Guide: Support / Tank WD

  • Wie kommst du bitte auf 80% CDR? Das halte ich nach meinem derzeitigem Wissensstand für unmöglich. Hast einfach die werte zusammen gezählt die du ab CDR auf deinem gear hast?! Bzw ist die einhand Waffe für den Support wd wohl unerlässlich soweit ich weiß, eben wegen CDR für einen Main skill als Supporter!


    In rifts oder in grifts 35+ getestet? :D

  • Hi!
    Im Tut sind die max.-werte die angestrebt werden sollen aufgeführt. Habe ich falsch gerechnet? Erklär es mir!


    Mir fehlt doch led. d. Waffe, ein hoher Gogok und auf zwei\drei Sachen noch das max. an CDR


    Also 35 ging, wobei es auch eine perfekte Gruppe war. DH, WIZ, MONK u. meiner Einer


    Leider konnte ich noch nicht höher probieren

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zum Gear und weiterhin viel Erfolg. :thumb:

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Servus Leute!


    Ich habe da mal eine Frage zur Handhabe des Stunner-Hexers wenn in der Gruppe ein Kreuzi mit Phalanx (-> wegstoßen) ist!


    Gruppe bestand gestern aus …
    2x DH
    1x Kreuzritter m. Phalanx
    1x Tank-Hexer


    Problem war:
    Ich bin als Stunner vorgerannt und habe mir die Elites/Champs gegriffen und diese gestunnt. Dann kam der Kreuzritter mit seiner Phalanx und hat die schön weggestoßen und mein Stunn war instant aus!


    Fragen:
    1) Wie müsste ein Kreuzritter geskillt sein, damit dieser die Mops nicht wegstößt sondern diese quasi in meinem ‚Stunnkreis‘ bleiben?


    2) Wie muss ich als Stunner auf diese Situation, falls doch mal etwas weggestoßen wird, reagieren?


    Danke,
    Markus

  • Am besten spiel der KR dann halt Condem Build oder Holy-Shotgun denk ich mal, weil Stampede sind einfach kacke für Gruppenspiel. Aber Condem kannst nur in der Season spielen, weil das Schild atm noch ein Season Schild ist. Dachte aber atm ist es am Besten wenn man Support KR und Support WD hat und dazu 2 geile DHs die ordentlich Schaden machen?


    Wie gesagt, denke als Alternative ist wohl Shotgun spielbar, glaube da ist kein wegstoßen oder ähnliches dabei wie bei den Pferden. Weiß es aber nicht ganz genau, da ich selber noch nicht das Glück hatte, den entsprechenden Flegel für den Build zu finden ^^

  • Stampede stößt zurück. Kreuzritter in Gruppe am besten Shotgun oder nach Season 1 Ende, Condem. Der Rückstoß der Stampede lässt sich leider nicht entfernen. Und ein Wechsle auf die Bogenschützen kostet enorm an Schaden.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Fragen an die WD-Profis zwecks Verbesserung meines Hypnodocs:


    So sieht mein WD momentan aus:


    Mit dem Patch wurden ja die meisten Builds angepasst/verändert/etc... mein WD hat davon bisher im Grunde wenig abbekommen. Klar kann ich alle Items in Ancient Versionen upgraden und dadurch noch massiv die Zähigkeit steigern, aber brauch ich sonst noch Änderungen?


    Und zur Cooldownreduction noch ne allgemeine Frage:
    Wieviel muss sein und bringt es was für den Stun, wenn ich CDR noch weiter steigere?

    “Coming back to where you started is not the same as never leaving.”
    Terry Pratchett, A Hat Full of Sky


    (R.I.P., Sir Terry...)

  • wie wäre es wen du statt ashara das bornsset mit reinnimmst und st. archews handschuhe? musst dann halt vom blacky noch die schuhe nehmen statt der kletterer... :D

    :hm: Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.

  • Also dank Bernds Tut bin ich jetzt mit meinem Hexer unter 85K Schaden und bei über 45Mio Zähigkeit. Ich habe, glaube ich, noch Potential weiter nach unten zu kommen im Schaden (habe glaub ich noch zwei Sachen mit INT an die ich noch ändern kann und zwei Sachen die sich nicht ändern lassen)! Mal abwarten.


    Da ein Tank-WD in GRs größer 46+ eh sinnlos ist, musste ich des Öfteren schon feststellen, muss ich mir wohl mal einen Tank-Kreuzi basteln. *gg*


    So ein SCHEISS Spiel! Immer gibbet wieder was Neues! *gg*

  • Klar, hatte ich beides schonmal drin... aber wofür? :)
    Gefühlt komm ich mit meiner CDR bisher gut über die Runden und ich weiß halt noch nicht, ob es Sinn macht, die CDR um jeden Preis zu steigern. Homunkulus wäre ja auch noch ne Option für 10%.

    “Coming back to where you started is not the same as never leaving.”
    Terry Pratchett, A Hat Full of Sky


    (R.I.P., Sir Terry...)

  • Also dank Bernds Tut bin ich jetzt mit meinem Hexer unter 85K Schaden und bei über 45Mio Zähigkeit. Ich habe, glaube ich, noch Potential weiter nach unten zu kommen im Schaden (habe glaub ich noch zwei Sachen mit INT an die ich noch ändern kann und zwei Sachen die sich nicht ändern lassen)! Mal abwarten.


    Ich hatte schon die irre Idee, mit nem Char unter lvl60 auf Kukri Suche zu gehen. Wenns gut läuft, dropt dann ein Kukri mit ohne Schaden. :)


    Da ein Tank-WD in GRs größer 46+ eh sinnlos ist, musste ich des Öfteren schon feststellen, muss ich mir wohl mal einen Tank-Kreuzi basteln. *gg*


    Warum das? Ich bin bisher erfolgreich nur bis 44 gekommen, bzw. 48 ohne es in der Zeit zu schaffen. Mir wurde immer gesagt, WD ist ein Muss für GR über 40. Einerseits wegen CC, andererseits wegen dem Dmg Add, weil die DH+Wizz sonst nicht schnell genug die Mobs kaputt bekommen.

    “Coming back to where you started is not the same as never leaving.”
    Terry Pratchett, A Hat Full of Sky


    (R.I.P., Sir Terry...)

  • Also dank Bernds Tut bin ich jetzt mit meinem Hexer unter 85K Schaden und bei über 45Mio Zähigkeit. Ich habe, glaube ich, noch Potential weiter nach unten zu kommen im Schaden (habe glaub ich noch zwei Sachen mit INT an die ich noch ändern kann und zwei Sachen die sich nicht ändern lassen)! Mal abwarten.


    Da ein Tank-WD in GRs größer 46+ eh sinnlos ist, musste ich des Öfteren schon feststellen, muss ich mir wohl mal einen Tank-Kreuzi basteln. *gg*


    So ein SCHEISS Spiel! Immer gibbet wieder was Neues! *gg*



    Also Leute ich hatte es schon mal geschrieben, euer Dmg ist irrelevant solange ihr nicht über 200k hinausgeht.
    Ob ihr jetzt 120k oder 85k oder 60k habt ist vollkommen unwichtig, der Reflect tötet euch NIEMALS mit so wenig Dmg und zudem solltet ihr ja die Mobs gestunt haben bevor der Reflect zum tragen kommt...


    Ein Support WD ist niemals sinnlos, wenn ihr ihn richtig spielt. Es geht nur mit WD ohne kann man keine gRifts spielen auf hohen Stufen (also 45+). Wenn man ihn richtig spielt sind auch gRifts auf 60 kein Problem, da man ja alles stunt im Normalfall. Den Rest zieht der Crusi in den Fear hinein (also Fernkämpfer und Zauberer), Nahkämpfer laufen ja ohnehin allein in den Fear.
    Tricky wird es nur bei Doppel oder Triple Packs, da muss dann alles passen und der WD genau richtig stehen bzw der Crusi richtig zusammenziehen, damit alles im Fear steht, sonst endet es in einer Katastrophe.