No pain no gain

  • Nimaro Dir werden 2900kcal zum Abnehmen empfohlen? Darf man fragen, was du für einen Grundumsatz hast bzw. wie viel du wiegst oder ob du krasser Body Builder bist? :D Ich meine, 2900kcal sind ja nicht gerade wenig.


    MissAntroph Ja das Essen fickt so manche. Da bringt dir der beste Sport der Welt nichts, wenn du das nicht in den Griff bekommst. Ich bin mittlerweile einfach nur noch Konsequent und mache, stand jetzt, eigentlich keine Ausnahmen um das Problem der vielen Ausnahmen zu umgehen. :D Fällt mir so wesentlich leichter und ich fühle mich besser. Mein Umfeld ist dann zwar manchmal genervt aber im Grunde ist es mir egal. Beim Grillen wurde ich schon "angepflaumt" warum ich dieses mal keine M&M esse nach dem Grillen... das ich ja jetzt komplett übertreibe. Das kommt dann meist von denen, die es eben nie schaffen mal was abzunehmen. Das Problem mit den Ausnahmen ist eben immer, welche Ausnahme ist in Ordnung und welche nicht. Daher versuche ich einfach derzeit überhaupt keine zu machen um meinem Ziel näher zu kommen. Wenn dann erst mal der Speck weg ist und mehr Muskeln da sind, steigt der Grundumsatz --> ich kann wieder etwas mehr essen --> Ausnahmen fallen nicht mehr so heftig ins Gewicht :D Vielleicht mache ich dann aber auch weiterhin keine Ausnahmen. Mal schauen. Aber essen ist halt immer das, was einen reinreitet. Als normaler Mensch mit normaler Arbeit kannst du garnicht so viel Sport machen um alles auszugleichen was du falsch isst.

  • noSub Ich muss mich tatsächlich korrigieren, habe gerade nochmal nachgeschaut. 2700 - 2900 Kcal sind Gewicht halten. Aktuell bin ich bei 100kg Gewicht und habe eine Büro Tätigkeit, mit meinen Körperdaten habe ich einen Grundumsatz (inkl. Arbeit) von ca 2100kcal. Dazu kommen jeden Tag noch etwa 600-800 Kcal vom Sport.


    Allerdings wird mir je nachdem mit welchem Rechner ich das ausrechne bei unterschiedlichen Werten weshalb ich mich nicht ganz darauf verlasse. Ich schaue hauptsächlich darauf dass ich ungefähr die Werte erreiche die ich im Kopf habe. Mein Frühstück sieht sowieso immer gleich aus, Mittags koche ich mir meistens was mit Gemüse und Kohlenhydraten und Abends gibt's Brot oder vergleichbares. Ich vermute dass ich im Schnitt am Tag so 2500 Kcal esse. Müsste ich aber mal genau zählen um das verlässlich zu sagen :D


    Und nein, ich bin kein Bodybuilder sondern einfach jemand der zu Fett war und jetzt auf ein gesundes Gewicht kommen möchte :D Und ich bin bisher sehr glücklich mit der Entwicklung :D

  • Auch hier https://fitness-experts.de/ die haben einen wohl sehr genauen KCAL-Rechner. Generell gilt wohl als grober Wert bei einem normalen Mann mit nicht so übertrieben vielen Muskeln 1,0 x KG x 24 = KCAL-Grundbedarf


    Was bei mir also 1,0 x 74 x 24 = 1776 kcal


    Hast du viele Muskeln, steigt der Faktor wohl von 1,0 auf 1,1 bei Frauen ist der Faktor 0,9 und steigt bei einem stark trainierten Körper wohl ebenfalls um 0,1 also dann auf 1,0.


    Damit hast du den Grundbedarf ermittelt der dir sagt, was du verbrauchst wenn du einfach nur lebst ohne dich zu bewegen. Deine Bewegung und dein Essen kommen dann natürlich noch on Top. Daher ist der Rechner von Fitness-Experts.de so gut. Dort kannst du alles genau eintragen, auch was du isst. Denn auch beim Essen und beim Verdauen verbraucht der Körper etwas von seiner Energie ;)


    Finde den ziemlich gut und ziemlich genau. Kannst ihn dir ja mal anschauen.


    Aber am Ende ist natürlich jeder Körper individuell und man kann es nicht über einen Kamm scheren. Wenn bei dir alles läuft und du dich gut fühlst, keep going! Ich drück dir die Daumen.

  • Wo krasses essen mein Bester ;) Was machst du denn mit der Peanut Butter? Isst du die pur oder kommt die in den Skyr?


    Taugt das Whey von ESN was? Habe mein erstes von Multipower geholt, das war im Angebot bei Rossmann und schmeckt auch sehr gut. Kostet aber jetzt außerhalb vom Angebot echt viel, sind 15€ oder so das 450g Pack und die 1KG Beutel sind auch recht teuer. Von ESN höre ich bislang sehr viel und das geht meist auch vom Preis.... Der 1KG Beutel atm für 18,xx auf Amazon.

    Die Erdnussbutter fress ich pur. SInd ca 4 gehäufte Teelöffel.

    In den Skyr packe ich mir Himbeeren (Welche ich aufgrund der niedrigen kcal genausowenig tracke wie mein Gemüse)


    Whey nehme ich persönlich immer von MyProtein. Da ist ja jeden Tag nen anderen Angebot und ich kaufe immer die 5 KG Säcke. Da bezahle ich dann pro Kilo ca 8-9 Euro.

    Ob das jetzt besser oder schlechter als ESN ist kann ich nicht beurteilen. Habe viele Kollegen die ESN kaufen und damit sehr zufrieden sind.

    Aber ich würde mal vermuten das die qualitativen Unterschiede bei den kontrollierten Anbietern so gering sind, dass man es als Nicht-Profi nicht bermerkt.

    Und nein, ich bin kein Bodybuilder sondern einfach jemand der zu Fett war und jetzt auf ein gesundes Gewicht kommen möchte :D Und ich bin bisher sehr glücklich mit der Entwicklung :D

    Das ist das wichtigste! Weiter so!

  • Also ich fresse alles von ESN, wirkt das Zeug :D aber im Endeffekt ist es egal, weil ich eh alles nur neutral nehme. Schmeckt eh alles wie abgestandenes Spülwasser von daher.


    Omega 3 Kapseln wechsele ich immer aber den Rest wie Zink, D3, Vitamin Stack, hab ich alles von ESN. Der Protein Pudding ist übrigens sehr zu empfehlen. Fettes Zeug :thumb:


    Ansonsten hatte ich von MyProtein zuletzt 2 Kg Apple Crumble, war geil.... Eine Woche lang :kotz:

  • Ansonsten hatte ich von MyProtein zuletzt 2 Kg Apple Crumble, war geil.... Eine Woche lang :kotz:

    Deswegen sauf ich immer nur 40g Vanille mit 100ml Wasser. Da weis ich wenigstens von vornherein, dass es kacke schmecken wird :hammer:


    Omega3 nehm ich auch immer nen random Eimer von Amazon.

    BCAA, Glutamin, Creatin ... bestell ich immer bei MyProtein mit.


    Den Protein Pudding von Ehrmann kauf ich immer wenn er im Angebot ist palettenweise :D

  • Vermutlich nicht, aber ich merke zum Beispiel wenn ich lange Zeit schwere Gewichte bewege und kein Omega 3 nehme, dass nach ein mehreren Wochen meine Gelenke (Hand / Schultern) nicht mehr mitmachen.

    BCAA nehm ich durchgehend.

    Gluta nur in der Defi Phase.

    Crea nur in der Massephase.


    Ob man es braucht... kA.

    Hat es mir bis jetzt geschadet? Nicht, dass ich es mitbekommen hätte :D

    Merkte ich eine Veränderung wenn ich es nehme (Mehr Kraft / Ausdauer / PumP ...) Ja, definitiv

  • Mein Problem ist weniger die Disziplin oder das was ich esse, sondern mehr die Psyche also Essstörung und Essen als Disfunktion. Beim Essen gehen und Grillen achte ich schon ein bisschen auf mich und wenn auf arbeit Essen bestellt wird, gibt es Salat oder der restliche Tag wird eingeplant. Aber meist verzichte ich, weil ich mein Essen von zu Hause mit hab und die hier immer spontan bestellen. Ich weiß genau, wie uns was ich essen muss. Dann nehm ich sogar ab, wenn ich mal Kuchen esse zum Kaffee oder so. Nach 100 Jahren weiß ich wie mein Körper funktioniert und ich bin da auch entspannt. Ich will einen sportlichen fitten Körper und mein Leben genießen. Ich komme vom starken Übergewicht und bin jetzt fast zufrieden.

    Ich esse durch die alten Arbeitszeiten und den Kopf eher unregelmäßig. Mittlerweile klappt es unter der Woche, nur ich kommt oft nicht an meine Gesetzen Kalorien und am Wochenende vergesse ich das Essen und dann gibt es wie gesagt die Phasen wo ich fresse oder hungere...


    Bei Proteinpulver bin ich bei ESN.. Fibdr es geschmacklich super und Preisleistung passt.

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Mein erster Sack ist fast leer, bin gespannt wie das neue von esn schmeckt. Bin da mittlerweile echt auf dem Tripp mit dem Zeug. Schmeckt gut und gibt bissle Power und Proteine. Hatte aus der DM auch schon toffee protein riegel die waren auch mega geil. War grad wieder schwimmen weil Kraftraum heute zu hat. Freitag hatte ich keine Zeit daher war ich gestern auch schon schwimmen :-)


    Morgen geht's dann wieder zum Training. Freu mich schon. Gewicht wird auch langsam

    Bin jetzt bei 73,7kg und noch ein kleiner Bauch. Habe jetzt in knapp 6 Wochen schon gut was geschafft. Vll Stelle ich später oder so mal einen ersten Vergleich online. Gibt mich aber nur in buxe :-)

  • Komme grad aus dem gym... Gute 1

    Stunde und 45 Minuten gemacht. Jetzt geht's heim und Müsli mit Wasser und whey :-)


    Gestern und vorgestern hab ich das schlechte Wetter zum Schwimmen genutzt... Je nen Kilometer

  • So :) Hab seit heute einen neuen Trainingsplan, bin mal gespannt wie hart der am Ende ist, morgen gibt's den ersten kompletten durchlauf :D Und hab mir heute Proteinpulver von ESN gekauft, mal schauen ob das was taugt. Ich weiß nur nicht sicher wann ich das am sinnvollsten nehme :D

  • Was isst du denn nach dem Training? Ich nehm mein shake meist nach dem Sport mit Hafer Flocken. Isst du allerdings erst nach dem Training zu Abend würde ich den shake vorher trinken. Wichtig ist nur das er halt zum Sport getrunken wird damit es ordentlich taugt. Also nur früh trinken und abends Training ist nicht so sinnvoll.


    Der Körper braucht ja das eiweiß um die Muskeln heil zu machen und so.

  • Normalerweise geh ich direkt nach der Arbeit trainieren, so gegen 15:30-16 Uhr und irgendwann abends esse ich was :) je nachdem wann ich Lust bekomme. Demnach wäre es vor dem Training am besten? Gehen 12-13 Uhr esse ich was zu Mittag.

  • nie mit vollem Magen zum Sport da er dann mehr Blut benötigt als er soll denn deine Muskeln brauchen es nicht dein magen ✌

  • Aber so ist doch gut. Mittags was essen und nach der Arbeit zum Sport und danach dann was gutes futtern daheim. Würde mir den shake, denke ich, vor dem Training machen. Da ist der Magen ja nicht voll von wenn du 200 ml Wasser mit Pulver trinkst.