Trendige Wörter und Redewendungen, die euch nerven

  • Smombie ist ja echt der grösste Rotz den ich je gelesen habe :D Gehöre mit 20 denke ich noch zu den jüngeren und muss sagen das ich dieses Wort noch nie gehört habe, und eher so denke wie Diavolo das die den Müll selber erfinden :D

  • Tasächlich hatte ich den Smombie vorher auch nie gehört. Allerdings finde ich den Begriff passend.
    Ackerschnacker als plattdeutscher Begriff für Handy finde ich allerdings herrlich.


    Nerven tut's mich nicht, finde es aber schon seltsam, dass sich im Internet (oder nur in dieser Gilde) auch im TS die SMS-Kürzel durchgesetzt haben und wir uns mit WB und GZ anreden.

  • @Ronco weiß ja nicht wie lange du schon in der "Internetwelt" bist oder wie dein Freundeskreis so ist und in welchen Gilden/Clans du so warst. Mittlerweile empfinde ich das nämlich schon fast als normal und höflich wenn jemand AFK war, WB zu sagen oder so. Kannst natürlich auch "willkommen zurück" sagen oder dergleichen. Aber unsere Welt wird nunmal immer schneller und kürzer, da sind doch diese Kürzel genau das richtige :D


    Aber auch jenseits von KoR kenne ich wenig Clans/Gilden die NICHT so im TS kommunizieren. Da sagt eigentlich jeder mal lol oder WB oder GZ. Früher haben selbst die Jugendlichen bei uns in der Strabe und im Bus lol gesagt etc. ;)

  • noSub Liegt mit Sicherheit daran, dass ich vorher noch nie in einer Gilde oder einem Sprachforum war. Und auch ich werde mich daran gewöhnen. Von meinen Kindern kenne ich schon die verbalisierte SMS Sprache und habe mich darüber lustig gemacht. Jetzt muss ich mich dafür schämen, weil ich feststelle, dass ich es bin, der in der neuen Zeit nicht angekommen ist
    :alt:

    • Offizieller Beitrag

    So ist es omg ;) da du Kinder hast wirst du schnell lernen. :-)

  • Dem lauf der Zeit kann man nicht entgehen so ist es nunmal :D Finde es sau cool wenn etwas erfahrene bzw ältere Leute sich auf neues einlassen gibt nämlich auch genug die das strickt boykottieren weil sie es nicht kennen oder es im ersten Moment komisch rüberkommt :)

    • Offizieller Beitrag

    So ist es Dia, soweit werde ich auch meine Hose nicht runter lassen. ;)

  • "Lol er hat Rofl gesagt"


    Ich finde, entweder lacht man oder man lässt es...aber zu sagen, dass ich eigentlich lachen würde ist schon bissl albern.


    Ich sag ja auch nicht "Hust Hust" wenn mir der Hals kratzt oder "Heul" wenn ich was traurig finde.

    „Erfahrung ist die Summe der Fehler, die man gemacht hat.“ (Arthur Wellington)

  • Bin mal auf die Bundestagsreden oder die Neujahrsansprache in 20 Jahren gespannt.


    ... lol mussten leider die Steuern wieder erhöhen um den Berliner Flughafen endlich fertig zu bekommen...

  • "Lol er hat Rofl gesagt"


    Ich finde, entweder lacht man oder man lässt es...aber zu sagen, dass ich eigentlich lachen würde ist schon bissl albern.


    Ich sag ja auch nicht "Hust Hust" wenn mir der Hals kratzt oder "Heul" wenn ich was traurig finde.


    lol geht ja eigentlich noch. Das höre ich auch öfters in der Schule oder unter Freunden. Rofl hört sich schon etwas komisch an. :D


    LG

    nf31o0.png
    Für alles gibt es eine Theorie, die sich selber als «gesunden Menschenverstand» bezeichnet.
    Victor Hugo
    2012-2016 Mitglied von KoR

    • Offizieller Beitrag

    Konzernslang nenne ich es jetzt einfach... Mir ist aufgefallen das jeder Konzern intern einen eigenen Wortschatz mit Lieblingswörtern aufbaut, um diese das möglichst häufig zu verwenden und oder auch bei den normalsten Dingen möglichst schlau auf andere zu wirken... Leider ist eher das Gegenteil der Fall....


    Da fällt mir noch etwas zu ein:


    Weil mein Chef oft nicht hinhört, wenn ich ihm was quer durchs Büro sage, hab ich irgendwann vor ein paar Jahren mal angefangen den Satz mit dem Wort:


    Folgendes (Ausgesprochen: FOLLLLLgendes ... *kurze Pause*)


    einzuleiten, um seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Mittlerweile hat sich das zum Firmenwortschatz entwickelt, und jeder benutzt das, wenn er etwas wichtiges zu vermelden hat. Mein Chef sogar mitten im Telefonat mit seinen Geschäftskunden, wenn er zum Punkt kommen will ^^


    Dagegen nervt mich von ihm:


    "Heiter bis wolkig, aber nicht hoffnungslos" wenn jemand am Telefon fragt, wie es bei ihm läuft
    "schwarzer Adler auf schwarzem Hintergrund" wenn sein PC gerade nicht funktioniert

  • So viele Wörter die Ihr hasst......bald hab ich nichts mehr was ich noch sagen kann :)


    Ich sag desöfteren wenn man zb was geschafft hat : "Läuft bei uns" oder "Passt" oder auch "Easy Game easy Life"


    :D


    Was ich nicht mag und wirklich ungerne höre, was ich allerdings morgens am Bahnhof oft mitbekomme ist dieses "Aminakuim" soooooo dumm......

    • Offizieller Beitrag

    Was ich nicht mag und wirklich ungerne höre, was ich allerdings morgens am Bahnhof oft mitbekomme ist dieses "Aminakuim" soooooo dumm......


    Was heißt das? Noch nie im Leben gehört.