Update auf Android 4.4.2

  • Huhu ich wollte man Fragen wer ggf. die gleiche Problematik hat.
    Laut diverser Aussagen ist ja schon seit längerem die neueste Android Version draußen.
    Ich soll mein Handy seit Monaten damit updaten können. Aber egal ob ich das nette Samsung Kies Programm oder die integrierte Update Funktion nutzen will kommt die nette Meldung: Ihr Geräte besitzt die aktuelle Firmware….

    Aktuelle Android Version 4.2.2
    Handy: Samsung Galaxy S4 Mini

    Läuft da falsch?


    PS. Das Update ansich ist scheisse!! Ich will nur wissen warum das nicht geht.

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • Huhu,


    für den S4 Mini ist 4.2.2. die aktuellste Version. Das Update kommt wahrscheinlich etwas später.


    LG

    nf31o0.png
    Für alles gibt es eine Theorie, die sich selber als «gesunden Menschenverstand» bezeichnet.
    Victor Hugo
    2012-2016 Mitglied von KoR

  • Also bei mir passiert das immer automatisch oder ist das net so ^^


    Wo kann ich den gucken welche Version ich hab

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Die nicht Mini-Versionen sollten diesbezüglich keine Probleme haben.


    LG

    nf31o0.png
    Für alles gibt es eine Theorie, die sich selber als «gesunden Menschenverstand» bezeichnet.
    Victor Hugo
    2012-2016 Mitglied von KoR

  • Es Gibt android und das was die hersteller modifizieren und dann auf ihre Handys schmeißen. leider weichen die releasedaten etwas voneinander ab.
    LG z.B. sind zu doof da kann man halbes bis 1 jahr hoffen das vielleicht nen update kommt.

  • Samsung ist nicht besser. Bisher macht Sony eine ganz gute Figur was updates angeht.
    LG konnte wirklich besser sein, aber sie sind trotzdem schneller als Samsung. Bei Samsung heißt es eben Masse statt Klasse.

  • kann ich so nicht bestätigen mein optimus HD ist stand 4.1.2


    Samsung bringt die wenn man Tdoof kunde ist sehr Fix ...


    lol wenn man lange neug meckert passiert was ich kann gerade mal nen update ziehen ^^

  • Tdoof Kunde und zeitige Samsung updates!? Gehe hier mal von unbranded devices aus.
    Meine Samsung Ära fing mit dem i9000 an und jetzt mach dem s3 ist sense.

  • ok unbrandet oO wie gesagt LG = arsch das vermeinliche update war irgendwas immer noch 4.1.2 ...

  • @Techcorp: Hatte auch ein i9000 ^^
    Schade, dass S3 Hardwaremässig katastrophal ist (musste es schon zweimal einschicken - einmal Batterie und das andere Mal startete es nicht mehr...)


    LG

    nf31o0.png
    Für alles gibt es eine Theorie, die sich selber als «gesunden Menschenverstand» bezeichnet.
    Victor Hugo
    2012-2016 Mitglied von KoR

  • habe gerade frisch auf 4.4.x geflasht! Jetzt habe ich das Problem, was bekannt ist, das unter KitKat kein Exchange läuft bei einem CR.


    Ich hoffe das Update auf LolliPop, was der Koch in Kürze rausbringen möchte, kann dann wieder Exchange ...


    Idealerweise immer bei XDA mitlesen welche Smarts für welche ROMs in welcher Version schon ein CR haben. Es gibt sogar Köche die höher in der A-Version gehen als vom hersteller überhaupt freigegeben ...


    Markus


  • Versuche mal die app Mailwise. Finde ich persl. ATM die beste mail app. Habe auf meinem S3 bis zum Schluss omnirom drauf gehabt (4.4.4). Jetzt habe ich das THL5000 mit stock.


    @Refia, Hardware ist eine Sache. Aber wenn so ein Riese in der Android Scene wie samsung seine Modelle nach ca. 14 Monaten auf das abstellgleis stellt, ist das auch traurig. Zumal danach auch nichts offen gelegt wird. Und da macht auch Sony wieder eine gute figur. Aber so lange die Leute Samsung kaufen unter diesen Bedingungen wird sich auch nix ändern.


    @noSub, es ist möglich sein Phone wieder auf standard zu Flashen. Aber ungefährlich ist es eben auch nicht. Es geht zwar vieles sehr einfach. Aber man sollte im ideal fall wissen was man tut wenn die Sache schief läuft. :)

    Ich kam, sah und hab Sie einfach umgehauen.


    Einmal editiert, zuletzt von Techcorp ()