Windows 10

  • Ausser Kopfschmerzen und einen Nervenzusammenbruch wo der Rechner aus dem Fenster fliegt :D

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Jetzt hat sich mein Rechner automatisch auf win10 geupdated -.-

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Sagt mal klappt CCleaner net mehr auf Win10 ?


    Hatte es auf dem System und nach dem Update merk ich heute nicht mehr

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich weil sein PC Dreifachposts im Forum produziert ;)


    Aber finde ich schon Hammer, dass Win10 sich nun überall automatisch installiert. Gut, Win10 ist nun nicht das schlechteste System. Ich denke bei einem Autoupdate von 7 auf 8 wäre der Aufschrei aber größer gewesen.

  • Nach wie vor bin ich mit W7 sehr zufrieden.
    Trotzdem konnte ich dem Angebot auf rakuten.de nicht widerstehen: € 20,. für W10 Pro 32/64
    Da hab ich es mir mal vorsichtshalber bestellt.
    Da das upgrade was MS anbietet sowieso nur ein Jahr gültig ist und man es dann doch kaufen muss.
    Für alle die im Moment absolut nicht umsteigen wollen, habe ich einen Tip.


    Windows 7 - Update Black Liste - ComputerBase Forum


    Da gibt es eine Windows 7 - Update Black Liste.
    Man kann die angegebenen Updates manuell entfernen oder die .bat Datei nehmen.
    Ich als fauler Mensch habe die .bat genommen.
    Ansonsten wird dort alles erklärt.

  • Ich habe, als es rauskam, gleich auf Win10 umgestellt und seit dem nie Ärger gehabt.
    Es ist stabil und schnell, deutlich besser als 7+8, obwohl ich auch damit schon zufrieden war.
    Ich dachte, Win10 wäre kostenlos im Upgrade? (War's bei mir zumindest).

  • Nach wie vor bin ich mit W7 sehr zufrieden.
    Trotzdem konnte ich dem Angebot auf rakuten.de nicht widerstehen: € 20,. für W10 Pro 32/64
    Da hab ich es mir mal vorsichtshalber bestellt.
    Da das upgrade was MS anbietet sowieso nur ein Jahr gültig ist und man es dann doch kaufen muss.
    Für alle die im Moment absolut nicht umsteigen wollen, habe ich einen Tip.


    Stimmt halt so leider nicht. Du bekommst das Update von Windows 7 auf Windows 10 innerhalb eines bestimmten Zeitraums geschenkt. Das heißt, du bekommst einen Windows 10 Key der dauerhaft gültig ist, jedoch ist dein Windows 7 Key dann eigentlich ungültig. Den Key für Windows 10 muss man sich dann mittels eines Tools auslesen um diesen später auch wieder zu haben, alternativ kannst du wohl jedoch immer den Weg über Windows 7 und dann per Update auf Windows 10 gehen - dann auch mit dem alten Win7 Key denke ich. Für eine direkte Clean-Installation brauchst du jedoch immer den Win 10 key. Der Zeitraum war, soweit ich weiß, mal auf 1 Jahr beschränkt. Wird sich aber mit Sicherheit noch mal ausweiten wenn bis dahin noch nicht alle umgestellt haben :D


    Wenn du also ein Windows 7 hast und das Update machst, bekommst du es geschenkt. Wenn du dir jetzt einen Windows 10 Key gekauft hast, hast ihn dir leider umsonst geholt :D Es sei denn, du wolltest eh von Home Premium auf Pro oder dergleichen umsteigen, was meiner Meinung nach im Home-Bereich jedoch wenig Sinn macht :D

  • Also Juli ist ende mit gratis win10


    CCleaner benutz ich um den Müll zu säubern.


    Flo welchen Toll soll ich den benutzen das ich zumindest den Key habe.


    Und mein PC hat bis jetzt nur einmal gespackt und da hab ich ne Festplatte gebraucht ^^

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ich lass das erst die Nacht über downloaden (haben hier nur 2k DSL).
    Was mich nur wundert...wie lange sollte ein Systembackup bzw. die Datensicherung bei gut 200GB dauern?
    Das läuft von SSD auf HDD.
    Ich hab das jetzt schon locker 2 Stunden laufen und es tut sich nixmehr am Ladebalken :eek2: .