Mein Resume zur Season 6, mein Ausblick zur Season 7 und mein Gilden Fazit!!

  • Da die Season 6 ja bald endet (22. Juli 17.00 Uhr), ist es Zeit für ein Resume und ein Ausblick zur neuen Season 7 (start 5.August 17.00).


    Habt Ihr alle Eure Ziele, die Ihr Euch gesteckt habt erreicht oder nicht, wie ist Euer Fazit zur Season 6??


    Meine Ziele waren am Anfang der Season 6 folgende:
    1 Paragon Level 1000 + (geschafft, zur Zeit 1007)
    2. 75er solo (geschafft, zur Zeit 75er)
    3. Seasonreise schaffen (geschafft)
    4. 4er Gruppe, minimal 95er schaffen (geschafft, zur Zeit 97er Gilden intern)
    5.alle Seasonerfolge schaffen (gescheitert, zur Zeit nur 82%)


    Mein Fazit zur Season 6:
    Die Errungenschaften waren meiner Meinung nach zu einfach (6 geschafft), alle auf SC und eine auf HC), leider waren die Errungenschaften zu einfach da man sehr leicht diese erreichen kann, ohne großen Aufwand.
    Blizzard hat es meiner Meinung mal wieder nicht geschafft von der Meta abzuweichen (1 Mage + 3 supps.) um hohe G-rifts zu laufen, man wurde wieder gezwungen sich der Meta zu unterwerfen um hohe G-rifts zu spielen, langweilig!!!
    Die Seasonreise war zu einfach um den Zusatz Truhen Platz zu bekommen.


    Mein Wunsch/Ausblick zur nächsten Season:
    Die Errungenschaften sollten schwerer werden, aber da hat Blizzard in der falschen Richtung gearbeitet, denn so wie es aussieht werden die Errungenschaften leicht bleiben. Meiner Meinung sollten die Errungenschaften schwerer werden, damit man mehr Aufwand aufbringen muss um diese zu meißtern.
    Die Seasonreise sollte schwerer werden, leider hat auch hier Blizzard in der falschen Richtung meiner Meinung gearbeitet, so wie es aussieht wird sie noch einfacher laut den aktuellen Patchnotes.
    Die Meta sollte abgeschafft werden, aber so wie es aussieht wird es darauf hinaus laufen das jetzt der WD als Damage Dealer mit 3 supps. rumlaufen wird, also nur ein Wechsel vom Mage zum WD als Damage Dealer, so sieht es momentan auf dem PTR aus. Ich kann nur hoffen das hier Blizzard noch ein bisschen dran arbeitet um ein bisschen Vielfalt in den hohen G-rifts rein zu bekommen.


    Zum Schluss noch etwas zu meiner ersten Season in der Gilde. Ich muss sagen, ich habe noch nie so eine tolle Season gespielt in einer Gilde. Alle waren von Anfang an nett zu mir und haben mir ein Gefühl der Geborgenheit gegeben. Ich hoffe wir werden noch viele Seasons zusammen erleben.
    JUNGS UND MÄDELS, IHR SEIT EINFACH NUR TOLL!!!
    Zum Schluss möchte ich mich bei meinen Mentor (DerwesTiger) Alex bedanken, das er mich von Beginn an als Knappen aufgenommen hat um mich auf dem Weg zum Krieger zu unterstützten und hoffe wir werden den Weg noch bis zum Ritter weiter zusammen gehen, Du als Mentor und ich als Dein Knappe!!


    Bis dann!!
    Campino (das Bonbon)

  • Ein schönes Fazit hast du gezogen und ich kann vieles davon unterstreichen.
    Ich wollte Spaß haben und den hatte ich definitiv.
    Das Kistenfach lief so nebenher, d.h. die Saisonreise war sehr einfach.
    Unsere Gildenmitglieder waren aktiver, gerade zum Ende hin.


    In der kommenden Saison werde ich auf jeden Fall starten und mir das Kistenfach freischalten.
    Ich weiß aber nicht, ob ich dann wieder weiter bis Para 1000+ grinde oder eher NS spiele.
    Dort haben sich mittlerweile viele Paras angesammelt und wollen auch mal effektiv bewegt werden.
    Es hängt warscheinlich viel von der Gruppenkonstellation in S7 ab.


    In dieser Saison waren wir lange Zeit in SC und HC aufgeteilt, was die möglichen Gruppenzusammenstellungen stark eingeschränkt hat. Noch kann ich mich nicht dazu durchringen einmal komplett mit HC anzufangen, obwohl mir Steffen imponiert und ein großes Vorbild darin ist.
    Wenn nicht S7, dann werde spätestens in S8 mal damit anfangen - versprochen Steffen.


    Ich bin gespannt, wie sich die Gruppen in KoR in der nächsten Saison schlagen werden. Insbesondere, welche Char-Konstellationen sich als erfolgreich herausstellen. Ich werde erst mal nicht auf die Standard-Meta schauen, sondern sehen, wie weit wir mit unseren Spaß-Builds kommen.
    Auch in dieser Saison sind wir auf 90+ gekommen.


    Solange wir, wie in dieser Saison aktiv bleiben und noch weitere Spieler in diesem Sinne bekommen können, sehe ich mit Freuden in den August.

  • Freut mich das es so gut bei dir gelaufen ist.
    Ich bin auch ganz zufrieden mit meinem Ergebnis.
    Ich habe die Seasonreise geschafft, GR solo 70, in der Gruppe hatte ich keine Gelegenheit mehr, da ich aus meinem damaligen Clan ausgestiegen bin wegen der "enormen" Aktivität dort.
    Folge war dann auch eine große Lustlosigkeit, sodaß ich fast 6 Wochen nahezu nicht mehr gespielt habe, aber trotzdem meine Ziele erreichte.


    Ich hoffe das es hier deutlich besser wird und wir zum Seasonbeginn mit mehreren Gruppen starten können, obwohl mich die derzeitige Aktivitätenflaute hier schon etwas unsicher macht. Ich hoffe das liegt nur an den Sommerferien und Seasonende.


    Ich werde am 05.08. pünktlich um 17 Uhr wieder mit dem Monk starten, aber dann auch im weiteren Verlauf einen Supp-Monk aufbauen. Damit hatte ich in der letzten Season schon begonnen, aber nicht mehr getestet. Mit ein paar kleinen Anpassungen der Feinheiten müßte der dann locker bis 100 laufen können und in Anbetracht der Änderungen zur neuen Season ggf. auch höher.


    Der Monk ist kein Char mit dem man sehr viel Damage wirkungsvoll umsetzen kann um sehr hohe GR laufen zu können.

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

    • Offizieller Beitrag

    Naja ich hab meine Ziele auch alle erreicht :-)


    Hab im HC meine Seasonreise durch und auch den vorgenommenen 80er im Solo geschafft :D (mal schaun wie hoch ich es noch schaffe ... bin im Moment an der 82 dran)


    Und nebenher hab ich auch in SC-NS nen bissl was geschafft ^^


    Was die Aktivität der kommende Season angeht wirds wie immer am Beginn sehr sehr stark starten und dann liegts mit an jedem selber die Fahne hoch zu halten. Einfach die Leute anschwätzen und inven zum gemeinsamen Spiel, dann werden auch länger einige Leute spielen und nicht gleich wieder in der Versenkung verschwinden.

  • Wollte diese Season para 1000 schaffen und möglichst hohe grifts laufen. Das ist mir letzte Season besser gelungen.


    Dafür habe ich viele andere Dinge geschafft, ich war nach 2 Jahren mal wieder im Urlaub, bin ein paar mal Motorrad gefahren und habe zwei Semester in einem erfolgreich absolviert.


    Für nächste Season setzte ich mir erst keine Ziele , da ich im Februar mit der Uni durch sein will. Ist ja absehbar ;)


    Habe diese Season Kreuz und quer mit einigen Leuten gespielt, nicht alle sind uns erhalten geblieben, aber umsomehr freut es mich, dass viele Spaß am zocken und am Gildenleben haben.


    Und das wünsche ich mir das es genauso bleibt und/oder der/die eine oder andere sich von dem guten Flow anstellen lässt und sich wieder gemeinsam ins Gemetzel stürzt :D

    Datas erste Emotion überhaupt – ein Wutausbruch im Jahr 2369.

  • @whiteknight Die Aktivität zum Ende der Season ist in den meisten Clans/Gilden eher mau denke ich. Zu Beginn der Season kommen dann alle wieder aus ihrem Motivationsloch gekrabbelt und zocken was das Zeug hält. ;) Versprochen.


    Zum Thema.


    Danke für deinen netten Post. Freut uns alle wenn es neuen Mitgliedern hier gut gefällt und sie vorhaben, laaaaange zu bleiben :thumb: Also auf noch viele weitere gemeinsame Seasons hier. Auch wenn D3 nicht immer das ist, was es sein soll, macht es doch viel Spaß. Aber trotzdem, hoffentlich pushen sie noch das Akk-Set vom KR ;)

  • Ich war auch zufrieden mit der Season 6, hab es geschafft mit meinem Supp-Monk GR 93 in der Gruppe zu laufen.
    (Für mich war das schon ein Erfolg)
    Was nerfig für mich war, waren die Teile bis ich alles zusammen hatte, so war es am Anfang sehr frustrierend für mich als ihr alle davon gezogen seid und ich scheinbar den Anschluß verloren hatte, was sich aber zum ende hin relativiert hat.
    Ich hoffe das die Season 7 genau so erfolgreich wird, und wir noch alle gemeinsam viel Spaß an Diablo 3 haben werden.

    Weine nicht wenn es vorbei ist, aber lächle weil es schön war. :fuck:

  • Ich fande die Season 6 an sich sehr schön.


    Nur leider da ich in keinem Clan gewesen bin habe ich oft nur alleine spielen können. Da konnte man dann nicht ganz so viel vom Paragon her erreichen. Deswegen hoffe ich das es sich für mich in der Season 7 ändert und ich einen Clan an meiner Seite habe mit dem ich gerne spiele mit vielen netten Leuten damit man gemeinsam vorran kommen kann. Wo man sich auch gegenseitig unterstützt auch wenn andere noch nicht ganz so hoch sind und noch nicht ganz so hoch die G-rifts laufen kann =).

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Das schöne an der Season ist, dass man wieder bei der Basis abfängt. Also im Prinzip alle die gleichen Chancen haben. Ein bisschen ärgert mich der Glücksfaktor. Aber damit muß man wohl leben.

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

  • Danke,
    hatte am Anfang immer mit meinem WD solo Grifts gemacht im Bereich von Grift 70-80.
    Aber ich muss dazu sagen habe ja nicht nur Solo gespielt habe auch mit dem einen oder anderen zusammen gespielt nur halt nicht so häufig.
    Aber habe einfach gemerkt für den richtigen Spielspaß fehlt mir einfach eine richtige Gilde und das möchte ich ganz gerne für die nächste Season ändern =) Natürlich dann auch für alle weiteren die folgen werden.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.