Werte Gildenfreunde!
Ein paar Infos aus Tommys Barbarenecke.
Habe mich mal mit dem Hauptproblem des EQ-Barb auseinandergesetzt.
Die Cooldownreduction (CDR) des Sprungs.
Da dies der Mainangriff ist, sollte ja die Abklingzeit so gering wie möglich gehalten werden,
weil man in der Zwischenzeit, entweder Hammer der Urahnen - Schlag, Erdrutsch mit Kälterune,
Ruf der Urahnen etc., oder mit davonlaufen beschäftigt ist bzw. die Monster bei Laune hält.
Baudusau hat ja eine nette Erklärung dazu abgegeben, wie man auf ca. 50% kommt.
Was wäre wenn ich es auf ca. 56,5% schaffe?
Damit könnte man ca. alle 4 Sekunden hopp, hopp, hopp machen
und in der Überbrückungsphase jeden zweiten Intervall die Viecher mit Erdrutsch einfrieren.
Wie? Let me explain!
Natürlich sind dafür spezielle Items von Nöten, die entweder im Spiel droppen,
oder glücklicherweise von Kadala erspielt werden
bzw. durch erfarmen von legendären Craftingmaterialien hergestellt werden können.
Und natürlich nicht zu vergessen viele andere Craftingmaterialien, sowie Seelen und Gold (heul).
Die Items
Handschuhe, Schulterschutz und Helm mit Sockel vom EQ-Set
Handschuhe und Schultern von der Mystikerin einen Wert auf 8% CDR umwandeln
Der Helm mit Diamant im Höchstformat bringt 12,5%
Lut-Socken
28,5%
Ringe wie Stein des Jordan und der Prunkring sind Pflicht
Stein des Jordan lieber mit 6% CC als 8 % CDR für den Damageboost
Der Prunkring kann ruhig mit CDR belegt werden
8%
Amulett und Armschienen auf Damage und Elementarschaden ausrichten.
Jetzt kommt der erste Knaller.
Wir arbeiten nämlich ohne Aschemantel!
Jetzt werden sich einige denken, "aber der ist für ein Feuerbuild ein must have"!
Suchen wir halt was anderes.
Das Wickeltuch des Seelenernters würde sich hierfür besonders anbieten,
wegen der Ressourcenerzeugung durch das Einsammeln von Heilkugeln!
Die Brust und eine Einhandwaffe vom Born Set
10% CDR plus die anderen Boni
Gürtel und Hose vom Kapitän Karmesin Set
10% CDR zuzüglich den anderen Boni
Offhand bleibt eine Waffe mit Elementarschaden, oder eine gutgerollte Lidlose Wand
In Summe würde ich so auf 56,5% CDR kommen
Hätte immer noch max. 30% Schaden plus gegen Elite
und eine Einbuße von 20-40% Elemtarschaden wegen dem Aschemantel und der Mainhand.
Diese kann ja variabel von Verheerer gegen Sonnenhüter getauscht werden.
Je nachdem welchem Rotz ich gerade gegenüber stehe.
Ob man auf 10% CDR verzichten sollte z.B. für Aschemantel und anderer Mainhand,
kann ich noch nicht sagen!
Benötige für diesen Test noch ein paar Essenzen des Zwillingsmeeres für das Karmesinset.
Gott sei Dank kann man das von einer Bounty im zweiten Akt bekommen.
Na ja, das alte Einlogg-Auslogg-Spiel eben.
Anregungen und Verbesserungen werden wie immer gerne entgegengenommen.