KoR-Comunio-Fußball-Liga

  • Ach ich hab mein Pass vergessen^^


    Wie ist den dort mein benutzername ^^


    Habs :D

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

    Einmal editiert, zuletzt von Sezer ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Spieltag beginnt am Freitag, das heißt am Freitagmorgen darf das Konto nicht im Minus sein, ansonsten gibt es KEINE Punkte für den Spieltag.


    Hmmm, scheint, als hätten das ein paar Leute noch nicht verstanden ^^

  • Kurz eine Anmerkung:


    Ich spiele ja auch aktiv mit aber irgendwie finde ich das mit den wöchtenlichen Belohnen je nach Platzierung bisher nicht so geeignet.
    Bisher werden so wie ich das verstanden habe immer die belohnt die in der Gesamtliste oben stehen
    Ich finde es wäre besser wenn wir die Belohnungen nach der Platzierung am jeweiligen spieltag ausschütten würden.
    so würdne auch die die abgeschlagen sind mit ein bisschen Glück mel einen Spieltag gewinnen und damit Geld in die Kassen bekommen. mit dem aktuellen System werden immer die selben Spieler Geld bekommen und sich neue gute Spieler kaufen können.


    Just my 2 cent

    Denn allein der menschliche Geist vermag die Weite der kosmischen Unendlichkeit zu erkunden, - das normale Bewusstsein zu verlassen und durch die geheimen Korridore des Gehirns zu streifen, - in denen Vergangenheit und Zukunft miteinander verschmelzen.....
    Und das Universum und Individuum sind miteinander verbunden,- das eine sich im anderen widerspiegelnd - und jedes das andere enthaltend.


    (Michael Moorcock aus der Chronik des Schwarzen Schwertes)

    • Offizieller Beitrag

    Ach hab deinen Post glatt übersehen @Irimbur


    Falls die Anmerkung von dir noch aktuell ist: Die wöchentlichen "Belohnungen" werden schon immer nach den gesammelten Punkten des jeweiligen Spieltags vergeben. Also kann auch jemand die höchste Prämie mit den jeweilig meisten Spieltagspunkten erreichen, der in der Gesamtrangliste weiter hinten liegt.



    Zur aktuellen Punktelage: Ich hoffe ihr seid nicht schon demotiviert, weil ich da schon Bayernmäßig so weit oben stehe. Das kann sich immer noch ändern, ist ja erst der 6. Spieltag vorbei.


    Um euch mal ein paar Tipps zu geben, würde ich euch den Verkauf einiger Spieler aus euren Kadern empfehlen:


    @noSub
    L. Kruse verkaufen > Ein Torwart reicht aus, da eh nur einer punkten kann (=totes Kapital). Ich würde versuchen den Kölner Ersatztwortwart zu kaufen, falls T. Horn mal ausfällt
    Zimling verkaufen > An Ajax Amsterdam verliehen
    Stanko verkaufen > ist verletzt und wird nicht spielen
    Thommy verkaufen > noch nie gespielt
    Ostrzolek verkaufen > Hamburger Abwehrspieler sind zu vermeiden



    @wuk_aut
    Hitz verkaufen > Ein Torwart reicht aus, da eh nur einer punkten kann (=totes Kapital). Ich würde versuchen den Mainzer Ersatztwortwart zu kaufen, falls Karius mal ausfällt
    Stieber verkaufen > Hamburger Stürmer, bloß weg damit
    Ansonsten sieht es ganz gut aus. Evtl. noch einen guten Mittelfeldspieler oder Stürmer kaufen und dafür z. B. Garcia oder Schmiedebach verkaufen



    @Sezer
    Golobart, Schorr, Sahar verkaufen > Liga verlassen
    A. Hoffmann verkaufen > Krank / Krüppelspieler
    Ilicevic verkaufen > Krank / Krüppelspieler
    N. Schulz verkaufen > prodzuiert keine Punkte
    Evtll. noch ein, zwei schlechte Spieler verkaufen und dafür einen guten Mittelfeldspieler oder Stürmer kaufen. Evtl. auch einen 3. guten Abwehspieler



    @Irimbur
    Mkhitaryan > Ist die Frage, ob du noch 3 Wochen warten willst, bis er wieder gesund ist, oder verkaufen und dafür einen gesunden Spieler holen.
    Momentan ist der Marktwert natürlich im Keller
    Trapp > Fällt wohl noch ein paar Wochen nach Reha aus. Evtl. nach ner Alternative umschauen
    Höjbjerg > Kommt wohl nur zu Kurzeinsätzen beim FCB. Eher fraglich ob da viele Punkte bei rauskommen.
    Niedermeier / Niemeier > können weg > einen besseren Spieler dafür holen
    Allagui > Momentan kein Punktelieferant, evtl. nach Alternative schauen
    P. Herrmann > Dringend wieder einsetzen!



    @PenceSOA
    Kraft verkaufen > Ein Torwart reicht aus, da eh nur einer punkten kann (=totes Kapital). Ich würde versuchen den Leverkusener Ersatztwortwart zu kaufen, falls Leno mal ausfällt
    K. Papadopoulos > Auf unbestimmte Zeit noch Krank. Evtl. verkaufen, falls nicht zu teuer eingekauft. Sonst halten bis er gesund ist.
    Krmas verkaufen > Krüppelspieler der auch noch gelb/rot gesperrt ist, schnell weg damit
    Gálvez verkaufen > Alternative suchen
    Nazário, G. Fernandes, Terrazzino verkaufen > Liga verlassen
    Stindl verkaufen > noch länger verletzt
    Meha, L. Aycicek verkaufen > 0 Punkte

  • wuk_aut
    Hitz verkaufen > Ein Torwart reicht aus, da eh nur einer punkten kann (=totes Kapital). Ich würde versuchen den Mainzer Ersatztwortwart zu kaufen, falls Karius mal ausfällt
    Stieber verkaufen > Hamburger Stürmer, bloß weg damit
    Ansonsten sieht es ganz gut aus. Evtl. noch einen guten Mittelfeldspieler oder Stürmer kaufen und dafür z. B. Garcia oder Schmiedebach verkaufen


    @Dia Danke für die Tipps :) das mit dem Torwart geht mir seit paar Tagen auch durch den Kopf, an den anderen Tipp arbeite ich auch schon und stieber ist schon raus :)


    Lg


    Wuk

  • oh Gott, das hab ich ja total übersehen...


    naja hab eh keine guten Erinnerungen an das Game :d

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • Habe aktuell ein bisschen viel zu tun und daher keine Zeit mich groß um Comunio zu kümmern daher wird es bei mir wohl am Ende auf Platz no1 von hinten hinauslaufen aber na ja RL geht vor und Diablo natürlich ^^

    Denn allein der menschliche Geist vermag die Weite der kosmischen Unendlichkeit zu erkunden, - das normale Bewusstsein zu verlassen und durch die geheimen Korridore des Gehirns zu streifen, - in denen Vergangenheit und Zukunft miteinander verschmelzen.....
    Und das Universum und Individuum sind miteinander verbunden,- das eine sich im anderen widerspiegelnd - und jedes das andere enthaltend.


    (Michael Moorcock aus der Chronik des Schwarzen Schwertes)

    • Offizieller Beitrag

    Die erste Saison ist um, hier das Endergebnis der "Übriggebliebenen"



    1. Diavolo Punkte 1166 Mannschaftswert: 111.000.0002.


    2. wuk_aut Punkte 834 Mannschaftswert: 68.170.0003.


    3. noSub Punkte 741 Mannschaftswert: 47.750.0004.


    4. Sezer Punkte 431 Mannschaftswert: 18.310.000



    Glückwunsch an @wuk_aut zum 2. Platz. Hast bist zum Ende noch gut mitgehalten :)



    Ich werde in den nächsten Tagen ein neues Thema für die nächste Saison aufmachen, bei der dann auch wieder neue Mitspieler dran teilnehmen können.