TS Problem

  • Ich habe das Problem , dass ich im TS keinen höre.
    Auch beim Testton in TS und beim Channel wechseln bleibt mein Headset stumm.
    Habe auch schon frisch installiert, was aber nix gebracht hat.
    Im Soundmixer in Windows erscheint das TS auch nicht.


    Hat einer von euch TS Cracks nen Tipp was dein sein kann.


    Zum besseren verständigen kann man dann auch gerne telefonieren.



    Schonmal danke im voraus.

  • Neu installiert hast du schon? Da der Sound normal ja geht ist das schon komisch. Vll mal den neuesten Sound Treiber installiert?


    Ich Google mal noch nebenbei


    Ist dein headset als Ausgabe Gerät gesetzt?
    Ist das headset vll oben im ts deaktiviert? Das geht oben in der leiste auf so nem roten x


    Vll hilft auch der link


    VIDEO: Teamspeak 3 - das Sound-Problem lässt sich so lösen


    Kein Ton in Teamspeak3 - ComputerBase Forum

  • Headset Sound im TS ist an.


    Wie kann ich sehen ob mein Headset für die Ausgabe aktiviert ist?
    Sound sonst funktioniert.

  • In Windowns den kleinen Lautsprecher unten Rechts mit Rechtsklick auswählen -> Wiedergabegeräte auswählen -> dein Headset als Standardgerät festlegen.


    In Teamspeak auf Einstellungen klicken -> Optionen -> Wiedergabe -> Unterpunkt Wiedergabegerät. Da wählst du dein in Windows als Standardgerät festgelegtes Headset aus.


    Dann sollte es gehen.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Hab den "Fehler" gefunden.
    im TS in den Optionen war das falsche Wiedergabegerät ausgewählt.


    Man muss einfach nur lesen was da steht und dann klappt das auch.


    Danke für eure Hilfe.

  • Wollte nicht extra neues Thema machen. Aktuell komme ich irgendwie nicht auf mein webinterface um den TS3 zu starten. Der ist anscheinend "abgeschmiert". Hoffe das Problem asap lösen zu können...

    „Erfahrung ist die Summe der Fehler, die man gemacht hat.“ (Arthur Wellington)

  • Update: Anbieter ist wach geworden und hat bemerkt das irgendetwas nicht stimmt.... sie arbeiten aktuell daran....


    weitere updates folgen :)

    „Erfahrung ist die Summe der Fehler, die man gemacht hat.“ (Arthur Wellington)

  • Das Ding läuft wieder. Bin grad erst wieder am Rechner, sonst hätt ich den schon bissl früher anschmeissen können.

    „Erfahrung ist die Summe der Fehler, die man gemacht hat.“ (Arthur Wellington)

  • Wollte kein neues Thema aufmachen.


    Ich kann seit der Aktualisierung keine Hotkeys mehr erstellen. Also erstellen schon aber sie funktionieren nicht.
    Ich hatte immer meinen Mouse 4 Button zum stumm schalten des Mikros verwendet.


    Auch andere Tasten funktionieren nicht. Gibt es da einen Trick ?

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • Ich kann leider nicht genau sagen, ob die Server Version mittlerweile auch geupdated wurde, vllt gibt es deswegen noch kleine Probleme. Ich werd mal zum neuen Monat ein Ticket schreiben.

    „Erfahrung ist die Summe der Fehler, die man gemacht hat.“ (Arthur Wellington)

  • Es gibt schon andere Auffälligkeiten, die mit dem neuen 64-Bit Client von D3 zusammenhängen.
    Funktioniert alles, wenn du die 32-Bit Version startest?

  • Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Also selbst wenn D3 gar nicht läuft wird der Hotkey nicht erkannt.

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • Ich kann es heute Abend mal versuchen, ob es bei mir funktioniert. Bei mir kam auch ein Update. Kann dir dann Rückmeldung geben.

    :kreuz::kreuz::kreuz:

    Mit Mantel und Spitzbart ist man ein Zauberer.
    Mit Mantel und Vollbart ist man ein Räuber.
    Mit Mantel und Schnauzer sollte man sich von Kindergärten fern halten.


    :kreuz::kreuz::kreuz:

  • Das Update wird bei mir seit drei Tagen gemeldet, spiele es aktuell noch nicht ein, da alles ohne Probleme läuft.


    Um Onscreen und Hotkey Probleme zu vermeiden, verwende ich zwei Monitore und habe D3 im Fullscreen Fenster Modus laufen. Zudem kann man nebenbei mal schnell ins Forum blicken.