Zauberin braucht Unterstützung

  • Da ich ziemlicher D3 Neuling bin und mich erst ca. 2 Monate damit beschäftige ist die Zauberin mein erster richtiger Charakter.


    Hier der Link zu Ihr Triss - Community - Diablo III .


    Ich hab mich an einen Firebirdbuild von gosu.de gehalten. Habe aber nun Probleme welche Werte auf den einzelnen Gegenständen sinnvoll sind und wie man sich noch verbessern kann. Hatte mir einige Guides durchgelesen und mitgenommen, dass auf höheren Stufen eher Zähigkeit und Erholung wichtig ist. Q9 spielt sich solo gut aber im Rift habe ich das Gefühl das ich zu wenig Schaden mache und es bei mir deutlich länger dauert bis ich die Kills mache. Ich nehme zwar nur selten Schaden und sterbe so gut wie nie aber trotzdem spielt es sich zäh. Mir fehlt noch das Gefühl zwischen der Balance Schaden/Zähigkeit/Erholung. Gibt es hier Richtwerte? Schon mal Danke für die Hilfe.

  • Also ohne jetzt groß einen Mage gespielt zu haben in den letzten Wochen würde ich sofort mal sagen, höre auf die leben pro sekunde auf irgendeinen gegenstand zu rollen! ;) Wirklich, dieser Platz ist absolut verschwendet in meinen augen.


    Laut Profil hast du jetzt derzeit 26.000 Leben pro Sekunden. Also 26.000 und das bei über 950k Life. Das heißt, du müsstest über 36 Sekunden stehen bleiben, bis dein Leben wieder voll ist. Da gibts Leute die machen in dieser Zeit schon fast einen Rift ^^ Für Q10 macht es wesentlich mehr Sinn, wenn du auf Werte gehst die deinen Schaden pushen dass die Packs einfach schneller fallen. Q10 sollte irgendwann alles ziemlich 1-2 Shot sein. Ob das auch mit dem Mage bei diesem Build geht, weiß ich nicht. Denke aber schnell sollte es trotzdem gehen.


    Also im Klartext.

    • Auf deinen Schultern würde ich das LpS wegmachen und dafür auf Rüstung gehen.
    • Wenn du auf deinem Amu noch was rollen kannst, dann roll den Schaden in 10% Crit-Chance um
    • Brust rollst du LpS in Vita um
    • Auf den Hosen rollst du LpS in Rüstung um
    • Auf deinem Arlyses Harlo rollst am besten auch noch das LpS weg und gehst auf 6% Crit-Chance oder 50% Crit-Schaden (wäre vielleicht sogar noch besser)
    • Bei deinen Armschienen rollst du die Leben pro Treffer um in % Elementar Schaden. Sollte bei dir dann wohl Feuerschaden sein

    Generell kann man sagen, bei Ringen ist meist sinnvoll Crit-Chance und Crit-Schaden drauf zu haben. Beim Amu ist es von Vorteil wenn man Crit-Chance, Crit-Schaden und Elementar-Schaden drauf hat. Bei den Händen solltest du auch versuchen irgendwie ncoh 50% Crit-Schaden zu bekommen. Also neue Hände mit Crit-chance und Crit-Schaden. Dir geht halt generell mega viel Schaden verloren weil du viel zu viel Leben hast und viel zu viel Wert auf nutzlose Stats wie Leben pro Sekunde oder Leben pro hit gelegt hast. Damit kommst du in hohen Grifts nicht weiter und in Q10 Runs sollte es dir auch nichts bringen, weil die Gegner dann schon tot sein sollten :D


    Versuche daher immer, Ringe mit Schaden-Stats zu bekommen. Vita und soweiter holst du dir NICHT über Ringe oder übers Amu! Niemals!

  • Vielen Dank für diese nützlichen Tipps. Werde ich gleich probieren umzusetzen die Woche. Das Leben pro Sekunde ist so ein Liebling aus Rollenspielen von mir. Hab aber auch schon gemerkt dass es bei D3 nicht ganz so sinnvoll ist. Bin da ja schon etwas runtergegangen. Gibt mir aber irgendwie etwas gefühlte Sicherheit. Rein rechnerisch macht es natürlich wie du schon gesagt hast nicht wirklich Sinn.


    Mit den Elementarschäden habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht ganz verstanden. Mein Zauberstab hat Heiligschaden. Aber trotzdem mache ich ja auch Feuerschaden. Hab nämlich noch einen uralten Elementarring der meinen Schaden um 10% steigert. Da bekomme ich zusätzlich immer rollierend durch die verschiedenen Schadensarten 4% mehr. Gilt dass nur für die Arten von Schaden die ich ohnehin mache. Oder kommt zusätzlich immer eine Schadensart dazu.

  • Nein, der Schaden der gemacht wird, wird von der Rune welche du im Skill hast gesteuert. Die Schadensart der Waffe spielt eigentlich keine wirklich Rolle mehr. Die Rune "überschreibt" am Ende alles... Soll heißen bei dir. Du spielst mit Desintegration und der Rune Konvergenz. Diese Rune macht Feuerschaden. Dementsprechend verursachst du mit diesem Skill und dieser Rune ausschließlich Feuerschaden. Alle Eigentschaften die deinen Feuerschaden nun um 20% erhöhen, pushen somit diesen Skill.


    Du meinst bestimmt den Ring der Elemente oder welchen meinst du? Der Ring der Elemente erhöht jedoch deinen Schaden rollierend um bis zu 200% :D


    Und nein, diese gefühlte Sicherheit, ist wirklich nur gefühlt, nicht mehr.... Dieser Wert bringt dir wirklich wenig bis nichts und hält dich nicht länger am Leben! :D

  • Hi Vio,


    nimm als zweite Schadenquelle Meteor oder Blizzard rein.
    Als Passive sind Feuersturm und Illusionist zu empfehlen. Erster erhöht den Schaden deutlich, zweiter hält dich mobil.
    Dann kannst du einen guten Sonnenhüter als Einhandwaffe nehmen, was den Feuer- und Eliteschaden erhöht.
    Ich habe mein Wissen allerdings aus einer vergangenen Saison und habe nicht überprüft, ob es im aktuellen Release auch noch gültig ist.


    Ciao
    Gero

    • Offizieller Beitrag

    Das Feuervogel Bulid ist leider nicht so gut wie auf dem PTR, deswegen spielt es auch keiner in der Saison.
    Wenn du damit natürlich einen Erfolg in der Saison machen möchtest ist das ok.


    Falls du ein Build spielen möchtest was du Solo 70+ spielen kannst, empfehle ich dir Glotzgurke - Community - Diablo III meine Skillung. Durch zwei drei Handgriffe kannst du auch damit in der Gruppe 80+ laufen und bist dann der DD. Alles natürlich weiter ausbaufähig, je nach Item´s.


    Hier Platz 1 in der Saison FCKTHEWALL - Community - Diablo III


    Auf jedenfall deine Steine wechseln^^ Verderben der Geschlagenen und Verderben der Gefangenen solltest du nehmen und für die Zähigkeit Esoterischer Wandel.


    Wie Flo schon schrieb macht LPS keinen Sinn, für Zähigkeit gibt es Item Uralte parthanische Schützer - Spielguide - Diablo III oder Skills Verschwimmen - Spielguide - Diablo III


    LG Didi

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


    • Offizieller Beitrag

    Wieviel stunden der gebraucht hat?!

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.