Lan und Wlan Übertragung über Stromnetz

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich möchte Wlan UND Lan vom Keller auf
    3 Etagen über das Stromnetz verbinden.
    Leider sind die Geschossdecken so isolierend, das dass Wlan noch nicht mal in guter Qualität ins Wohnzimmer ankommt.
    Mein Fernseher soll Lan bekommen damit die Übertragungsrate von Amazon-TV perfekt wird, weil Wlan aus dem Keller nicht gut ist.
    Die Kinder sollen oben auch verbessertes Wlan und Lan bekommen.
    Wer hat bisher gute Erfahrungen mit dieser Kombi gemacht und kann mir was empfehlen?


    Lg Didi

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Wir haben das über DLAN von Devolo realisiert und für WLAN hab ich einen Repeater von Fritz in einer Steckldose. Die Rechner sind aber alle über das LAN vom Devolo angeschlossen. Den Repeater haben wir nur für die Handys.


    DLAN läuft super. Den Repeater muss man manchmal "neustarten" das kann aber auch am Router liegen. Ab und zu bekommen die WLAN Geräte (besonders Android) keine IP zugewiesen. Aber wie gesagt das DLAN läuft super.

    „Erfahrung ist die Summe der Fehler, die man gemacht hat.“ (Arthur Wellington)

  • Ich habe auch Wlan Erweiterung mit den Fritz Geräten gemacht. Und das ist ja cool, das das problem mit der Verbindung auch andere haben ^^... ich dachte ich habe da selber schuld.


    Aber ich bin mir nicht sicher ob die geschwindikeit für gutes HD Tv reicht. Da würde ich lieber mit Kabel verbinden. Was bei dir anscheind nicht geht, villeicht mal schlau machen wie schnell das Internet sein muss das FullHD gut übertragen werden kann. bzw wie schnell der Download mit dem Dlan ist.


    Ich nutze das Wlan oben im zweiten stock nur für mein Handy und meinen Nintendo DS. Die laufen natürlich nicht übers Kabel. Ich habe nämlich auch einen direkten anschluss für den PC und den TV usw.


    Klas

  • Ich habe die Powerline 500 von Netgear um mein LAN und WLAN vom Wohnzimmer in den Keller zu übertragen wo mein PC steht.
    Habe damit allerdings eher schlechte Erfahrungen gemacht. Trotz grün leuchtender Lampe für LAN Übertragung, bekomme ich auf dem PC keine Verbindung da mein PC Probleme hat eine IP zu bekommen. Diverse Einstellungen und Reset der Powerline haben bis jetzt nichts genutzt.


    Jetzt bin ich am Wochenende umgestiegen auf ein recht günstiges Model von devolo und das scheint zu funktionieren. Sowohl WLAN als auch LAN kommen im Keller an. Heute Abend mal testen wie stabil Diablo läuft.

    • Offizieller Beitrag

    Zusammen sind wir stark, Chuck. ;)

  • Ich will das ja auch mal testen, aber zurzeit läuft mein Wlan recht stabil und ich habs immer verschoben

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich jetzt für das Starter Set 1200 m/bit dlan Wlan von devolo entschieden.
    Grund:
    Diese technik nutzt alle 3 Phasen in meinem Haus und ich musste nicht schauen auf welcher Phase der Sender und Empfänger sitzt.
    Zur Zeit bin ich auch zufrieden, es deckt alle Bereich im Haus ab. Sender steckt im UG., ein Empfänger steckt im EG. und der andere im 2.OG.

    • Offizieller Beitrag

    Erste Info - Tv läuft über stabil ohne nachladen :thumb: und das Wlan nehmen alle mobilen Geräte auch gut an. Das einrichten war Kinderleicht.



    Edit: Ich habe mir für mein Handy eine App für Speedtest runter geladen und habe einen Download zwischen 15m/bit und 25m/bit und einen Upload von guten 5m/bit

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


    Einmal editiert, zuletzt von Glotzgurke-Didi ()