Der Erdbeben-Barbar

  • Werte Gildenfreunde!


    Ein paar Infos aus Tommys Barbarenecke.


    Habe mich mal mit dem Hauptproblem des EQ-Barb auseinandergesetzt.
    Die Cooldownreduction (CDR) des Sprungs.
    Da dies der Mainangriff ist, sollte ja die Abklingzeit so gering wie möglich gehalten werden,
    weil man in der Zwischenzeit, entweder Hammer der Urahnen - Schlag, Erdrutsch mit Kälterune,
    Ruf der Urahnen etc., oder mit davonlaufen beschäftigt ist bzw. die Monster bei Laune hält.


    Baudusau hat ja eine nette Erklärung dazu abgegeben, wie man auf ca. 50% kommt.


    Was wäre wenn ich es auf ca. 56,5% schaffe?
    Damit könnte man ca. alle 4 Sekunden hopp, hopp, hopp machen
    und in der Überbrückungsphase jeden zweiten Intervall die Viecher mit Erdrutsch einfrieren.


    Wie? Let me explain!


    Natürlich sind dafür spezielle Items von Nöten, die entweder im Spiel droppen,
    oder glücklicherweise von Kadala erspielt werden
    bzw. durch erfarmen von legendären Craftingmaterialien hergestellt werden können.
    Und natürlich nicht zu vergessen viele andere Craftingmaterialien, sowie Seelen und Gold (heul).


    Die Items


    Handschuhe, Schulterschutz und Helm mit Sockel vom EQ-Set
    Handschuhe und Schultern von der Mystikerin einen Wert auf 8% CDR umwandeln
    Der Helm mit Diamant im Höchstformat bringt 12,5%
    Lut-Socken


    28,5%


    Ringe wie Stein des Jordan und der Prunkring sind Pflicht
    Stein des Jordan lieber mit 6% CC als 8 % CDR für den Damageboost
    Der Prunkring kann ruhig mit CDR belegt werden


    8%


    Amulett und Armschienen auf Damage und Elementarschaden ausrichten.
    Jetzt kommt der erste Knaller.
    Wir arbeiten nämlich ohne Aschemantel!
    Jetzt werden sich einige denken, "aber der ist für ein Feuerbuild ein must have"!
    Suchen wir halt was anderes.
    Das Wickeltuch des Seelenernters würde sich hierfür besonders anbieten,
    wegen der Ressourcenerzeugung durch das Einsammeln von Heilkugeln!


    Die Brust und eine Einhandwaffe vom Born Set


    10% CDR plus die anderen Boni


    Gürtel und Hose vom Kapitän Karmesin Set


    10% CDR zuzüglich den anderen Boni


    Offhand bleibt eine Waffe mit Elementarschaden, oder eine gutgerollte Lidlose Wand


    In Summe würde ich so auf 56,5% CDR kommen
    Hätte immer noch max. 30% Schaden plus gegen Elite
    und eine Einbuße von 20-40% Elemtarschaden wegen dem Aschemantel und der Mainhand.
    Diese kann ja variabel von Verheerer gegen Sonnenhüter getauscht werden.
    Je nachdem welchem Rotz ich gerade gegenüber stehe.


    Ob man auf 10% CDR verzichten sollte z.B. für Aschemantel und anderer Mainhand,
    kann ich noch nicht sagen!


    Benötige für diesen Test noch ein paar Essenzen des Zwillingsmeeres für das Karmesinset.
    Gott sei Dank kann man das von einer Bounty im zweiten Akt bekommen.
    Na ja, das alte Einlogg-Auslogg-Spiel eben.


    Anregungen und Verbesserungen werden wie immer gerne entgegengenommen.

  • Puh also ErdbebenSet + CaptainSet ist schon mal ein Hammer das zu bekommen plus SOJ (und für manche der Prunkring) aber ansich ist echt ein netter Build zum spielen.... Man ist eben auf gute Werte-rolls angewiesen ansonsten ist das IMO schwer für höhere Qual-stufen bezüglich Stärke, Vit, AllRes, CC/CD/AS


    Aber Danke auf jeden Fall das du deine Gedanke dazu mit uns teilst :-)

  • Gestern in drei Stunden 5 Essenzen des Zwillingsmeeres und nebenbei 9 zersplitterte Kerne erfarmt.
    Kapitän Karmasin Set, Gürtel und Hose hergestellt und brauchbar verändert.
    Heute bekommt Malthe ein paar mal eine aufs Maul.
    Wickeltuch des Seelenernters in Arbeit.

  • Diese nervigen Essenzen des Zwillingsmeeres habe ich auch schon gefarmt. Aber immerwieder war der Gürtel vollkommen unbrauchbar für mich. Muss mich die Tage auch mal wieder hinsetzen und die Dinger Farmen gehen. GZ zum ferigen Mini-Set ;)



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Hört sich schick an, werd ich die Tage auch mal testen, mein unsterblicher Anstürmer ist ja jetzte fettisch ,)


    LukasI - CR (Fire) | BrienneI - CR (Holy) | RedSonjaIII - Mightiest Barbarian of them ALL!


    LighthammerI - MK 100 | KalidorI - BB 100 | SeleneI - DH 100


    Weiter, weiter ins verderben... müssen farmen bis wir sterben...

  • Die Essenzen farmt man am besten über den Elite Event, das geht zwar immer noch langsam aber vielmals schneller als auf die Bounty einzuloggen.

  • In der Kanalisation im Kampagnenmodus gehts schnell. Der lila Hai (Mondzahnschreckensfinne) ist ein Unique-Mob und versteckt sich unter einem Trümmerhaufen in einer Sackgasse, die nach Nordosten zeigt.


    Du hast jetzt die Wahl zwischen jedesmal die Kanalisation ablaufen und hoffen das du das Vieh antriffst,
    oder du spielst das Einlogg-Ausloggspiel im Abenteuermodus und hältst nach der Scharfmaul Bounty Ausschau.

  • Was Metzger meint ist ein Event direkt nach dem Khasim Outpost.
    Da bekommt man im Story Modus einen Wegpunkt, danach läuft man 5 Sekunden nach rechts und dann einfach stur südlich an den Kartenrand.
    An diesen zwei Spots kann ein Event mit dem "Monströsen Dünenhai" spawnen der die Essenz auch dropt. Die Methode hat sich bewährt, da man kaum Laufen muss sondern nur die Games resettet. Das Event ist wesentlich öfter da als das Bounty.
    Im HC- Bereich (als ich es gefarmt hab max. T2) kamen schonmal 5 in der Stunde zusammen. Das kann man auf T6 denk ich locker verdoppeln. Macht man es mit mehreren (Hauptarbeit ist ja wirklich nur das Suchen danach) kann man das auch noch nach oben schrauben.


    LukasI - CR (Fire) | BrienneI - CR (Holy) | RedSonjaIII - Mightiest Barbarian of them ALL!


    LighthammerI - MK 100 | KalidorI - BB 100 | SeleneI - DH 100


    Weiter, weiter ins verderben... müssen farmen bis wir sterben...

  • Hat jetzt schon jemand bei dem Erdbeben Barb die Lidlose Wand mit der Offhand getauscht und getestet und kann vielleicht ein paar Worte dazu schreiben ?

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"