Zähigkeit, wie ist die perfekte Verteilung?

    • Offizieller Beitrag

    Moin Gilde,


    da wir ja alle möglichst hohe Qual-Stufen spielen wollen, brauchen wir neben dem ausgehenden Schaden auch ZÄHIGKEIT.
    Wieviel habt ihr denn so und welche Qualstufe schafft ihr damit.
    Hintergrund meiner Befragung, ist die Rüstung oder sind Wiederstände in der Berechnung von Blizz. wichtiger.


    Ich bin gespannt auf eure Antworten ?(

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Unter Punkt 4.0 Zähigkeit wird alles genau erklärt.


    [Guide] Diablo III Schaden / Zähigkeit / Heilung - Diablo 3 Forum | inDiablo.de by ingame™



    Natürlich ist Zähigkeit auch wichtig. Ich habe aber die erfahrung gemacht, dass die Möglichkeit von Crowd Control in der eigenen Skillung wesentlich besseren Schutz bietet. (Schwarzes Loch, WD Wirbelsturm usw.)


    mei nKreuzritter liegt so bei 9-10 Millionen Zähigkeit und kann gut Qual 4 gehen, aber wohl auch nur, weil er genug DMG fährt. Qual 5-6 habe ich ncoh nicht getestet.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Naja zähigkeit sagt im prinzip. Hey Monster du must diesen schaden bringen bis ich umkippe ;P



    ah alles klar 4.2 ist das was wir besprochen hatten wegen der rüstung ^^


    Alex die seite ist klasse danke

  • Jo da stimme ich Alex zu, Crowed Controll Skills sind natürlich schicker als die meisten Def-Pusher, da man ja dadurch einfach mal nicht geschlagen wird. Je mehr davon desto schicker, auch Stun etc kommt da gut. N Monk mit Vorschlagfaust oder n OpferWD mit nem Mix aus altem und neuem Gear sind da richtig schicke Sachen.


  • Jepp das sagt die Zähigkeit im Prinzip aus, ja. Problem ist nur, wenn die Zähigkeit nur aus Life besteht aber kein All-Res und keine Rüstung da ist. Ich finde mittlerweile das zähigkeit in Form von Rüstung und AllRes ab einem gewissen Punkt wesentlich mehr bringt als Life zu stacken :D


    Zudem hast du das Problem, dass du ab einem gewissen Punkt einfach mehr auf Schaden gehen musst als auf Leben oder AllRes sonst bekommst auf Q5-6 die Mobs wohl einfach nicht mehr down :D

  • Es ist bei jeder Klasse und Skillung anders, da verschiedene Faktoren mitspielen. Spielt man eine Skillung die darauf ausgelegt ist möglichst viele Mobs zu pullen um mit soliden, konstanten Schaden, großflächig aufzuräumen braucht man mehr Zähigkeit, wie z.B. mit einer Burstskillung die immer wieder, punktuell, viel Schaden in kurzer Zeit austeilt. Wie nahe ist man an den Mobs, oder wie lange hält man sich im Pulk auf...


    Generell kann Schaden bis zu einem bestimmten Punkt Defensive ausgleichen. Mob die in wenigen Sekunden sterben können auch keine 250 Arkanschnitter, Frostgedöns... unter einen zaubern, was wesentlich weniger Def nötig macht. Natürlich gilt das auch umgekehrt. Wichtig ist es für seine Klasse und Skillung das richtige Maß zu finden.


    Auch diverse Utility- und Escapeskills helfen dabei Geardef nicht in unermessliche steigern zu müssen. Je nach Klasse muss man auch entscheiden ob es sinnvoller ist sich Def über das Gear zu holen und/oder über Skills und Passiva. Auch hier gilt das gleich für Schaden. Das Ziel ist eigentlich immer das gleiche: Übers spielerische Know How, Defensive, Utility, Passiva, Gear die minimalste Def zu erreichen die nötig ist um (nahezu) unsterblich zu sein bei maximalen Schaden (damit ist nicht der Schaden gemeint der im Charscreen steht, sondern der der tatsächlich ankommt :P). Dabei kann auch die Möglichkeit genutzt werden bestimmte Ausrüstung im Inventar zu haben um gegen bestimmte Mobs oder viele Packs Items zu wechseln (Einheit solo, Items mit besonderen Fähigkeiten, Defgear ...)


    Denkt bei dem 1zu10 Verhältnis zwischen Resi und Rüssi daran das Resi meist bis 100 rollt, Rüstung aber nicht bis 1000 pro Slot. Intklassen profitieren meist mehr von Rüstung auf dem Gear, Stärkeklassen von Resi.


    Auch die Heilung spielt ein Rolle. Eine Klasse/Skillung mit viel Grunddef über Rüstung und Resi braucht bei viel Heilung nicht zwangsweise viel Leben. Klassen welche die Möglichkeit haben über Skills einen bestimmten Prozentsatz zu heilen jedoch profitieren stark davon. Auch Heilpots heilen ja jetzt prozentual. Leben/s, LoH... werden aber schwächer wenn die Zähigkeit nicht über Schadensreduzierung, sondern übers Leben kommt.


    Eine pauschale Aussage über Zähigkeit ist demnach extrem schwer möglich.


    Mein Dh hat aktuell, mit Paragon und Passiva, 15,5 Mio Zähigkeit in sustained Builds (mit SS+Salto) und 12,5 in Burstbuilds (ohne SS, mit Salto).

    • Offizieller Beitrag

    Moin Gilde,
    Danke für die Mühe.
    Mich interessiert speziell der Zauberer und wie ihr eure Aufteilung bzw. die Rüstung und Widerstände.
    Klar muss auf höhere Stufen auch Passive wie z.B weniger Schaden mit gestillt werden; -)

  • Ich peile bei allen Chars immer einen AllRes Wert von ca. 1100-1200 an. Und Rüstung nehme ich, soviel ich bekommen kann, ohne es extra auf meiner Ausrüstung als einen der 4 Hauptwerte zu haben.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Gerade beim Zauberer/in kannst gezielt auf AllRes zu gehen ziemlich vernachlässigen. Durch den hohen Int-Wert kommt man doch gleich mal auf nen Wert jenseits der 2k, da würd ich mehr auf Rüstung setzen wenn der Deffwert noch nicht passt.
    Allgemein setz ich aber sowiso auf die "Was tot ist, macht keinen Schaden"-Theorie.. also max-dps und die T-Stufe so wählen dass alles instant im Dreck liegt. Macht mir halt so am meisten Spass.

  • Bei der Sorc ist bei vielen Breakpoints am meisten reale def über Rüstung zu holen. Die allresi Werte sind auch so sehr Hoch. Aber die rüstungswerte niedrige. Hohe def begünstigt Lebensregenration,LoH und die Effektivität der Abwehrrune. Ergo ist ansich eine Gute Zähigkeit ohne viel life zu bevorzugen. Und als Sorc erreicht man das insbesondere durch Rüstung. Würde es also genauso unterschreiben wie es NMP und Aryno formuliert haben.


    mfg Bubu

  • naja ich hab halb so viel rüstung und hab weniger probleme auch mal in der suppe stehen zu bleiben.