No pain no gain

  • Was machen eure Fortschritte ihr Sportler? ^^


    Mir ist letzte Woche mal wieder aufgefallen, was 2 Wochen verletzungsbedingte Pause so für Auswirkungen haben. Kraftverlust und richtig abartigen Muskelkater, mindestens doppelt so schlimm wie sonst. Vorallem der Beintag war echt übel :0o:hammer::keks:

  • Sport läuft momentan gut, 3 Mal die Woche Fitnesstudio, 2 mal laufen und einmal Fayo.. bald wieder bissel mehr Rad fahren.. läuft.. aber die Kilos bleiben, muss ich wohl genauer auf die Ernährung gucken :(

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Ich bin zwar noch neu im Forum und muss zu meiner Schande gestehen, ich habe mir nicht alle 26 Seiten durchgelesen, aber ich bin ebenso ziemlich Sport begeistert.

    Aktuell trainiere ich auf nen Triathlon der Olympischen Distanz, es ist schon ziemlich kräftezehrend, sich jedes mal wieder aufzuraffen und aufs Rad, in die Laufschuhe oder ins Schwimmbad zu gehen, aber es lohnt sich! Vor allem wenn man dann merkt wie die Kondition immer besser wird.


    und wie bei allem gilt, no pain no gain xD

  • so, wir haben den Fehler gefunden, nun muss ich wieder aufschreiben, was ich esse :) könnt ihr da ne app empfehlen.. momentan nutze ich fddb, gibt es was besseres? Ich mags, wenn apps nen bissel chi chi haben :D

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • das ist ja mittelalterlich, als würde man noch den wd spielen :)

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Ich bin da Sunnys Meinung, ich finde Stift und Papier immer noch am besten. Und vor allem den Bedarf selber ausrechnen, bzw von einem der es kann ausrechnen lassen. Das hat bei mir die besten Ergebnisse erzielt obwohl ich mittlerweile aufgrund des hohen Pensums an Ausdauersport knapp 4000 Kalorien zu mir nehmen :D


    Aber wie gesagt, selber Bereichen und Buch führen ist meines Erachtens am besten

  • ich achte ja nicht so akribisch darauf und stift und papier hab ich nicht immer zur hand. Mein Problem ist grad, dass es mir schwer fällt, auf genug kcal zu kommen. Musste gestern spät Abends noch essen, weil ich nicht mal 1500 kcal zu mir genommen hatte :(

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Und wenn du versucht nicht 3 Mal am Tag sonder 5-6 Mal am Tag was zu essen? Ich mein eine Banane oder Energie Gels sind gut verstaut iwo und kann man schnell zu sich nehmen.

  • eigentlich war der Plan 2000 kcal ;) nein eigentlich war der Plan auf Zucker, Alkohol und überwiegend KH zu verzichten. Klappte ganz gut, nur es tat sich nix, also hab ich angefangen aufzuschreiben was ich esse und siehe da, um die 1000 kcal und das ist zu wenig. Also will ich auf 2000 kommen bzw. mindestens 1500

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Hast du mal Intermetiderendes Fasten probiert im 16:8 Format? Und dazu ausreichend Cardio um ein Kaloriendefizit zu erzeugen? Klappt erfahrungsgemäß sehr gut, auch wenn man sehr sportlich ist, um den Körperfettgehalt zu senken. Wenn es dich Interessiert wie das geht, schrieb mir einfach, muss damit ja das Forum nicht vollmüllen :D

  • ich achte ja nicht so akribisch darauf und stift und papier hab ich nicht immer zur hand. Mein Problem ist grad, dass es mir schwer fällt, auf genug kcal zu kommen. Musste gestern spät Abends noch essen, weil ich nicht mal 1500 kcal zu mir genommen hatte :(


    was genau willst du erreichen wenn ich fragen darf?



    aktuell esse ich aber auch was mir in den Weg kommt, die Zeiten von 7x Training die Woche sind vorbei, gehe zwar vorwiegend noch immer 4-5x aber achte nicht mehr aufs Essen. Es schmeckt einfach zu gut und solange der Bizeps noch Groß aussiehst ist der Sixpack nur im Freibad notwendig :)

  • Ein paar kilos verlieren und straffer werden :)

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost: