No pain no gain

  • Also meines bescheidenen Wissens nach reicht eine Langhantel mit Gewichten (mehr o weniger :D )
    und eine Hantelbank (muss nicht verstellbar sein).
    Das is quasi das minimum und auch genug. Mit den Sachen kann man Gewichte in nahezu
    alle Richtungen bewegen.
    Allerdings wäre noch was für Klimmzüge und Dips gut.


    Ich wurde mal darüber informiert das man ja quasi eh nur in 2 Richtungen (ziehen u drücken)
    arbeiten kann / soll.


    Mein derzeitiger Plan sieht so aus:
    Bankdrücken 5 Sätze (12/10/8/6/1 Wh) (Gewicht steigern um auf die wh zu kommen)
    Vorgebeugtes Rudern wie oben
    Kreuzheben wie oben
    Nackendrücken wie oben
    Kniebeuge (möglichst tief) wie oben
    Aufrecht Rudern wie oben (glaub so heisst die übung) :D


    So ich so ziemlich jede Muskelgruppe dabei^^

  • In unserem Haushalt sind 2x https://www.amazon.de/Fitbit-Unisex-Fitness-Blaze-Schwarz/dp/B019VM3CPW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1505294228&sr=8-1&keywords=fitbit+blaze

    und dazu haben wir die https://www.amazon.de/Fitbit-FB201W-Personenwaage-Wifi-weiss/dp/B0077L8YFI/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1505294243&sr=1-1&keywords=fitbit+aria+2


    Die Waage misst sogar dein Körperfett.


    Und unsere Ernährung, halten wir mit WeightWatchers im Griff. Habe auch vor ins Fitness Center zu gehen. Doch wenn ich jetzt anfangen würden. Würde ich wie ein Schrank aussehen, habe noch zu viel Maße.

  • Also kurzes Feedback,


    der Skandika Foldaway X-1000 Fitnessbike Heimtrainer lies sich problemlos mit gebrochenem Handgelenk aufbauen. Am Montag aufgebaut und gleich mal 70 Minuten getestet, Dienstag und heute je 90 Minuten gefahren.
    Wirklich ein tolles Gerät für den Preis von 125 €. Passt echt gut für meine Größe und die Pulsuhr hab ich mit nem Blutdruckmessgerät mal verglichen. Lediglich 2 Schläge Unterschied, also Top! Ich kann problemlos den Puls auf 130 steuern, wo ich mich im Moment bewegen möchte. Einzig der Sattel macht nach ner Stunde Probleme, dass kann aber auch an meinem Po liegen... :D Die Laufruhe ist der Hammer und man kann sich das Ding schön vor den Fernseher ziehen.
    Also vielen Dank für den Tipp Didi!
    Die Hantelbank werde ich wohl erst ordern, wenn mein Handgelenk wieder einsatzbereit ist.


    @myfan 200 € für ne Waage ist mir dann doch zu teuer. :hammer:

  • So ein Fahrrad für zu Hause ist schon angenehm. Bin auch schon seid längerer Zeit auf der Suche, habe aber noch nicht das passende für eine Größe von ca. 1,90 m gefunden.

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

    • Offizieller Beitrag

    @BratmaxX Das mit dem Po geht mir auch immer so, egal auf welchen Sattel, nach einer Stunde muss ich auch abbrechen. Wird also nicht am Sattel liegen und auch nicht an deinem Po :d2
    Radlerhose, könnte da die Lösung sein...............


    Freut mich das es dir gefällt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir einen Gelüberzug


    für mein Spinbike gekauft. Wackelt zwar minimal, da mein Sattel ziemlich schmal ist (macht in der Wohnung ja nichts, da sitzt man ja eh auf einer Position), aber der Hintern tut seit dem dafür nicht mehr weh ^^ Und 7,99 € ist geschenkt.

  • also ich hab die Polsterhose von meinem Freund getestet und da kein Unterschicht gemerkt... er sagt, irgendwann gewöhnt man sich dran und dann tut es nicht mehr weh... ich werde berichten. noch fahr ich lieber draußen :)

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • @BratmaxX


    Dafür hält die Waage auch meiner Meinung länger. Wenn ich mir so manch andere Waage anschaue, wie Ramponiert die mit der Zeit aussehen.
    Und sie Zeigt dir ja nicht nur das Gewicht an, wir bekommen Körperfett angezeigt, BMI etc ... ...
    Sie erkennt unser Profil, und ordnet das jeweilige Gewicht der Person zu.


    Und da wir auch die Fitbit Blaze haben, wird uns alles in der App. angezeigt dank Wlan.

    • Offizieller Beitrag

    Also 199 € für die Waage finde ich auch heftig. Dachte meine für 53 € wäre schon teuer gewesen, und die hat auch ne App-Anbindung, die wunderbar funktionert und die üblichen Messwerte (auch wenn ich der Genauigkeit dieser anzweifle, aber immerhin ein Richtwert) anzeigt:

    • Offizieller Beitrag

    @Diavolo auf deine Waage stellst du dich nur rauf, oder sehe ich das verkehrt? Um den Muskel und Fettgehalt im Körper zu messen, müssen die ströme durch den Körper hindurch, möglichst von Fuß bis Hand um die Dicht zu messen.
    Da ist es nur über die Messung nur am Fuß eher etwas ungenau............. ;)

  • Also die Füße unten sind ca. 35-40cm breit, habs aber net genau gemessen. Ich zieh das Ding immer vor den Fernseh im Schlafzimmer und wenn ich die Fernbedienung oder das Handy auf dem Bett vergessen hab dann kann das schon mal kritisch werden. Im sitzen allerdings gibt es da keine Probleme. Ich würde das Teil auch nicht im stehen fahren wollen. Hab jetzt aber in einer Woche 270km "geradelt" und das Teil hörst du fast nicht wenn es läuft. Und für 125,-€ immernoch eine ganz klare Kaufempfehlung für mich! Es sei denn man ist 2,00m groß, da könnte man denke ich Probleme bekommen mit den Abmaßen.


    Hab mir übrigens eine 30,-€ Pulsuhr geholt und sie ist absolut ausreichend. Ich denke ich brauche die eh nur so lange bis ich ungefähr weiß wann man Körper in welchen Bereich arbeitet. Und ich muss sagen man bekommt da sehr schnell ein Gespür für.


    @Glotzgurke-Didi machst du dich vor dem Krafttraining auf dem Heimtrainer etwas warm oder machst du etwas anderes?


    Grüße, Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Da ich fast nur im Studio trainiere, bevorzuge ich den Crosstrainer da Arme und Beine gut bewegt werden und das mache mindestens 10 Minuten.


    Anschließend stelle ich mich auf einen Jumper (halbrunder Ball) ein bisschen in die Knie und nehme dazu zwei Hanteln je 3-4 Kg und mache für 10 Minuten aufwärmen der Schultern und Arme etc.
    Auf dem halbrunden Ball stehe ich um die kleinen Muskeln am Knie zu fördern ;)


    Da ich ja schon 47 J. bin möchte ich da auch nichts dem Zufall überlassen, und möchte da auf Verletzungen verzichten ;)

  • Zitat

    Glotzgurke-Didi schrieb:


    Da ich ja schon 47 J. bin möchte ich da auch nichts dem Zufall überlassen, und möchte da auf Verletzungen verzichten


    Das sollte nicht erst ab 47 die richtige Einstellung sein...


    schreibt der Halbinvalide :D

    • Offizieller Beitrag

    Heute: 9,6% Fett und 41,6% Muskelanteil


    Moin ihr Lieben,


    kleines Update, habe noch ein wenig in den letzten 3 Monaten abgenommen, 21. August 83,6 Kg zu heute 82Kg.
    Fettanteil (10,6%) und Muskelanteil (42,6%) ist um 1% gestiegen bei einer leichten Gewichtsreduzierung
    von 1,6 Kg.


    Ich bin soweit zufrieden. Wie schaut´s bei euch aus?


    LG Didi