Diablo 3 ist in 3D spielbar

  • Ola Leute!


    Für die Technikfreaks unter Euch! Ja, Diablo 3 ist in 3D spielbar!


    Ich habe hier bei uns dazu Nichts gefunden von daher dachte ich mir: 'Schreibst es mal rein!' Falls doch schon vorhanden -> ignore this! ^^


    Was ist zu tun/wird benötigt?
    - 3D-fähiger Monitor mit 144Hz
    - neuesten Grafikkartentreiber mit 3D-Support
    - 3D-Shutterbrille
    - ein wenig Geduld


    Wie einstellen?
    - im Grafikkartentreiber in den Optionen, ich glaube es heisst bei NVIDIA z.B: Stereovision oder Stereoskopie, den Haken setzen, bzw. aktivieren
    - 3D-Funksendeeinheit (normalerweise beim 3D-Pack mit bei) an einen USB3-Port anschließen und anschalten
    - in Diablo 3 dann 144Hz einstellen
    - Brille anziehen


    Ich werde es heute Abend mal testen (bekam den Tipp von einem Arbeitskollegen)!


    Gruß,
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Jo, hab ich mit meinem 3D-Monitor auch schon gemacht. Wird aber nach ner Zeit ganz schön für die Augen anstrengend ^^

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • Das wollte ich schon seid Jahren mal ausprobieren, bin aber leider noch nie dazugekommen. Wie ist das denn so vom Feeling her? Würde sich die Investition denn lohnen?



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Wie schauts da mit der Performance aus? In einigen Gebieten bricht die Framerate so ja schon deutlich unter der Last ein...


    LukasI - CR (Fire) | BrienneI - CR (Holy) | RedSonjaIII - Mightiest Barbarian of them ALL!


    LighthammerI - MK 100 | KalidorI - BB 100 | SeleneI - DH 100


    Weiter, weiter ins verderben... müssen farmen bis wir sterben...

  • Hallo!


    Also wer in 3D daddeln möchte braucht ja von Haus aus schon ein mittleres bis gutes (oder für die Freaks sehr gutes) System!


    Wichtig ist halt ein 144Hz-TFT und 3D-Funktionalität i.F.d. neuesten 3D-Treiber für seine Hardware. Also ich konnte keine Performanceeinbußen feststellen. Ehrlich gesagt konnte ich auch auf keinem schwachen PC testen! ^^ *schäm*


    Einfach mal ausprobieren! Sollte es nicht klappen einfach wieder umstellen, also 3D deaktivieren! 144Hz unter Nutzung von DVI-I-Dual oder DVI-D-Dual-Kabeln ist hierbei natürlich PFLICHT!!! ...


    Markus