blizzards gänzlich falsch


    und


    b) sollten die "Aufgebauschten Erwartungen" doch Signal genug sein, daß die Community eine drastische Veränderung braucht


    Wenn Blizzard nicht in irgendeiner Form reagiert, wird ihnen die Anhängerschaft davonbröckeln. Also frage ich mich, was bezwecken die mit ihrer Haltung ? Ich werde einfach das Gefühl nicht los, daß es teilweise Absicht ist und somit alte Zöpfe abgeschnitten werden (können).

  • Was meinst du denn mit "alten Zöpfen"? Denkst du, sie stampfen Diablo ein?
    Klar hätte ich auch nichts gegen ein D4 einzuwenden. Aber ich sehe so viel nicht, was im Großen verändert werden könnte. Ich hätte gerne noch größere Gruppen, als nur 4er. Ich hätte gerne 2 weitere Charaktere (obwohl ich jetzt schon nicht alle vernünftig spielen kann).
    Aber der der Grafik, am Spielgefühl? Da sehe ich kaum Verbesserungs-, höchstens Veränderungspotentiial durch neue Gegenden. In 5 Jahren wird die 3D Technik wohl reif genug sein, um den nächsten Sprung zu machen. Bis dahin bleiben wohl nur kleinere Schritte.
    Vielleicht bin ich zu genügsam, aber ich bin mit dem aktuellen D3 noch nicht am Ende. Da gibt es noch genug, was ich nicht gemacht habe. Mir ist deshalb die Wartezeit zum nächsten großen Wurf nicht zu langweilig.

  • Das unterscheidet uns beide ja bekanntlich ;)


    Nein, was mich stört ist eben das Schema-F Gefarme, daß du letztendlich immer und immerwieder das Gleiche machen mußt, ohne auch nur ansatzweise Abwechslung zu haben.


    Sieh dir doch mal die anderen Spiele von Blizzard an: Da wird wöchentlich gepatcht und regelmäßig neuer Kontent geboten, um die Spieler bei Laune zu halten. Nur das Stiefkind Diablo schlummert seit geraumer Zeit in einem Ist-Zustand...das meine ich mit alte Zöpfe...Blizzard scheint nicht Willens zu sein noch weiter Kraft und Zeit in das Spiel investieren zu wollen. Die Server laggen nicht erst seit gestern und alles wirkt etwas angestaubt, weil sich scheinbar kein Geld mehr damit verdienen läßt.
    Die Grafik ist für meine Bedürfnisse nicht das Problem, vielmehr das ganze Drumherum. Content eben. Und da hab ich das Gefühl, daß man die Stammspieler scheinbar am ausgestreckten Arm versauern lassen will.


    Es MUSS zwangsläufig etwas Großes, Neues kommen, oder man kann das Kapitel ganz schließen. Ob gewollt oder ungewollt.
    Nur: Auf der Stelle treten geht in diesem Genre gar nicht. Das sollte selbst Blizzard wissen.

  • Naja wenn man sich das größte Kind von Blizzard anschaut -> WoW da gibts in jedem Addon meistens 3 große Patches mit neuem Content (Raids) und der letzte Patch läuft dann ca. 10-12 Monate! Die besten Gilden haben nach 2-4 Wochen den Content clear und grinden dann 9-11 Monate... lass die mittelklasse Spieler ca.6 Monate brauchen dann grinden die auch noch ein halbes Jahr! Soooo viel mehr bewegt sich bei anderen Blizzard spielen auch nicht! Also die lassen sich ja ab und an mal was für Diablo einfallen aber für ein Hack and Slay Spiel sind die Möglichkeiten meiner Meinung nach einfach zu gering oder schwierig was neues Bahnbrechendes zu finden was den Spannungsbogen lange aufrecht erhält!
    Der Grind ist bei so nem Spiel einfach vorprogrammiert! Ich bin da ehrlich mir macht das auch nicht lange Spaß! Bei Path of Exile ist der große Unterschied zu Diablo die Vielfalt der Skillungen aber grinden bleibt da genauso wenig aus!


    Edit: wenn ich mal so drüber nachdenke wurde früher in PC Zeitschriften immer die max. Spielzeit mit angegeben und ich kann mich nicht erinnern das da mal ein Spiel mit dabei war in dem Stand das Spiel beschäftigt einen länger als 100 Stunden! Das hat Diablo bei uns allen wahrscheinlich schon bei weitem übertroffen aber was ich damit sagen will es ist halt auch nur ein PC Spiel!

  • Grind per se is ja nix Verkehrtes - es ist der limitierte Content als Solches. Und da hat WoW weitaus mehr zu bieten. Du hast letztendlich die Wahl, wie du das Spiel spielen willst. In D3 ist das mehr oder minder vorgegeben: Auf Level 70 in 5 min, Grinden, Rift, Griften. Fertig. Nur Para, Para, Para.


    In WoW kann ich auch mal locker ein Jahr damit verbringen ganz Azeroth zu erkunden. Irgendein "Irrer" (inm positiven Sinne) hat's sogar geschafft nur durch Crafting & Co (also ohne nur einen Mob umzuklatschen) auf Endlevel zu kommen.


    Was ich damit sagen will: In D3 ist dein Weg vorgegeben, in WoW kannste dich Jahre lang vielfältig austoben, ohne daß du das Gefühl hast, es würde sich was wiederholen.


    Selbst HotS und Overwatch bieten mehr Abwechslung, weil ständig neue Charaktere hinzugefügt werden, neue Maps, Goodies.
    Bei uns bricht ja schon der Hype aus, wenn du Flügel, Pets oder Portrairahmen bekommst...wie tief kann man eigentlich noch sinken ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.