Ende der Season 5 / Start Season 6

  • So, nun ein paar Worte, wie ich gerne die neue Saison angehen würde.
    Mein Wunsch wäre es, von Anfang an auf Wettbewerb zu spielen, gegen mich/uns selbst und gegen die anderen Clans (in Sanctuario heißen sie nun mal so ;) ).
    Um das zu erreichen, müssten wir von Anfang an effektiv spielen (mit effektiv meine ich natürlich bei aller (Aus-) Gelassenheit und mit Spaß an erster Stelle). D.h. wir spielen von Beginn an stets an unserem spielerischen Limit.
    Hier ein Vorschlag für den Beginn:

    • Start 28:05. 17:00 Uhr
    • Es bilden sich Gruppen, am besten durch vorherige Absprache (diese Gruppen sind nur für den Anfang gedacht).
    • Die Gruppen sollten schon so zusammengesetzt sein, dass wir eine großen Bandbreite an Charakteren haben, dadurch bekommen wir am besten die benötigten Gegenstände für alle zusammen.
    • Ziel ist es, dass am Ende jeder jede Rolle in einer Gruppe spielen kann.
    • Um 17:00 Uhr startet erstmal jeder Solo im Abenteuermodus, heuert einen Begleiter an und nimmt dessen Waffen.
    • Dann geht es ab in die Gruppe im Normal- oder Schwer-Modus.
    • Zunächst holen wir uns Kanais Waffe, loggen aus und in Q6 wieder ein.
    • Dann können wir entweder Riften oder die Story spielen und schalten immer dann eine Schwierigkeitsstufe runter, wenn wir nicht mehr schnell genug töten oder zu viel Gras im Maul haben.
    • Ab 70 holen wir uns Kanais Würfel und machen eine Runde Bounties auf Q1
    • Dann Riften/Griften wir bis wir in der Lage sind Grift 25 zu machen.
    • Jetzt erledigt jeder seinen Solo Rift 25 und in Q2 den Kill von (Rakanoth?).
    • Da wir jetzt alle ein 6er Set haben, müssten wir schon fast in der Lage sein Q10 zu gehen, in der Gruppe sowieso.
    • Ich denke, dass könnten wir schon am Freitag schaffen :-)
    • Wenn wir in genügend Gruppen parallel gestartet sind, haben wir auch schon Equipment für mehrere Rollen und können ab dann in Gruppen mit wechselnder Zusammensetzung spielen.
    • Außerdem können wir ab jetzt die Nachzügler, die am Freitag Geburtstag haben oder sonstwie verhindert sind, schnell leveln.

    Ich weiß nicht, ob ich zu ehrgeizig bin, aber ich habe in dieser Saison Blut geleckt. Wir sind zwar in der Gruppe noch nicht in die Top 1000 gekommen, aber einzelne Spieler sind dort schon vertreten, d.h. unsere Gilde kann mithalten!
    Nur sind in dieser Saison mehrere pontente Spieler frühzeitig in Vorruhestand gegangen, bevor es richtig los ging. Wenn wir "oben" mitspielen, könnte das der Motivation vielleicht die eine oder andere Minute länger abringen.
    Falls ihr mir jetzt nicht alle den Vogel zeigt, dann würde ich gerne die Superidee von Florian wieder aufnehmen und in einem Thread (evtl. hier in Alex's erstem Beitrag) eine Tabelle erstellen, mit den Infos wer welche Klassen gruppenreif hat.
    Das ganze kann natürlich sowohl HC als auch SC erfolgen.


    Ciao
    Gero

  • Klingt nach nem Plan :thumb:
    Ich werd's zwar nicht pünktlich um 17.00h schaffen, aber spätestens 18.00 h wäre ich mit am Start - und dann bis zur Erschöpfung :ja:


    Kleine Anmerkung noch zu den Klassen: Mit gruppenreif meinst du 4er Meta ? Aber die steht noch nicht 100%ig fest, oder irre ich mich da ?

  • Für eine Top 1000 Platzierung fehlt mir einfach die Energie/ Zeit. Ich bin gerne bereit meine Ziele für die nächste Saison höher zu stecken, um nicht ganz so schnell die Lust daran zu verlieren, mehr wird es bei mir aber nicht werden.

  • Ich Versuche immer möglich hoch zu kommen und desto mehr das auch anstreben um so einfach wird es für jeden.
    Wenn es bei mir so läuft wie bisher kann man in dieser Hinsicht auf mich zählen.
    Das einzige ist die Anzahl der verschiedenen Chars, mehr als zwei verspreche ich erstmal nicht.

  • Könnte schon um 17 Uhr da sein ,wenn ich aber Arbeiten muss so wie es bis jetzt aussieht ,bin ich um 18 Uhr wieder weg .Habe nur Nachtschicht die Tage .
    Gehe zwar zum Doktor wegen Rücken am 26 ,wenn der dann sagt Pause kein Problem . :regen:

  • Ja ein wriklich durchdachter Plan. Wobei ich sagen muss mir ist es eigentlich ziemlich egal ob ich schon am Ersten Tag oder erst nach ner Woche ein 25er Grift schaffe^^
    Hab auch einfach nicht die Zeit und Lust um oben mitzuspielen, ich spiele lieber so wie es mir gerade gefällt ;)


    Aber ich wäre auf jeden Fall dabei, je nach dem wann wir anfangen Geburtstag zu feiern^^

  • wenn möglich werde ich auch um 17h starten - aber in meinem eigenen "Tempo" - schließlich >> alter mann ! - ansonste nist mir der fahrplan zu "straight" - bin kein "PRO" - auch wenn ich natürlich immer einige Ziele für mich habe. :joker:

  • Ihr solltet Gero's Plan nochmals durchlesen. Da stand irgendwas von Spaß, Fun...das Tempo darf gerne jeder selbst festlegen. Ich gehe davon aus, daß sich ohnehin die hier vorherrschenden Grüppchen bilden werden.
    Insofern, alles gut. Keiner muß, jeder kann...

  • Um es noch mal deutlich zu machen. Ich wollte nicht suggerieren, dass wir uns nun alle an den Top 100 ausrichten. Ich würde mir nur wünschen, dass wir in der nächsten Saison flexibler sind, was die Gruppenzusammenstellung angeht. Da wäre es wünschenswert, wenn jeder mindestens zwei Charaktere für einen Gruppenbuild parat hätte. Es geht natürlich auch, wie in dieser Saison, dass wir mit lauter DDs 60er - 75er laufen.
    Wenn es aber jenseits der 90 geht, dann ist es in dieser Saison dünn gewesen. Ich bin nun auch kein Pro-Gamer und habe alle Gruppenchars erstmals gespielt. Und da ich gemerkt habe, dass selbst ich mit ein wenig Übung in der Gruppe sehr weit komme, halte ich jeden anderen auch dazu fähig.
    Habt nur ein wenig Mut eure Ziele ein bisschen höher zu stecken.


    Und meinem "Projektplan" habe im mit Schmunzeln geschrieben und weil ich schon ein bisschen fickerich bin.
    Das ist keine sekundengenaue Vorgabe ;)