2.KoR Hearthstone Turnier

  • Mit welchen Karten sollen wir das Turnier spielen? 8

    1. nur Base Karten erlaubt (1) 13%
    2. alle Karten ausser Legendaries erlaubt (7) 88%
    3. alle Karten erlaubt (0) 0%

    Liebe Gildenfreunde,


    ich habe seit einigen Tagen den Spass an Hearthstone entdeckt und gesehen, dass es letztes Jahr bereits
    ein Hearthstone Turnier im Forum hier gab, daher dachte ich, wir veranstalten ein zweites Hearthstone Turnier.


    Ich wollte mal anfragen, wer darauf Lust hätte, ich würde die Organisation/Koordination machen.


    Modus: Best of 3, also 2 Gewinnspiele.


    Preis: je nach Rückmeldung von euch. Just for fun oder jeder Teilnehmer spendet einen Euro oder so... Vorschläge willkommen.



    Freue mich auf Rückmeldungen


    Gruß


    Benni



    Teilnehmerliste Stand 28.5:


    LordSauron
    LordSmoker
    Stashrider
    Metzgerbub
    Sykes
    NMP
    NoSub
    Refia
    EvilWilly
    Ric
    Sezer
    Merlin




    Turniergruppen:


    Gruppe A:


    DerRic 3-0
    Sezer 3-1
    NMP 1-1
    Stashrider 0-0
    NoSub 0-2
    Metzgerbub 0-3



    Gruppe B:


    Merlin 4-0
    EvilWilly 3-1
    LordSauron 2-2
    LordSmoker 2-3
    Refia 0-1
    Sykes 0-4




    1.Spieltag 7.6 - 14.6 --> Es können Matches von späteren Spieltagen auch schon früher gespielt werden, wenn beide Gegner einverstanden sind!
    Sie müssen aber spätestens zum Ende des angegebenen Zeitraums absolviert sein! Es sei denn es findet sich kein
    geimeinsamer Termin und beide Spieler sind mit einer Verlegung einverstanden.


    Paarungen:


    NMP vs Metzgerbub 2-0
    NoSub vs Sezer 0-2
    Stashrider vs DerRic
    LordSauron vs Sykes 2-1
    LordSmoker vs Refia 2-0
    EvilWilly vs Merlin 1-2



    2.Spieltag 14.6 - 21.6


    Paarungen:


    NMP vs NoSub
    Metzger vs Stashrider
    Sezer vs DerRic 0-2
    LordSauron vs LordSmoker 2-1
    Sykes vs EvilWilly 0-2
    Refia vs Merlin




    3.Spieltag 21.6 - 28.6


    NMP vs Sezer 1-2
    Metzgerbub vs DerRic 0-2
    NoSub vs Stashrider
    LordSauron vs Refia
    LordSmoker vs EvilWilly 1-2
    Sykes vs Merlin 0-2




    4.Spieltag 28.6 - 5.7


    NMP vs Stashrider
    Metzgerbub vs Sezer 0-2
    NoSub vs DerRic 0-2
    LordSauron vs EvilWilly 1-2
    Sykes vs Refia
    LordSmoker vs Merlin 1-2




    5.Spieltag 5.7 - 12.7


    NMP vs DerRic
    Metzgerbub vs NoSub
    Sezer vs Stashrider
    Sykes vs LordSmoker 1-2
    Refia vs EvilWilly
    LordSauron vs Merlin 0-2




    Modus Best of 3, Decks können frei gewählt werden, es dürfen nur KEINE Legendaries enthalten sein!!
    Ergebnisse bitte mir per PM schicken oder im Topic posten, damit ich die Tabelle aktuell halten kann.
    Schreibt eure Gegner frühzeitig an, damit ihr zügig einen Spieltermin findet!!


    Viel Spass und Erfolg an alle!!

  • Das ist ne Idee. Das letzte Mal haben wir mit Standardtkarten gespielt, da nun aber das Spiel auch voll released ist, wäre ne Abstimmung sicher sinnvoll.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Mache da auch mit.
    Mal sehen, wie gut der Deck von Bubu sich schlägt ^^


    LG

    nf31o0.png
    Für alles gibt es eine Theorie, die sich selber als «gesunden Menschenverstand» bezeichnet.
    Victor Hugo
    2012-2016 Mitglied von KoR

  • Ist bestimmt an Ric irgendwie vorbeigegangen, der ist sicher auch mit bei!


    LukasI - CR (Fire) | BrienneI - CR (Holy) | RedSonjaIII - Mightiest Barbarian of them ALL!


    LighthammerI - MK 100 | KalidorI - BB 100 | SeleneI - DH 100


    Weiter, weiter ins verderben... müssen farmen bis wir sterben...

  • so Leute, wir sind jetzt 11 Spieler und ich würde sagen, wir legen bald los.


    Vorschlag:


    --> 2 Gruppen a 6 Spieler (falls keiner mehr dazu kommt dann 1x5er und 1x6er Gruppe), die Auslosung mach ich über eine Handy App


    --> jeder gegen jeden in seiner Gruppe und die beiden Bestplatzierten jeder Gruppe über Kreuz im Halbfinale


    --> die Spiele alle Best of 3


    --> nur Base Karten, um Chancengleichheit zu wahren


    --> Zeitpunkt der Matches wird grob festgelegt, da es schwierig ist mehrere Leute unter einen Hut zu bekommen, also
    z.B. die erste Runde der Spiele muss vom 6.6 - 13.6 gespielt sein, die zweite Runde vom 13.6. - 20.6 usw.
    Die beiden Kontrahenten müssen sich dann innerhalb des Zeitfensters zu einem Match verabreden.
    Ergebnisse werden hier im Topic gepostet, die Tabelle aktualisiere ich dann im Startpost regelmäßig.
    Die Matches können aber auch schon zügiger/früher gespielt werden, wenn beide Kontrahenten einverstanden sind und sich auf einen Termin einigen
    Falls machbar kann also 1 Spieler alle seine Matches in 1 Woche absolvieren...


    --> Preise? oder nur just for fun ohne alles?




    So das wären meine Vorschläge, bitte um eure Meinung dazu...


    Danke und Gruß


    Benni

  • Hä... Wollten wir nicht darüber abstimmen was für Karten wir nehmen???


    Und was zählt denn zu Basiskarten alles bis zu blau? Oder Alles ohne Farbe?

  • Ob Basiskarten oder nicht ist mir im Grunde egal.


    @Ric: Also Basiskarten wird alles gewertet, was man rein durch Leveln der Chars erhält.. sprich, alles was du durch "Packungen" oder Arenabelohnungen bekommst ist verboten.. anders könnte man wohl sagen, alles was nicht zu Staub gemacht werden kann, ist erlaubt.. (Bessert mich aus, falls das nicht so stimmt)

  • immer her mit Vorschlägen, was ich geschrieben hatte war nur ein "Vorschlag".


    Wenn es mehrere Optionen gibt machen wir eine Abstimmung, damit die Mehrheit entscheidet wie wir es machen wollen.