Slow Time - Wicked Wind Mage (Slow, Pull and Twist)

  • Ich habe mir mal ein paar Gedanken zu dem Set gemacht, das für den Mage auf der BlizzCon präsentiert wurde und das ist echt der Hammer. Optimale Euqipp Kombo, Mega CC und ULTRA DMG :D


    Skillung:


    wizard#bVQSNg!YUbh!YYZZcY


    Equipp:


    o) Helm: Crown of the Primus
    y5kbz93b.png


    o) Hände, Schultern, Brust, Stiefel und Hose: Delsere's Magnum Opus Set
    62quu6rs.png


    o) Armschienen: Ranslor’s Folly
    lzh97cca.png


    o) Offhand, Amu und Gürtel: Tal Rasha Set
    tal-rashas-unwavering-glare
    tal-rashas-brace
    tal-rashas-allegiance


    o) Waffe: Gesture of Orpeus
    gesture-of-orpheus


    o) Ringe: Ring of Royall Grandeur und Stone of Jordan
    ring-of-royal-grandeur-3qRFop
    stone-of-jordan


    Damit sind Gear und Skillung komplett.


    Erklärung:


    o) Taktik: Bubble auf die Gegner und Wirbelwinde setzen. Die Gegner sind durch die Bubble für 3 Sekunden gestunned und diese durch den Setbonus und die Wirbelwinde sofort wieder ready. Zusätzlich dienen zum zusammenziehen noch das Schwarze Loch und der Effekt der Armschienen.


    o) Manaregeneration: Shock Pulse, Kostenreduzierung auf Schultern, Händen und in den Paragonpunkten und APoC auf der Offhand helfen uns mim Manahaushalt.


    o) Cooldown: Über Gesture of Orpheus, das Passiv und die Paragonpunkte, bekommen wir den Cooldown von Slow Time unter 4,5 Sekunden. Das ist richtig geil :D


    o) Schaden: DMG kommt aus vielen Quellen hier. Die Bubble macht 1250% Schaden die Sekunde, alles innerhalb der Bubbles bekommt von Shock Pulse und den Wirbelwinden 500% mehr Schaden. Da alles gestunned und durch das Passiv geslowt ist, nutzen wir natürlich auch Bane of the Trapped in einem der Juwelensockel und Bane of the Powerful in einemen weiteren. Zusätzlich pushen wir den Schaden noch zusätzlich über die Passive, Magische Waffe, das Schwarze Lock und eine der Runen der Bubble selbst.


    o) Als Schutz und um aus ungüstigen Situationen fliehen zu können, nutzen wir in diesem Build Teleport mit der Wurmloch Rune.


    Alles in allem soll das nur ein erster Einblick in die Mechanik und das Equipp dieses Builds sein. Genauer Test folgt sobald das Set reingepatched wird.


    Bei Fragen bitte nur los ;)



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

    18 Mal editiert, zuletzt von LordSmoker ()

  • Stimmt klingt sinnig und cih werde sofern ich das Glück habe die teile zu findes das ganze ausgiebig testen
    Feuervogel schön und gut aber die Bubble gefiel mir immer machte nur meist zu wenig sinn

    Denn allein der menschliche Geist vermag die Weite der kosmischen Unendlichkeit zu erkunden, - das normale Bewusstsein zu verlassen und durch die geheimen Korridore des Gehirns zu streifen, - in denen Vergangenheit und Zukunft miteinander verschmelzen.....
    Und das Universum und Individuum sind miteinander verbunden,- das eine sich im anderen widerspiegelnd - und jedes das andere enthaltend.


    (Michael Moorcock aus der Chronik des Schwarzen Schwertes)

  • Das klingt gut, ich habe meinen CM-Mage immer sehr gern gespielt, ein wenig ist dann auch der Spielspaß flöten gegangen, als sie den Build gebrochen haben...


    Vielleicht ist das ja mal wieder eine Alternative um einen Mage mit CC zu spielen...

  • Leider wird wohl der Build nicht sonderlich stark werden anchdem ja nun festegestellt wurde das die Armschienen wortwortlich nur 1 Gegner all e5 Sekunden einsaugen und der Wirkungsbereich deutlich geringer ist als der vom schwarzen Loch
    das bringt nicht wirklich viel ...:( Schade drum

    Denn allein der menschliche Geist vermag die Weite der kosmischen Unendlichkeit zu erkunden, - das normale Bewusstsein zu verlassen und durch die geheimen Korridore des Gehirns zu streifen, - in denen Vergangenheit und Zukunft miteinander verschmelzen.....
    Und das Universum und Individuum sind miteinander verbunden,- das eine sich im anderen widerspiegelnd - und jedes das andere enthaltend.


    (Michael Moorcock aus der Chronik des Schwarzen Schwertes)

  • Ich sehe das nciht so. Ja die Armschienen bringens halt nicht, aber in meiner Theorie waren die nur die Kirsche am Eisbecher.


    Ich werde das Build auf jeden Fall zusammenstellen und testen soblad es möglich ist. Die Gegner sind ja nach wie vor verlangsamt um 80% und in Theorie im permanenten Stunn. Das die dann nicht dauern zasammengezogen werden, sondern man halt das schwarze Loch nutzen muss finde ich nicht so wild.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Der Grundsätzliche Build mit Slow Time wird denke icha cuh noch funktionieren aber ich befürchte das du Aufgrund der durch die Armschinen fehlenden Crowd Control deutlich mehr Arbeit als z.b. ein Feuervogel hast um den selben Rift zu schaffen

    Denn allein der menschliche Geist vermag die Weite der kosmischen Unendlichkeit zu erkunden, - das normale Bewusstsein zu verlassen und durch die geheimen Korridore des Gehirns zu streifen, - in denen Vergangenheit und Zukunft miteinander verschmelzen.....
    Und das Universum und Individuum sind miteinander verbunden,- das eine sich im anderen widerspiegelnd - und jedes das andere enthaltend.


    (Michael Moorcock aus der Chronik des Schwarzen Schwertes)

  • Slow Time Set wird interessant.
    ich glaube das man den Stab dafür nicht braucht (druch den 2er Boni)
    Update
    Slow Time Cooldown: 15 seconds / Invoke a bubble of warped time and space at your target location up to 60 yards away
    for 15 seconds, reducing enemy attack speed by 20% and movement speed
    by 60%. This bubble also slows the speed of enemy projectiles by 90%.


    Time Warp : Enemies caught in the bubble of warped time take 15% (up from 10) more damage.
    Point of No Return : Enemies that enter or leave the Slow Time area are stunned for 1 second (down from 3).
    Exhaustion: Enemies caught by Slow Time deal 25% less damage.




    Das Set wird mit Helm, Schultern, Hände, Brust, Hose & Schuhe kommen. Dank des Rorg kann man dazu noch den 4er Tal Bonus reinhauen Amu + Gürtel +Quelle


    Helm: neuer Helm, der Slow Time (ST) alle runen Gibt
    Schultern: ST-Set
    Brust: ST-Set
    Amu: Tal Set
    Hände: ST-Set
    Gürtel: Tal-Set
    Armschienen: frei
    Ring1: Rorg
    Ring2: frei
    Hose: ST-Set
    Schuhe: ST-Set
    Waffe: Woh (Hätte was)
    Quelle: Tal-Set: wobei Mirror Ball eigentlich besser wäre.


    Boni in zusammen fassung
    Tal Set
    [Damaging enemies with Arcane, Cold, Fire or Lightning will cause a Meteor of the same damage type to fall from the sky. There is an 8 second cooldown for each damage type.]
    Tal Rasha's Elements 4 pieces: [Attacks increase your resistance to that damage type by 100% for 6 seconds.]
    Tal Rasha's Elements 6 pieces: [Attacks increase your damage by 75% for 3 seconds. Arcane, Cold, Fire, and Lightning attacks
    each add one stack. Adding a stack refreshes the duration.]


    ST-Set
    Delsere's Magnum Opus 2 pieces: [Casting Arcane Orb, Energy Twister, Magic Missile or Shock Pulse reduces the cooldown of Slow Time by 1 |4second:seconds;.]
    Delsere's Magnum Opus 4 pieces: [Enemies affected by your Slow Time take 1250% weapon damage every second.]
    Delsere's Magnum Opus 6 pieces: [Enemies affected by your Slow Time take 500% more damage from your Arcane Orb, Energy
    Twister, Magic Missile and Shock Pulse abilities.]


    Neue Wiz Items:
    Wizard


    P2_ItemPassive_Unique_028 - Attacks increase your
    damage by [VALUE]% for 3 seconds. Arcane, Cold, Fire, and Lightning
    attacks each add one stack. Adding a stack refreshes the duration.
    ItemPassive_Unique_914_x1 - [VALUE]% chance on being hit to release a Frost Nova.
    P2_ItemPassive_Unique_037 - Increase the damage of Meteor by 100%. When your Meteor hits 3 or less enemies, the damage is increased by [VALUE]%.
    P2_ItemPassive_Unique_013 - Casting Arcane Orb, Energy Twister, Magic Missile or Shock Pulse reduces the cooldown of Slow Time by [VALUE] seconds.
    P2_ItemPassive_Unique_015 - Slow Time gains the effect of every rune.
    P2_ItemPassive_Unique_012 - Enemies affected by
    your Slow Time take [VALUE]% more damage from your Arcane Orb, Energy
    Twister, Magic Missile and Shock Pulse abilities.
    P2_ItemPassive_Unique_010 - Enemies affected by your Slow Time take [VALUE]% weapon damage every second.
    P2_ItemPassive_Unique_050 - Your Fire Signature Spells cause up to 3 enemies to explode, dealing [VALUE]% weapon damage as Fire to enemies within 10 yards.


    Eure Meinung...oder bleibt Fb immer noch Top

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • Diverse Veränderungen stehen ja an.
    1. Wenn ich das richtig Verstanden hab gibt es eine größere Ausdenung des Spells....60 yards
    2. Der Stun dauert nur noch 1. Sekunde, deshalb finde ich ist man auf den Stab nicht mehr angewiesen.
    3. Tal Set-Boni sind geändert. In wie der 100% Resi Boni Gut ist ka..in den Hohe Grifts ist es eh Wayne wieviel def du hast...Wenn man darauf verziechten kann ist ne dicke ancient 2hand wieder over the top...



    Ich bin gespannt..

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • Wenn man auf das Tal Set verzichten kann, dann sind moonlight ward und mirrorball pflicht. Magic missle mit 3 Geschossen bei 500% mehr damage...

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • Denke, dass die Wirbelstürme wegen dem besseren Cooldownd Reduce durchsetzen werden. Die Bubble so oft wie möglich setzen zu können ist doch das Ziel des Builds. Dadurch hält man die gegner im CC fest. Das mit der 2H Waffe kann sein, aber das sieht man erst genau, wenn man weiß, wie es mit dem Cooldown auch ohne Orpeus läuft.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • wenn dieses Set tatsächlich Konkurrenz zu Firebird stellen wird, dann wird man ganz sicher mit Mirrorball spielen,
    sofern man überhaupt mit Quelle spielen wird.
    Den 4er Tal Bonus kann man getrost weglassen, der macht auf gRifts 45+ überhaupt keinen Unterschied mehr.
    Meist stirbt man ja auch nicht an Elementarschaden, sondern an Fernkämpfern oder Nahkampfattacken wie Geistern/Assassinen etc., daher ist eine 100% erhöhte Resi relativ nutzlos.
    Ich werd das auf jeden Fall mal auf dem PTR testen...

  • Bin auf deine Impressionen gespannt.


    Hab nen guten Stab, Moon Ward unf Mirrorball sogar auf nem Muli geufnden..

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • Finde es lustig, dass alle die Wirbelstürme so außer Acht lassen. Erinnert sich denn keiner an die immensen APoC Skalierung dier Dinger? Ich setze mein Geld auf die und nicht auf den Mitrrorball, weil die Cooldowwn Reduce und die APoC Skalierung für dieses Build entscheidend sind. Aus meiner Sicht sind Arkankraft neutrale Zauber wie Magiegeschoß hier unnötig und in der Buildsynergie unterlegen.


    Ich bin wirklich schon auf die ersten Videos vom PTR gespannt :D



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • sagt doch keiner dass man ohne Wirbel spielt,
    meine Skillung die ich im Kopf habe wäre mit Twister+Mag Missile+Slow Time+Hydra


    alternativ kann man Arcane Orb statt Twister nehmen, aber du MUSST bei diesem Build den
    immensen Schadensboost durch das 6er Set Bonus mitnehmen und da man weder Twister noch
    Arcane Orb durchspammen kann, wäre Mag Missile die nächstliegende Option, da es nix kostet und
    mit Mirrorball gleich 3-fachen Dmg macht....


    Kann übrigens schon mal sagen, dass das neue Tal Set gut reinhaut aufm PTR !!
    gRifts 50+ mit Mage machbar Solo :D

  • Kurzes Feedback vom PTR:


    Opus Set:


    Dmg viel zu low, Zähigkeit ebenfalls (wenn man auf Dmg kommen will...)
    Habe schon bei gRift 40 massive Probleme es zu schaffen.



    Tal Rasha Set:


    Extrem spassig, hoher Dmg, Zähigkeit mittelmäßig, habe gRift 48 locker geschafft mit 5 Minuten
    übriger Zeit und ein 50er nur um 10 Sekunden verpasst, da geht noch mehr...


    Ich hänge, wenn ich dazu komm, die Tage mal Videos dazu hier dran damit man was dazu sieht, was
    Gear und Skillung angeht.


    Gruß


    Benni