Mitspieler für KoR-Comunio-Fußball-Liga gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Der ein oder andere kennt es vielleicht



    http://www.comunio.de/

    http://www.comunio.de/faq.phtml



    Das ist ein kostenloser Fußballbundesliga-Manger (Browserspiel), der mit realen Spielerdaten arbeitet und täglich eigene Marktwerte für reale Spieler berechnet.


    Screenshots:
    screenshot_lineup_plusplayer.gif
    screenshot_standings_plusplayer.gif


    Zitat

    Manage bei diesem Fußballmanager Dein eigenes Bundesliga-Team und gründe mit Deinen Freunden eine Liga. Du bist verantwortlich für Mannschaftsaufstellung, Taktik und Spielertransfers basierend auf der realen Bundesliga. Dieses Managerspiel erfordert Dein finanzielles und taktisches Geschick für den Gewinn der Meisterschale.


    • Jeder Teilnehmer bekommt einen Spielerkader mit zufälligen Spielern zugelost.
    • Man kann Aufstellungen planen, Spieler auf einem Transfermarkt kaufen oder verkaufen.
    • Bei jedem realen Spieltag in der Fußballbundesliga bekommt man dann Punkte für die realen Leistungen (Noten) seiner Spieler.
    • Für Punkte und Spieler des Tages bekommt man dann Geldprämien, für die man neue Spieler kaufen kann.


    Ich habe eine eigene Liga für uns gegründet.


    Einfach hier im Thema schreiben wer mitspielt und dann direkt kostenlos hier anmelden:


    Fussball-Manager COMUNIO, Bundesliga Manager, Managerspiel, Fußballmanager


    Und dann der Community "KoR Gilde" mit dem Passwort "kor2014" beitreten.


    • Es reicht, wenn man ein mal die Woche reinschaut, und ggfs. seine Aufstellung ändert. Natürlich kann man auch jeden Tag auf den Transfermarkt gucken und mit Spielern handeln.
    • Wichtig ist nur, dass vor dem ersten Spiel jedes Spieltages die Aufstellung steht, ansonsten gibt es Minuspunkte.
    • Wenn das Konto im Minus ist, weil man zu viel gekauft hat, bekommt man für den jeweiligen Spieltag gar keine Punkte
    • Weitere Regeln werde ich noch genauer Aufschreiben, wenn genug Interessierte mit dabei sind.


    Wenn sich mehr als 5 Spieler melden, werde ich am 26.05.2014 alle Teams noch einmal resetten, damit jeder die gleichen Chancen hat. Danach können dann schon Spieler gehandelt werden und es kann sich jeder auf die nächste Saison vorbereiten.


    Natürlich können auch jederzeit vor der nächsten Saison noch weitere Spieler mit einsteigen.

  • Ha Dia das ist ja zu geil. Ich habe mich da doch glatt mal angemeldet. Werde mir das den Tag über heute mal genauer anschauen wie das genau funktioniert :D


    Gibt es da immer nur einen festen Spieltag oder kann man da auch öfters spielen oder so?

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst jeden Tag spielen, also auf dem Transfermarkt tätig sein. Alle Tätigkeiten müssen dann vor dem eigentlichen Spiel abgeschlossen sein und dein Konto auf 0 sein.


    Das Spiel richtet sich nach den realen Spieltagen in der Bundesliga. Also die Zeit vor der nächsten Saison kann man dann zum spekulieren nehmen, Spieler einkaufen die was werden könnten.

  • Ok, aber man selber hat dann keine Mannschaft ala FC Bayern oder BVB oder so? Konnte das nämlich gerade nicht so auf anhieb erkennen. Sondern man ist einfach ein fiktiver Club der innerhalb der eigenen Liga (KoR) spielt, richtig? :D


    Dann wäre es ja nur zu geil, wenn noch paar mehr Leute da mit einsteigen. Zu zweit sollte es sonst etwas langweilig werden, oder?


    Hab schon mal echt Glück gehabt, hab wohl den besten Links-Außen-Verteidiger der Welt bekommen - David Alaba! <3

  • Ich steige da vllt mit ein, aber das bedeutet ich muss wieder richtig die Bundesliga verfolgen und da hab ich keine Zeit dafür :D

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

    • Offizieller Beitrag

    Ok, aber man selber hat dann keine Mannschaft ala FC Bayern oder BVB oder so? Konnte das nämlich gerade nicht so auf anhieb erkennen. Sondern man ist einfach ein fiktiver Club der innerhalb der eigenen Liga (KoR) spielt, richtig? :D


    Ja, man hat Spieler queerbeet aus allen Vereinen und jeder Spieler bekommt Punkte, je nachdem wie er in der richtigen Bundesliga abschneidet.


    Beispiel: Der Spieler wird mit einer Note 2 bewertet (Die Seite Sport bei sportal.de benotet jeden Spieler nach jedem Spiel). Dann bekommt er 8 Punkte.


    Ist der Spieler Abwehspieler und schießt ein Tor, bekommt er zusätzlich 5 Punkte je Tor, als Mittelfeldspieler 4, und als Stürmer 3 Punkte.


    Natürlich muss der Spieler dann auch an dem Tag in deiner 11 aufgestellt sein. Nur aufgestellte Spieler bekommen Punkte.


    Zitat

    Hab schon mal echt Glück gehabt, hab wohl den besten Links-Außen-Verteidiger der Welt bekommen - David Alaba! <3


    Wie oben geschrieben, werd ich nächste Woche noch einmal alle Teams komplett resetten, damit jeder die gleichen Chancen hat. Außerdem kann es sein, dass sich bis nächste Woche der Marktwert deines Team drastisch verbessert oder verschlechtert hat.



    Jedes Mitglied startet mit einem zufällig zusammengewürfelten Team im Wert von 20 Mio Euro und außerdem 20 Mio Euro zum einkaufen neuer Spieler.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön!


    Kann sein, dass momentan das Anmelden oder Einloggen nicht klappt, da der "Saisonübergang" stattfindet, wo viele Communio-Ligen ihre Teams resetten und von vorne starten. Aber morgen sollte es auf jeden Fall wieder gehen.

  • Also versteh ich das richtig bis zu neuen Saison der Bundesliga hab ich Zeit einzusteigen? Weil erst da die Punkte verteilt werden, aber es ist besser jetzt schon einzusteigen um vllt spieler kaufen zu können?

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

    • Offizieller Beitrag

    Genau Sezer. Du kannst quasi schon ab nächster Woche dann mit Spielern auf dem Transfermarkt handeln und so einigen Profit erwirtschaften und dir so bessere Spieler kaufen.


    Wenn du also z. B. einen Gammelspieler für 180.000 kaufst, und das ist ein Talent bei Schalke/BvB und auf einmal schlägt der am Saisonstart ein wie eine Bombe, dann ist der auf einmal zig Millionen wert.


    Es gehört ein wenig Glück dazu, aber auch ein richtiges Näschen, in dem man z. B. öfters mal ein paar Sportmeldungen aufschnappt und diese direkt am gleichen Tag vor den anderen Spielern umsetzt.

  • Bin nun angemeldet - na dann schauen wir doch mal was sich da machen lässt.
    Schade das neu gewürfelt wird habe den Neuer im Team

    Denn allein der menschliche Geist vermag die Weite der kosmischen Unendlichkeit zu erkunden, - das normale Bewusstsein zu verlassen und durch die geheimen Korridore des Gehirns zu streifen, - in denen Vergangenheit und Zukunft miteinander verschmelzen.....
    Und das Universum und Individuum sind miteinander verbunden,- das eine sich im anderen widerspiegelnd - und jedes das andere enthaltend.


    (Michael Moorcock aus der Chronik des Schwarzen Schwertes)

  • Das klingt doch mal nicht verkehrt^^ - ich steige auch mal ein - einmal pro woche reinschauen sollte ja auf jeden Fall drin sein :)

  • Ich hab so richtig Müll im Team, ausser Weidenfeller :D

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

    • Offizieller Beitrag

    Wirst am Anfang sehr viel Müll haben, da Spieler wie Lewandowski mal gleich über 10 Mio Wert sind und die keiner direkt am Anfang im Team haben wird ;)


    Aber am Wochenende wird ja eh noch mal alles resettet.