Suche komplett PC bis max 600€

  • Hi zusammen,


    eine Bekannte von mir sucht für ihren Sohn einen komplett PC welcher maximal, wirklich äußerste Schmerzgrenze, 600€ kosten soll. Ich selbst bin jetzt nicht sooooo krass fit auf dem PC-Markt, da ich mich mehr für Laptops interessiere.


    Habt ihr auf Anhieb ein paar gute Empfehlunge oder Seiten, welche man hernehmen kann.


    Der PC sollte wohl das Spiel Emergency 5 wiedergeben können und zudem beginnt er im September eine Schule als Schreiner wo er ein entsprechendes Zeichenprogramm bekommt. Schätze mal ein CAD-Programm oder ähnliches. Das sollte dann auch drauf laufen ;)


    Schon mal herzlichen Dank.


    mfg Flo

  • Ich denke, da kann man viele PCs bei Amazon oder Elektro-Großhändlern bekommen.
    Wer technisch fit ist, kann sich auch Einzelteile z.B. bei K&M holen und den PC selber zusammenschrauben.
    Es muss nicht immer das Aktuellste drinnen sein, ein Grafikkarte, die ein halbes Jahr alt ist, ist definitiv schnell genug. Sie sollte nur auf mind. 8 GB Hauptspeicher achten.

  • selber bauen , ist das einfachste und günstigste.


    so zb.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hat denn jemand von euch Erfahrung mit der Marke geCOM gemacht? Habe nämlich gesehen dass die gerne auch mal GeForce 750er Karten verbauen, was den Preis natürlich enorm drückt im Vergleich zu einer 9xx oder dergleichen. Zudem nehmen dort die günstigen Geräte gerne auch einen AMD X4 860 oder einen FX 4300.... sind natürlich keine i5 aber ich denke, sollte trotzdem reichen :D

  • Systemvoraussetzung Emergency 5
    Minimal
    64-Bit Prozessor mit Intel Quad-Core 2.6 GHz oder AMD Quad-Core 2.6 GHz
    6 GB Hauptspeicher
    Betriebssystem Windows 7 SP1 64-Bit / Windows 8.1 64-Bit / Windows 10 64-Bit
    Grafikkarte mit 1 GB VRAM, NVIDIA GeForce 550 Ti, AMD Radeon HD 6670
    DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
    18 GB freie Festplattenkapazität
    Maus & Tastatur
    Breitband-Internetverbindung (Internetverbindung für Updates & Mehrspieler-Partien erforderlich)


    empfohlen
    64-Bit Prozessor mit Intel Quad-Core 3.2 GHz oder AMD Quad-Core 3.2 GHz8 GB Hauptspeicher
    Betriebssystem Windows 7 SP1 64-Bit / Windows 8.1 64-Bit / Windows 10 64-Bit
    Grafikkarte mit 2 GB VRAM, NVIDIA GeForce 660Ti oder höher, AMD Radeon HD 7950 oder höher
    DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
    18 GB freie Festplattenkapazität
    Maus & Tastatur
    Breitband-Internetverbindung (Internetverbindung für Updates & Mehrspieler-Partien erforderlich)


    Bei CAD Programmen kommt es sehr auf das Programm an. Da ist vor allem Arbeitsspeicher wichtig und je nach verwendetem Programm auch die Grafikkarte.

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

  • Ich würde den PC IMMER selber zusammenstellen bzw. mir Hilfe beim Zusammenstellen holen, wenn ich selber weniger Ahnung habe.
    Damit kommst du einfach n gutes Stück billger davon oder bekommst eben besseres für dein Geld :) .


    Hier eine Seite, auf der ich mich schon zweimal beraten ließ:


    FAQ Der ideale PC - ComputerBase Forum


    Wenn der Rechner hauptsächlich zum Zocken verwendet wird dann:


    FAQ Der ideale Gaming-PC - ComputerBase Forum


    Das Zeichenprogramm läuft doch sicher auf soner Schüssel :). Meine Hände würde ich dafür aber nicht ins Feuer legen, daher an dieser Stelle nochmal vergewissern!


    Solltest Du den Rechner nicht selber zusammenbauen, dann kannst du dies auch ggfs. von dem jeweiligen Hardwarehändler übernehmen lassen, z.B.: Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de oder K&M Computer
    Oder aber Du findest einen freundlichen Helfer in deiner Nähe :) , z.B. hier:
    Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe) - ComputerBase Forum
    Dort findest du auch sehr gute Anleitungen zum selber Einbauen ;) .


    Viel Erfolg :D

  • Ich würde den PC IMMER selber zusammenstellen bzw. mir Hilfe beim Zusammenstellen holen, wenn ich selber weniger Ahnung habe.
    Damit kommst du einfach n gutes Stück billger davon oder bekommst eben besseres für dein Geld :)


    Da hast du schon recht, aber das muß man auch können. Kann ich nur empfehlen, wenn jemand in der Nähe ist der wirklich Ahnung von der Materie hat. Wer häufig PCs selbst gebaut hat, weiß, wieviele Kleinigkeiten es gibt die einem das Leben schwer machen können.

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

  • Du glaubst garnicht wieviel Angst ich hatte, als ich meinen Rechner zusammenbaute :D .
    Ich mein...du hast da Teile für 1000 Euro liegen und weißt, dass wenn du nen Fehler machst, sie auch beschädigt werden können o_o.


    Hab mich sicher 1000 mal entladen und 1000 mal nachgesehn, ob das denn auch wirklich so passt und funktioniert pipapo.
    Aber mit diversen Anleitungen und Hilfestellungen ist das wirklich kein Hexenwerk :P .

  • Also Thema ist durch, die waren grad noch im Media Markt und haben dort einen Computer für 599 bekommen, der eigentlich 699 kostet....


    Ist folgendes verbaut:


    - Intel i5 6400
    - 8GB Ram DDR3
    - GeForce GTX750
    - 256GB SSD
    - 1TB HDD / 7.200 UPM
    - Win10


    Ist in der Summe ein echt gutes Angebot, vorallem wenn ich mir atm durchschaue, was man für 600€ derzeit bekommt. Da ist wohl an der DVD-Klappe was abgefallen vom Gehäuse, deshalb etwas günstiger :D


    Aber generell, täuscht das, oder sind die Preise derzeit echt verdammt hoch gegangen?!


    Und ja, ich selbst würde mir wohl selber etwas zusammen bauen. Aber bis ich das für jemand anderes mache der jetzt sofort am liebsten gleich einen PC haben möchte, ist das immer so eine Sache. Außerdem verbürge ich mich nicht gerne bei solchen Sachen. Wenn ich nämlich für wen einen PC zusammen baue, dann ruft der auch mich an, wenn er ein Problem damit hat. So kann er zum MediaMarkt gehen wenn etwas innerhalb der Garantie ist.... ;) Deswegen frage ich ja gezielt nach einen komplett System und nicht nach etwas zum zusammen bauen...


    Wobei ich mir selbst ja auch nichts mehr zusammen baue, habe ja nur noch Laptops im Einsatz, seit mittlerweile fast 10 Jahren... Oh Gott wie die Zeit vergeht :D


    @sOdArIk Das Gefühl kenne ich, ging mir am Anfang auch immer so wenn ich an meinen Laptops rumgeschraubt habe. Sei es damals beim Entfernen des Displays oder beim Einbau von noch mehr RAM... Gibt ja so tolle Dinger wo dann Schacht 3&4 unter der Tastatur liegen aber ab Werk werden die einfachen verwendet die von der Unterseite ansteuerbar sind ^^ :D

  • Das ist mir auch gerade erst aufgefallen, dass du nach nem Komplett-PC gefragt hast :) . Ich werd langsam wohl auch etwas :alt: .
    Zu den Preisen kann ich nix sagen, habe mich schon ewig nichtmehr damit befasst :) .
    Bei den Komponenten des von dir genannten Systems kommt es sicher auch darauf an, von welchem Hersteller sie sind :) .

  • Ah da habt ihr was schönes gefunden für den Preis.
    Die Preise sind meiner Meinung nach auch heftig angestiegen.


    Bei mir relativiert sich das immer ein wenig, weil ich meist nicht alle Komponenten komplett ausstausche. Ich hatte in meinem alten System eine 7850 die ich in mein neues System übernommen habe. Die 7850 wurde in meinem alten System deutlich limitiert, mußte irgendwann mal eine neue kaufen wegen Defekt. Und jetzt in meinem neuen System reicht sie für meine Bedürfnisse vollkommen aus. Und einen neuen Tower gibts bei mir auch nicht jedes mal.


    Abgesehen davon muß es hier ja auch immer 2 gute PCs geben ;) Das geht schon ordentlich ins Geld.

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

  • ich halte oft nichts von fertig pcs , da ist oft der letzte schrott drin zwar ist das drin was drauf steht aber oft von komische Firmen.


    da bau ich mir lieber selbst einen zusammen und weiß was dannd rin sit, natürlich ist es schwer jemand dann bei zubringen das man ein paar tage warten muss bis die Teile bei dir sind.

  • In der aktuellen PCGH werden zwei lowcost Selbstbau Spiele PCs für 400 und 500 Euro vorgestellt. Das scheint mir genau auf die beschriebenen Bedürfnisse zu passen.


    Gruß Alex

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


  • Ich finde die von uns angebotenen (ALDI ) PC´s vom Preis- Leistungsverhältnis immer ganz ordentlich. Die Preise variieren je nach Angebot zwischen 400 und 800 Euro und bieten für das Geld eine Menge.