Statement zum Snapshot

  • I want to clarify a few things about many recent discussions of
    snapshotting and make sure we’re all on the same page as to what that
    means.

    Snapshotting is very fundamental mechanic in Diablo III
    that allows the game to work correctly and according to player
    expectations most of the time. It's a bit like having electricity in
    your home; you never really think about it when it's working correctly,
    but you sure do notice when it's not! By and large most skills should
    snapshot the state of your character at the time your ability is used
    unless there is a good reason not to. This is what allows you to cast
    Rend just before Wrath of the Berserker expires and retain the damage
    bonus. You hit that monster really hard didn't you? Not only does Rend
    snapshotting the damage at the time the ability is cast allow for
    skilled players to time their abilities for maximum effect, it's also
    what you would expect the skill to do mechanically—bleed a lot because
    you hit really hard! As another example, you wouldn’t want to have a
    character equip a very high-speed dagger, cast a bunch of projectiles,
    and then switch to a high-damage two-hander to artificially boost your
    damage by using the damage of your character at the time the projectiles
    landed. Projectiles should do the damage the caster had at the time the
    projectile was fired. They need to snapshot.

    All of this is the intended and necessary design of Diablo III.

    This
    brings us to the confusion we see when people refer to snapshotting as
    if it were a global bug. There’s a huge, important difference. While
    most skills should snapshot, some skills and items with long or
    persistent effects should instead update continuously. To use my analogy
    from earlier - sometimes the light switch doesn't work and you REALLY
    notice.

    Whether a skill is subject to snapshotting is not a
    black and white decision either. If I cast a 5 second Rend, I expect it
    to do damage based on the strength of my character at the time that I
    cast it. What about a 12 second Haunt? Should that damage be determined
    at cast time? What happens when that Haunt lasts 5 minutes? Rain of
    Vengeance snapshots your damage at the time you cast it, but what if we
    were to make a Legendary that made Rain of Vengeance last forever? No,
    we're not doing that, but if we did then we would probably want to make
    it so that each Rain of Vengeance cast while that Legendary is equipped
    updates continuously. There are some skills where snapshotting is
    debatable, and there’s a tipping point over which you no longer want to
    snapshot because of negative gameplay that results. Huge thanks to those
    who have detailed instances (such as Bane of the Stricken) where a
    change is needed.

    As you can see, general discussions about
    snapshotting don’t help as its existence is an important element of the
    game design. As you continue to play on the PTR and experience new item
    and skill behavior, please let us know when you encounter specific
    skills or instances where you feel a skill should update continuously
    rather than snapshot at the point of cast. Thank you for helping us make
    patch 2.4 awesome!



    Das ist das offizielle Statement von Blizzard. Ich lese daraus: bevor wir das als Fehler deklarieren und beheben müssen, teilen wir lieber mit, dass dies von Anfang an gewollt war....
    Verbessert mich, falls ich damit falsch liege.

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

    • Offizieller Beitrag

    Scheint nach seiner Aussage so zu sein, das es alles erlaubt ist. Bis zu dem Zeitpunkt bis Blizz es wieder raus patcht, weil es zu Mächtig wird.

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Ohne manche snapshots, bane of stricken z.B., ist es fast unmöglich so hohe rifts (80+ ) zu schaffen da die Bosse alleine schon 5-7 min zeit in anspruch nehmen, Blizz würde solche elemtente mit leichtigkeit entfernen können wenn es ungewollt ist. Fast alles was man snapshotten kann wurde im PTR ausprobiert und im Forum bekannt gegeben, wenn blizz es nicht entfernt ist es also gewollt.

  • was wäre daran schlim dann halt nicht 80+ laufen zu können?


    für mich ist snapshoten wie turbohup nutzen.

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  • Die Beispiele die genannt werden sind auch albern^^. Was ist damit das der Archon per "Heiltrank" snapshotet? Oder die Pylonsnapshots von denen vor allem der Mönch profitiert wenn es der Machtpylon ist?
    Wenn das gewollt wäre, dann hätten sie nicht jetzt erst ein so lächerliches Statement dazu abgegeben, sondern hätten von dieser so wundervollen Mechanik schon bei den letzten Patchnotes berichtet.


    Außerdem wo soll das hinführen? Sollen wir in 2 Jahren alle Grift 500 laufen???

  • Irgendwas müssen sie ja den Spielern geben damit sie eine Motivation haben weiter D3 zu spielen und da Grifts das "Endgame" von D3 sind weitere Fragen wohl erübrigt. Bis Blizz D3 ein wirkliches Endgame gibt muss wohl die Spielerschaft auf so einen kack zurückgreifen müssen damit man was reißen kann.

  • Aber jetzt mit jedem Patch den Schaden immer weiter nach oben schrauben, und immer wieder bestehende Builds fast oder ganz zu zerstören, nutzt sich mit der Zeit auch mal ab.


    Ich selber freue mich zwar auf den neuen Patch und vor allem darauf das wir gemeinsam in die neue Saison starten wollen, aber die Leute die sagen das sie darauf so langsam keinen Boch mehr drauf haben verstehe ich auch.

  • snapshotten ist die eingebaute mechanic des Spiels zu benutzen, solange es gewollt ist von den Entwicklern ist es wie einen Skill zu benutzen, das einzige Problem ist dass es nicht allen Spieler bekannt ist dies zu machen, wer sich nicht erkundigt oder info's einholt hat eben pech gehabt.
    Ich selber nutze das snapshotten in höheren Rifts da ich wusste wie und es erlaubt ist.
    Programme wie TurboHUD sind teilweise (Grauzone) auch erlaubt von Blizzard solange sie keine Informationen aus der mechanic lesen die andere Spieler ohne Zusatzprogramm nicht bekommen könnten, wie z.B. der eliteping auf der Map, alles andere wie Progress und Schaden kann man sich auch selber zusammen rechnen da die Daten für jedermann zugänglich sind oder man sie herrausfinden kann.

  • Turbo HUD ist aber in keinster Weise in irgendeiner Form erlaubt. Dazu reicht es schon wenn man die agb oder eula liest. Ist zu 100% ein verbotenes dritt Programm welches Speicher Daten ausliest was es nunmal nicht darf. Ist schade das blizzard selbst so etwas nicht zur Verfügung stellt, aber Turbo HUD ist definitiv nicht erlaubt und erst recht nicht von blizzard. Keinen Plan wie du auf so einen Trichter kommst :D


    Und das Snapshoten ist doch mehr als nur Mist wenn man mal ehrlich ist... Hat doch nix mehr mit spielen zu tun wenn man sich vor Beginn erst mal mit Snapshots buffed

    • Offizieller Beitrag

    Über Turbo brauchen wir auch nicht zu reden, das ist in unsere Gilde auch TABU. ^^

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    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Über Snapshots die Funktionieren wie im Beispiel von Zerfleischen beschrieben, beschwert sich auch keiner da sie Sinn machen. Aber durch das Trinken eines Heiltrankes seinen Schaden zu Buffen, wie beim Archonmage, macht keinen einfach keinen Sinn.
    Oder auch das der Uilianamonk den Buff vom Machtpylonen über die eigentliche Dauer hinaus snapshotet, ergibt keinen Sinn.
    Dadurch das vor allem diese beiden Snapshots so unsinnig funktionieren sind die Spieler darüber verunsichert ob deren Verwendung gewollt ist oder nicht.


    Und erst jetzt, nachdem bereits der PTR für den nächsten Patch gestartet ist, gibt ein offizielles Statement dazu von Blizzard.


    Hier noch ein Weiteres: Ein Leitfaden zum Thema Snapshotting - Foren - Diablo III


    Am Ende steht auch das man jene beiden Snapshots untersucht.


    Für mich hört sich das Ganze zwar so an als wolle sich Blizzard da rausreden, aber wenigstens tuen sie jetzt mal etwas.