Diablo 4 oder Addon

  • Es würde doch helfen wenn man ausprobieren könnte z.b. Ich setzte auf skill a die Punkte teste ok is scheiße teste ich skill bei und so weiter die paragon Punkte so variabel wie jetzt lassen

  • Würde mich über beides sehr freuen. Zu einem weil Diablo 3 schon so häufig überarbeitet wurde und daraus ein ganz anderes Spiel geworden ist als sie es Anfangs geplant hatten. Das Spiel kann sich noch in jede Richtung entwickeln und dafür bräuchte man meiner Meinung nach nicht unbedingt eine Fortsetzung der Reihe. Sie sollten sich eher an ein neues DLC setzen und das mit der Community zusammen aufbauen.


    Aber ob sie lieber eine Fortsetzung oder ein DLC raus kloppen ist ihnen überlassen. Würde mich wie Eingangs erwähnt über beides freuen.

  • Habe ja nicht gesagt, dass es ein AddOn gibt. Ich sagte, es gibt bei Diablo keine DLCs sondern wenn etwas kommt, dann ein AddOn ;)


    Hätte ich vielleicht auch etwas anders formulieren können, aber ich dachte es war klar worauf ich hinaus will :D :D


    Nach wie vor glaube ich jedoch an ein AddOn und nicht an Diablo4.... Aber die Frage die sich mir gerade stellt, wenn ein AddOn kommt, welche Klasse würde denn dazu kommen können? Wir haben ja atm 2 Stärke, 2 Int und 2 Dex-Klassen..... da müsste dann wohl was ganz was neues kommen wa? :D Oder zu jedem eins :D

  • Ok dann habe ich das falsch verstanden!!
    Ich glaube aber mehr das Blizzard an einen komplett neuen Diablo4 bastelt, denn dafür sprechen die ganzen Patches und manche wollen herausgefunden haben das diese Patches eigentlich ein Addon sind das jetzt in mehreren Stücken uns präsentiert wird.

    • Offizieller Beitrag

    Sicherlich werden die im Hintergrund schon an einem Diablo 4 arbeiten, oder zumindest dafür Idee sammeln. Ich glaube aber kaum, dass es in den nächsten 1-2 Jahre rauskommen wird. Blizzard ist bekannt dafür, dass sie Jahre vorher schon die ersten Bilder aus dem Spiel präsentiert. Bei Diablo 3, was 2012 raus kam, kamen die ersten Bilder 2008 raus, also ganze 4 Jahre vor dem Erscheinungsdatum. Wenn sie es dieses oder nächstes Jahr präsentieren sollten, tippe ich auf 2020 als frühsten Termin.


    Selbst wenn es für Diablo 3 kein offizielles Addon geben wird, wird uns Blizzard sicher noch ein paar Jährchen mit kostenlosen Updates versorgen.

  • Eine Sache fasziniert mich ja:


    Blizzard kann seine Projekte und die Details dazu sehr lange geheimhalten. Auch schweigt man sich lange zu vielem aus, selbst nach Erscheinung der jeweiligen Spiele. Der einzige mir bekannte Haufen der dies ähnlich umsetzt ist Valve.


    Btt:
    Meiner Meinung nach ist ein Diablo 4 am wahscheinlichsten. Ein weiteres kostenpflichtiges Addon wohl eher nicht. Wohl aber schon kostenfreie Inhalte für Diablo 3.


    Leider muss ich gestehen, dass ich mich Diavolo's Meinung bezüglich des Erscheinungsdatums anschließen muss.
    Vor 2020 ist nicht sehr wahscheinlich.

  • Ich denke auch, dass es ein Diablo 4 geben wird. Sollte D4 erst Richtung 2020 erscheinen, wäre das für Blizzard eine schwierige Situation. Ich glaube nicht, dass sich die Spieler mit den bisherigen Maßnahmen wirklich bei der Stange halten lassen. Da muß schon deutlich mehr kommen

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

  • mit einem addon könnte blizz die zeit bis D4 überbrücken - 1 oder 2 neue klassen ein paar neue maps und aufgaben und modifikationen bei den edelsteinen würden m.M.n. für ein addon ausreichen - muß ja nicht gleich 49,90€ kosten :wink2: auf D3 haben wir 10 jahre gewartet... so lange werde ich sicher nicht auf d4 warten wollen :thumbd:


    :alt: - ich lerne deshalb noch jeden tag etwas neues hinzu, weil ich so viel vergesse - :alt:

  • Diablo 4 wird es sicher irgendwann geben. Aber sie werden es denke ich einfach wie mit Diablo 3 noch weiter rauszögern.
    Würde mich aber auch eher freuen wenn sie es wieder ein wenig neu erfinden könnten. Wie zum Beispiel einen PvP Modus der nicht so schlecht ist wie er momentan ist. :)
    Aber ich denke viele werden so lange 3 spielen bis 4 raus kommt. Es war ja mit Diablo2 nicht anders :D =) Kann ich ein Lied von singen. :D

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.