Gesprächsrunde über den Barbaren

  • Hi zusammen,


    dachte mir, wäre vielleicht ganz sinnvoll wenn man für jede Klasse so ne kleine "Gesprächsrunde" einführt? ;)


    Obs für jede Klasse Sinn macht, weiß ich nicht. Für den Barb fand ich das jetzt einfach mal ganz lustig und würde hier gern einfach über allgemeine Sachen sprechen. Wie entwickelt sich der Barb, welche Ideen habt ihr? Welche Wünsche habt ihr :D


    Ich fang dann einfach mal an, was denkt ihr wo sich der Barb mit 2.1 hin entwickeln wird? Wird z.B. Physisch/Kälte/Blitz endlich auch eine Alternative zu Feuer werden können? ;)


    Was mich zudem auch interessiert, der Skill Wirbelwind. Hat das schon mal wer auf dem PTR getestet?




    Was mich hier noch interessiert, außer das der Schaden etwas gepusht wurde. "Der Effektkoeffizient wurde stark erhöt" - soll heißen wenn ich jetzt mit SoH und mit TF spiele, proccen die Proccs öfter?! Was ein Satz! :0o


    p.s. ich möchte das hier jedoch nicht als Spam-Thread nutzen sondern wirklich über Barbaren bezogenen Themen reden!


    p.p.s ich bekomm diesen List-Dreck nicht raus :D

  • Jop, ich habe schon einiges an Blitz-Wirbel Ausrüstung in der Kiste und warte nur auf 2.1. Ich bin schon gespannt, wie sich der Frost-Erdbeben Barb spielen lassen wird. Ansich, müsste der CC durch das Eis das Def-Problem dieser Skillung deutlich verbessern, grad wo ja noch der Def-Push mit 2.1 klommt.


    Das was ich mir persönlich wünschen würde, wäre eine Überarbeitung vom Speer der Urahnen. Das Ding mancht zwar gut Schaden, aber es ist als reiner Zauber zu schmal. Man trifft nur schwer und dann auch nur 1 Gegner. Das ist halt im Vergleich zu anderen Spells des Barbs nicht grad umwerfend.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Barbar Skill Proc Raten / Koeffizienten - Diablo 3: Reaper of Souls - D3 Max Stats
    Vielleicht helfen dir diese Angaben etwas weiter.
    Es gibt zwar Listen die noch weiter ins Detail gehen,
    aber mit den Werten kann man schon arbeiten.
    Inwieweit sich die Werte für Patch 2.1 verändern steht noch nicht fest.
    Aber für Whirlwind mit Splitter des Hasses und Donnerzorn wuerd ich auch mal von einer Procchance von 13% für die Affixe ausgehen.
    Was auch reichen wird bei angemessenem AS.
    Die Mobs werden sich ankotzen, weil sie andauernd einen Blitz in der Fresse haben.

  • Hab auch schon einiges an Zeugs gehortet und will versuchen mir nen Feuer Wirbler zu basteln mit dem Ziel dauerhaft Wirbeln zu können.


    Mal sehn ob ich das hinbekomm, wird auf jeden Fall ne Weile dauern da ich das nur nebenher mache und der Hauptaugenmerk nach dem Patch erstmal auf meinen Hexern liegt.


    Generell find ichs super das der Barb wieder ein bischen belebt wird weils einfach ne coole Klasse ist.


    Hab die Tage mit so nem kranken Hoschie geredet der Meinte er hat sich auf dem PTR nen Ansturm Barb gebaut mit dem er zum Schluss 120 Mio Krits raushaute.... da kommt doch Freude auf!

  • Hatte gehofft, endlich wieder Blitz-WW (also reinen WWler) spielen zu können. Sieht nach derzeitigem Stand danach aus, als könnte man maximal eine Stufe höher drehen - mehr nicht.
    Möglicherweise lässt sich mit den Gems was drehen, aber das steht noch in den Sternen. EQ (Element egal) macht mir nie lange Spass und Charge (Raekors) geht garnicht mit meiner Art, Barb spielen zu wollen, konform.

  • Würde mich auch über alternativen zum EQ-Set freuen. Springen ist zwar geil, aber irgendwie fände ich andere Skills schon geiler. Wie z.B. einen gut funktionierenden WW-Barb oder dergleichen.


    Ich war diesmal ja garnicht auf dem PTR, aber Ansturmset sollten sie ja auch gut überarbeitet haben, von der Animation her etc. oder?


    Bin mal gespannt was sich so für Builds entwickelt, habe jetzt schon gehört das sich bissle was ändern wird von leuten die auf dem PTR waren, wollten aber nicht wirklich auspacken :D

  • Frostbarb, Chargebarb etc. sollen durchaus brauchbar sein - aber insgeheim weine ich dem SoH-WWler noch nach. Der war einfach supergut und kam dem D2-WWler am nahesten, weil der Skill von Blizz seit D3-Release nur noch zerstört wurde. Selbst beim DTWW-Build in Classic war der nur fürs Movement - Schaden kam von den (Sprint-)Tornados...

  • @Skazur


    Ein bisschen kann ich dich beruhigen, atm spiele ich eine auf Blitz-WW ausgelegte Skillung :D


    46585002


    Sieht dann ca. so aus. Läuft atm auf Q5 mehr als einwandfrei, kann mich echt nicht beklagen. Rausche da ziemlich durch. Packs liegen in der regel nach ca. 5-20 Sekunden (je Pack). Mit Berserker natürlich entsprechend schneller :D Richtig ab gehts dann, wenn mein Sockel auf Stufe 25 ist :D Farme gerade GRift-Steine dafür wie bekloppt.

  • Joar, gibt viel zu testen derzeit.
    Der Knaller bei Blitz und permanente Urahnen ist natürlich der "Doppel-Einheit-Effekt" für lau - 50% weniger Schaden ist einfach ziemlich hart und man kann offensiver ganz anders an die Sache rangehen.

  • Hallo ihr Barbaren Fans -


    Ich habe gestern meinen Nachmittag damit verbracht meinen Barbaren wie folgt umzubauen:


    Skills Part I


    -Sprung mit der Rune Ruf des Arreat : Zieht zusammen
    -Zerfleischen aka Rend mit der Rune Verheeren: Lässt alle Gegner in der nähe Bluten
    -Wirbelwind mit Vulkanausbruch: einfach mal schön durch die Gegner durch


    Skills Part II


    -Ruf der Urahnen mit den Feuerahnen die Derb reinhauen
    -Berserker mit Wahnsinn für Elitepacks/Riftguardians
    -Kampfrausch mit Wut des Marodeurs für den Self-buff


    Profil


    12101405


    Legendäre Juwelen (Vorschläge)

    taeguk
    pain-enhancer
    gem-of-efficacious-toxin


    für maximalen DoT Schaden während des Wirbelns


    Gear Optionen


    Immortalkingset ist Pflicht ansonsten geht einem zu schnell die Wut aus, selbst mit Reaper Wraps
    Auf Lut Socks könnte man verzichten um eine Kombination aus Immortal King und Erdbebenset bauen
    lamentation lässt Rend ist nun 2 mal stapelbar
    Maximus ist jetzt wieder eine Option (habe aber leider keinen mit Stärke gerollt)
    Skorn für weiteren Blutungsschaden


    Alternativen

    Soweit ich das gesehen habe, ist es möglich auch das ganze auf Blitz oder Physisch zu spielen


    PS
    Es ist etwas gewöhnungsbedürftig das WW nun der Primär - Angriff ist !

  • Wie läuft das bei dir so? Haut das mit der Wut hin? Spiel bzw teste grad sowas ähnliches bloß als physisch.


    Mit Blitz wäre wohl der Schäfers recht geil. Attack Speed bekommt man ja durch den gem. Find nur Single targets recht anstrengend als WW

  • Also in niedrigen Stufen der grifts >13 geht die Wut viel zu schnell aus


    Von 14 - 22 gehts das recht gut habe 4 Wut Regeneration ( Immortal King + Passiv)
    10% Resourcenkosten Reduktion
    Und Reaper Wraps


    Passiert doch hin und wieder das ich keine Wut mehr habe aber ich fang dann einfach an 3 mal zu Springen, dann fang ich wieder an Blutung zu stacken

  • EDIT:


    Habe gerade auf Blitz einen Test Run gemacht und dabei den Gürtel bekommen


    Vorzeitiges Fazit:
    Mit Blitz deutlich weniger Problem mit der Wut und
    der Gürtel ist ein Wahnsinn