Projekt: Mentoren-Knappen-Verwaltung

  • Meine verehrten Gildenkameraden,
    ich darf nun die nächste Phase einläuten. Ich habe euch genug Zeit gegeben, meine bisherige Arbeit kritisch zu begutachten und nun will auch ich langsam ans eingemachte. Ich danke den Kommentatoren für ihre Kommentare und bitte um weitere ^^


    Nun denn....


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    PHASE 4: PROGRAMMIERUNG DES PROTOTYPEN


    Hierzu ist nicht viel zu sagen. Nachdem die Anforderungen nun bestimmt sind und einige Testmentoren sich gemeldet haben, werde ich mich nun daran machen, den Prototypen zu programmieren. Bitte beachtet: Es wird nicht das Endprodukt sein, sondern lediglich ein Prototyp. Für weitere Erläuterungen verweise ich auf meine vorigen Beiträge.
    Zunächst einmal möchte ich noch ein Dankeschön aussprechen. Dieses ist an diejenigen gerichtet, die sich bereit erklärt haben, diesen Prototyp zu testen. Im einzelnen danke ich also:

    • LordSmoker
    • Nemeton
    • Metzgerbub
    • Cadrimasa

    Mit meiner Wenigkeit sind es dann 4 5 Mentoren, die in dem Prototypen Einzug finden werden. Falls noch einer mit machen möchte, so kann er sich noch melden. Mehr als 5 Mentoren insgesamt werden allerdings nicht Einzug finden, da dies den Rahmen des Prototypen sprengen würde.


    Viel ist zur Programmierung nicht zu sagen. Ich werde mich daransetzen, wenn ich Zeit habe und versuchen das Teil in den nächsten Wochen funktionsfähig zu kriegen. Ich werde mich an die Anforderungen halten, die von euch abgesegnet wurden und die genannten Umgebungen verwenden. Sollten andere Umgebungen notwendig sein, so werde ich euch dahingehend informieren. Ebenso werdet ihr über den Fortschritt auf dem Laufenden gehalten.


    Einen Zeit- und Vorgehensplan werde ich hierfür nicht erstellen. Auch wenn dies eigentlich zu machen ist, gehe ich davon aus, dass der Prototyp auch so fertig werden wird. Weiterer Vorteil an dieser Vorgehensweise ist, dass ich so in der Lage bin für das Endprodukt einzuschätzen, was wann und wie lange zu machen ist.


    Ich werde mein Möglichstes tun, euch nicht allzu lange warten zu lassen.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mit diesen Worten sei diese Phase eingeleitet :)


    PS.: @LordSmoker, @nemeton, @Metzgerbub und @Cadrimasa --- muss euch auf diese Weise verlinken, hat anders leider nicht geklappt

  • Ich melde mich auch freiwillig als testobjekt falls noch bedarf ist

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • Kurzer Statusbericht zu Heiligabend :)


    Die Mentorenliste ist weitestgehend fertig gestellt. Mache mich in den nächsten Tagen an die Mentorenadministration


    Ein frohes Fest :)