No pain no gain

  • Ich gebe auch mal wieder ein zum besten. =)


    Hab leider in den letzten Wochen leider wieder zugenommen. :( Schande über mein Haupt. Am 22.12.2016 habe ich das nächste wiegen in meinem Fittnessstudio und ich hoffe das mir dies noch einmal wieder die Augen richtig öffnen wird wenn man das voher nachher sieht. Zudem habe ich mich dazu durchgerungen wieder mehr Sport zu machen und das tut echt gut auch wenn es nicht immer die masse an Sport ist aber es macht trotzdem sehr viel Spaß.


    Ich habe für mich das TRX - Schlingentraining für mich entdeckt und ich muss sagen davon bin ich echt begeistert und macht sehr viel Spaß da man dort mit dem eigenen Körpergewicht arbeiten muss und es mich persönlich irgendwie mehr pusht als wie wenn ich mit Handeln Sport mache da ich immer im Kopf habe wenn es nun mit einer Hantel zu schwer wird kann ich sie nicht mehr halten und es kann etwas passieren. Da ich beim Schlingentraining diese gedanken nicht habe trainiere ich effektiver und habe das Gefühl es bringt mir mehr da es auch viel mit Kordination zu tun habe was einen auch gut weiter bringt.


    Wenn ich noch ein wenig weiter gekommen bin mit meinem Körper werde ich sicher noch mal was berichten =)

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

    • Offizieller Beitrag

    ja Trx wird bei mir auch angeboten, sollte ich vielleicht auch mal in Erwägung ziehen.

  • Ich kann das echt nur empfehlen Didi.
    Es macht wirklich laune wenn man es kann und es bringt halt auch sehr viel da man meist in einem Training auch den ganzen Körper mit einbezieht. Zudem steigert man die Kordination und die Kondition kann man da auch mit steigern. Eigentlich ein komplettes training.
    Am wichtigsten dabei ist aber immer das man den Po und den Rücken auf einer linie grade hat und nicht durchhängt.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Wie schon gesagt Fit ohne Geräte.. kostet glatte 16,99€ und man muss nicht mal mehr ins Fiti fahren um trainieren zu können. Du musst nur stärker als dein Schweinehund sein! Mir wärs zu doof Fitnessstudio Gebühren zu zahlen um dann nicht hin zu gehen und Misserfolg zu haben.

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich zahle 20€ und gehe mindestens 3 mal die Woche hin. Ich habe aber auch den Vorteil, das meine Wege innerhalb meines Wohnortes sehr kurz sind. Mit den Fahrrad bin ich keine 10 Minuten zum Sport und zur Arbeit, also alles im untetem 10 Minuten Radius. :)
    Für mich lohnt sich die Ausgabe, Sauna, TRX, normale Fitnessgeräte und Milon.

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm, das mit dem Schlingentraining hört sich interessant an, da ich als Bürokaufmann auch oft Rückenaua habe. Hab hierzu ein Video von der AOK gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Frage ist jetzt: Wo kann ich das in einer Mitwohnung zu Hause installieren? ^^

    • Offizieller Beitrag

    An einer Aussenwand wo normaler Kalksandstein ist. Innenwände sind da nicht geeignet das sie keine tragende Wände des Gebäudes sind und oftmals aus Gipsmaterial oder ähnlichesist. Befestigungsmaterial sollte der Hersteller wohl nach der Tragfähigkeit mit liefern.

  • Den habe ich auch schon gesehen gehabt und mir überlegt diesen zu bestellen.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

    • Offizieller Beitrag

    Für knapp 40€ kann ich mir nicht vorstellen das es sich um ein sehr hochwertiges Produkt hält. Meine Einschätzung. ;)


    So wie es für mich auf dem erst Blick aussieht, hält das Türschloss das ganze Gewicht. Tür geht nach innen bzw. Geht sie zum Sporttreibenen auf, es sollte auf jeden Fall die Tür 2x abgeschlossen werden sonst kann jemand von der anderen Seite rein kommen bzw. der Türschnapper würde sonst das ganze gewicht halten müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde es wenn dann genau von der anderen Seite der Tür benutzen, also dass sie nicht aufgehen kann.
    32 von 34 Leuten haben dem Produkt 5 Sterne gegeben. Ich denke als Einsteigerprodukt kann man da nicht allzuviel verkehrt machen. Ich denke, ich werd es mir mal demnächst bestellen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich erwarte dann deine Bewertung hier im Thread. ;)

  • Würde mich auch interessieren von jemanden wo man weiß das man sich auf die Bewertung verlassen kann :)
    Würde mich freuen wenn du dich zu dem Band äußern würdest wenn du es die geholt hast.


    Hmm glaub werde noch ein wenig was zuhause tun. So paar Liegestützen können nicht schaden und helfen auch wenn man abnehmen will =) Außerdem will ich irgendwann ja nur auf Training mit eigenem Gewicht um steigen da muss man ja mal anfangen :)

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Biol ()

  • Dann steig ein mit Liegestütze. Gibt da ja verschiedene Möglichkeiten... in 5er Blöcken oder 3er Blöcken. Gibt da auch ne coole App von den Machern von Runtastic :D Nennt sich Push-Ups gibts auch für Klimmzüge und heißt Pull-Ups


    Liegestütze merkt man schnell den Fortschritt, am Anfang zwar echt deprimierend aber man kommt doch recht gut rein und wenn man es regelmäßig macht läuft es auch. Muss unbedingt wieder anfangen bevor alles weg ist. Meine Muskelverspannung war doch nicht so geil wie ich dachte und hat mich in dieser Hinsicht ganz schön aus der Bahn geworfen... :/

    • Offizieller Beitrag


    Ich nutze gerne diese Hilfe damit die Handgelenke nicht so abgewinckelt sind und den Abroller etwas weiter unten, finde ich bei Eigengewicht-Training sehr gut.

  • Hatte auch schon oft mal überlegt mir solche Dinger zu kaufen um besser liegestütze machen zu können. Wie du schon sagtest alleine schon damit man nicht die Handgelenke so belastet.


    Ja peinlich ist es auch noch für mich. Bin da sehr schlapp drin muss ich gestehen xD

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

    • Offizieller Beitrag

    Hab die auch seit Anfang des Jahres und kann die nur empfehlen. Da mir aber ziemlich schnell anstatt der Handgelenke dann die Handflächen schmerzten (da das Gewicht auf die geringere Fläche der Griffe verteilt wird) nutze ich die Griffe, genauso wie meine Hanteln, nur mit Handschuhen.


    Hatte mir diese hier gekauft:

    Die vermeiden nicht nur zu 100% Schwielen an den Handinnenflächen, sondern stützen auch noch zusätzlich die Handgelenke und vermeiden ein abknicken. Einziger Nachteil: Die Hände kochen ziemlich schnell dadrin. Muss die immer zwischen den Übungen kurz ausziehen ^^

  • Ich schau mal in einem Sport laden

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Meine Freundin schenkte mir gestern schlingenbänder so das ich endlich Zuhause mein Training absolvieren kann. Werde mich da nun noch ein wenig schlauer machen und dann kann es richtig los gehen. Ich freue mich richtig drauf :) kann es nur jedem empfehlen es macht Spaß und bringt was :D

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Bruder hat mir letzte Woche ein "Ab Wheel" geschenkt, dieses hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ganz schön anstrengend, 3 mal ca. 30 Sekunden gemacht und danach hatte ich die nächsten Tage nen derben Muskelkater im Bauch ^^ Hab sonst immer nur 4 x 25 Situps 3 mal die Woche gemacht, die bei weitem nicht so anstrengend waren.



    Hab meinen Schlingentrainer letzte Woche bekommen.


    Der Türanker ist ein dickes stück Stoff, ein Quadrat ca. 20x15cm, also nichts was die Tür zerkratzen könnte. Die Schlinge mit dem Anker wird einfach oben über die Tür gelegt, die dann geschlossen wird. Hab es bei meiner Balkontür gemacht die nach innen auf geht und der Anker hält bei meinem Gewicht (momentan ca. 75 kg).


    Hab sie am Dienstag direkt ausprobiert, aber mich wohl ein wenig dabei übernommen :D


    Hab die ersten 4 Übungen aus dem AOK-Video gemacht (die 5. geht nicht, wenn das Teil an einer Tür hängt):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Pro Übrung hab ich jeweils 3 Sätze à 15 Wiederholungen gemacht.


    Am Anfang dachte ich noch: Zomfg, scheint ja ziemlich unanstrengend. Ab die Übungen am Ende wurden dann fieser (reverse butterfly) wenn man sie ordentlich macht.
    Danach hatte ich ersteinmal 3-4 Tage Muskelkater an Stellen, an denen ich sie noch nie hatte und konnte mich kaum bewegen ^^ Und dann kam noch ne Erkältung dazwischen... Morgen geht es gut erholt weiter.