Die besten Drachenfilme

    • Offizieller Beitrag

    Kennt wer noch gute Filme/Serien, egal ob real oder Trickfilm über und mit Drachen?


    Meine Top 11:


    1. Drachenzähmen leicht gemacht 1+2 (2010/14)


    2. Der Hobbit 2 (2013)


    3. Dragonheart (1996)


    4. Game of Thrones (2011-)


    5. Der Herr der Ringe 1-3 (2001-03)


    6. Dragon - Love Is A Scary Tale (2015)


    7. Die Herrschaft des Feuers (2002)


    8. Die Chroniken von Narnia 3 (2010)


    9. Der Drachentöter (1981)


    10. Die unendliche Geschichte (1984)


    11. Eragon (2006)

  • Danke für die Liste! ^^
    Eragon war einfach nur eine riesige Enttäuschung...
    Was ist mit Eliot und das Schmunzelmonster? :D


    LG

    nf31o0.png
    Für alles gibt es eine Theorie, die sich selber als «gesunden Menschenverstand» bezeichnet.
    Victor Hugo
    2012-2016 Mitglied von KoR

  • Die Herrschaft des Feuers



    Shrek - Der tollkühne Held ( nicht viel von Drachen aber ist einer dabei :) )



    Surface - Unheimliche Tiefe ----- Sind Drachenartige viecher...




    Der Drachentöter ( in den 1980er )



    Harry Potter und der Feuerkelch



    Dornröschen(1969)



    Der Hobbit ( Smaug )



    Die Chroniken von Narnia ( der letzte Teil , weiß nicht genau wie er heißt)



    Dragonheart



    Dragon Chronicles


    Merlin und der Krieg der Drachen



    Dragon Crusader



    Paladin der Drachenjäger



    Mein Freund der Wasserdrache


    Mulan


    Evolution


    Grisu der kleine Drache




    The Flight of Dragons ( 1982 ------- gibt es soweit ich weiß nur auf Englisch)




    Die Hexe und der Zauberer


    Elliot, das Schmunzelmonster


    Grisu


    American Dragon


    Chihiros Reise ins Zauberland






    So mehr hab ich nicht zur Verfügung :)





    "Weaklings can't choose their way of death" - Trafalgar Law, Surgeon of Death

  • Ja das stimmt Eragon war nicht gut. Es wurde ja auch bis jetz nur das erste Buch verfilmt, ich hoffe ja schon lange das da noch die beiden anderen kommen. Die Bücher habe ich alle gelesen. Für die Filme würde ich Peter Jackson vorschlagen, da hätter er mal wieder eine schöne Aufgabe.

    Weine nicht wenn es vorbei ist, aber lächle weil es schön war. :fuck:

  • schliesse mich hier definitiv Lego an. Die Meisten Filme mit Drachen sind halt schon nicht grad überragend, aber bei Herrschaft des Feuers stimmt meiner Meinung nach komplett alles.

  • Herrschaft des Feuers - weil einfach nur viele miese große Drachen
    Smaug - weil einfach nur retorisch geil
    Dragonheart - weil mein erster Drachenfilm
    Harry Potter - der weiße Drache, weil einfach nur herlich abgefucked
    Drachenzähmen leicht gemacht (bd. Teile) - weil halt einfach lustig

  • Games of Thrones ist kein Film :holmes:


    Mehr kann ich zu dem Thread nicht beitragen.

    Datas erste Emotion überhaupt – ein Wutausbruch im Jahr 2369.

  • Ähm, alle Serien sind auch einzelne Filme, ist doch klar.



    Ähm , Nö!


    Serie: ist eine Filmproduktion über eine mindestens zwei Folgen umfassende, abgeschlossene oder nicht abgeschlossene, fiktionale oder auch an Tatsachen orientierte Handlung im Fernsehen.


    Film: wird laut web Definiert als abgeschlossenes Thema mit offenen oder geschlossenen Ende.
    Mit einem Film wird das Thema beendet.



    Hab freunde die bei versch. Fernsehsender arbeiten, die Diskussion gab es schon ein paar mal ;)


    Kann jeder nennen wie er möchte, für mich ist eine Serie nicht gleich Film. Aber ist ja letztendlich Jacke wie Hose :)

    Datas erste Emotion überhaupt – ein Wutausbruch im Jahr 2369.

    • Offizieller Beitrag

    Ähm, deine Definitionen kannst du aber spätestens dann vergessen, wenn es um mehrteilige Film-x-ologien geht, wie Herr der Ringe oder Harry Potter. Da ist das Thema auch nicht (immer) bei jedem einzelnen Film abgeschlossen oder beendet (gerade die Enden von HDR1 und HDR2 sind mal sowas abrupt auf einmal mitten in der Handlung zu Ende und schreien nach einer am nächsten Tag folgenden Fortsetzung, wie bei einer Serie. Genauso wie Der Hobbit 2) und trotzdem werden sie als Film und nicht als Serie bezeichnet. Allerhöchstens gesamt gesehen als Filmserie/Filmreihe.


    Für mich beschreibt das Wort "Serie", genauso wie "Mehrteiler" nur eine Aufteilung des Formats Film in 2 oder mehr Teile. Und das Serien nur im Fernsehen laufen müssen, ist spätestens seit Online-Film-Portalen eh Geschichte, wo manchmal sogar Produktionen nur online laufen.


    Der erste Teil einer Serie wird ja auch meist PilotFILM (und nicht Pilotserie) genannt und ist meist länger, als die restlichen Folgen.


    Aber jetzt bitte nicht weiter offtopic werden hier. Es geht hier um Drachenfilme jeglicher Art, ob sie nun zerstückelt sind in Serienteilen oder in einem 2 Stunden am Stück verpackten Blockbuster ist dabei sowas von Wurst.

    • Offizieller Beitrag

    Neuzugang, der gerade auf Amazon prime zu sehen ist:
    Dragon - Love Is a Scary Tale [dt./OV] online schauen und streamen bei Amazon Instant Video, Amazons Online-Videothek



    Dragon - Love Is A Scary Tale (2015)

    Trailer - Spoiler ab Minute 0:40

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kurz vor ihrer Vermählung wird eine schöne Prinzessin Miroslava (Mariya Poezzhaeva) von einem Drachen entführt – und landet auf einer einsamen Insel. Ganz so allein ist die junge Frau da nicht, denn schon bald trifft sie auf Arman (Matvey Lykov), der dort schon länger zu leben scheint. Sie fühlt sich gleich zu dem mysteriösen Mann hingezogen, spürt aber auch, dass er ein dunkles Geheimnis in sich trägt. Während sich die beiden näher kennenlernen, ist Miroslavas Verlobter Igor (Pyotr Romanov) bereits auf dem Weg, um den Drachen zu besiegen.




    Zwischendurch vielleicht ein wenig zu viel Liebesschnulze, aber die Effekte, Musik und das Setting sind einfach sensationell gut. Und das bei einem russischen Film ohne 100 Mio Dollar Budget! (Budget: 18 Mio $)

  • Ich sag nur Dragon heart super Film

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.