Was macht am meisten Schaden

  • Servus Leute!


    Wie der Titel schon sagt: 'Gibt es imMo für den Zauberer ein Element, was besonders viel Schaden macht?'


    Aktuell spiele ich mit Frostkugel (= Kälteschaden) und habe irgendwie den Eindruck oder die Vermutung, dass u.U. Feuer und/oder Arkan immens viel mehr Schaden macht! Ist das ein richtiger Eindruck von mir?


    Ich danke Euch,
    Markus

  • naja generell kannst du sagen, feuer macht derzeit am meisten schaden weil du eben


    - Handschuhe (Magierfaust) mit 15-20 % Feuerschaden
    - Brust (Aschemantel) mit 15-20 % Feuerschaden


    haben kannst. Das ergibt halt mal 30% - 40% mehr Feuerschaden.... das ist halt ENORM! wobei es ja noch einen gürtel mit Blitzschaden gibt. Aber beim rest hast du halt nen Problem. Daher ist Feuer derzeit einfach so beliebt, weil es einfach mehr Items dafür gibt ^^


    Hält mich aber nicht davon ab, nen Blitz-Curz zu spielen, der kommt bislang auch schona uf 78% Blitzschaden und das OHNE LidloseWand (Schild mit BliztDMG) und OHNE Andariels :D


    Generell sollte man das spielen was einem spaß macht und wo man das Equip für hat! ;)

  • Jaaaaa, der Eindruck täuscht nicht. Wenn es dir rein nur um den Schaden geht, sollte wohl Feuer (durch die Vielzahl an Items mit +Feuerschaden wie brennende Axt, Aschemantel etc.) und Arkan (Arkanflut, Desintegration und Archon) die bessere Wahl sein.


    Was bei der ganzen Diskussion immer wieder zu kurz kommt, ist das Kälte (einfrieren und verlangsamen)- und Blitzschaden (Paralyse und Kettenblitz) durchaus nette Controlleffekte, gerade im Gruppenspiel haben. Hier sollte dann jeder für sich entscheiden, was er für sich/die Gruppe als wichtiger erachtet bzw. einfach was einem mehr Spass macht.


    Edit: sub war schneller! :D *highfive*

  • Thx Männers!
    Ich bin halt imMo noch am Rätseln ob ich bei meinem momentanen bleibe (11256585) oder ob ich switchen soll um mehr an Schadensoutput zu haben!


    Aktuell bin ich auf Kälte ausgelegt (hier und da bin ich imMo noch am versuchen Diverses umgezaubert zu bekommen, doch ich habe keine Seelen ...


    - Kopf: hier wird stets gegambelt um zu versuchen was Besseres zu bekommen
    - Schulter: versuche Abklingzeit durch XYZ (was soll ich hier nehmen) ersetzen
    - Amu: ich versuche CD zu maxen (100%)
    - Brust: finde einfach nichts Bessers; ist Vertrautererhöhung hier ok oder nicht (was soll ich hier nehmen)
    - H-Schuhe: ich versuche CD zu maxen (50%)
    - Gürtel: finde einfach nichts Bessers; umzaubern geht bei LVL60-Items ja nicht
    - Schienen: kann man eigentlich lassen, oder?
    - linker Ring: finde einfach nichts Bessers; ist gegambelt
    - Hose: finde einfach nichts Bessers; ist Stromschlagerhöhung hier ok oder nicht (was soll ich hier nehmen)
    - rechter Ring: finde einfach nichts Bessers; ist gegambelt
    - Mainhand: finde einfach nichts Bessers; ich hoffe ja noch, dass die Schadensprozente bald auf den Ele skalieren (Kälte)
    - Offhand: finde einfach nichts Besseres; habe eine legi-Quelle in Truhe mit 20% Kälte und versuche hier CC/CD draufzubekommen oder besser einen Sockel?


    PS:
    Die genutzte Skillung sollte ja passen, wobei ich mir bei den Passivas nicht wirklich sicher bin!


    Gruß,
    Markus

  • also zum amu,


    ich persönlich würde in dieses amu genau 0 seelen investieren :D klar ist der effekt nice, aber da fehlen halt dann 10% CC auf dem Amu und bis zu 20% Ele-Schaden!


    und deine beiden ringe, die sind doch erst mal recht nice würde ich sagen...


    bei den schienen halt das selbe, da gehen dir auch mal bis zu 20% ele schaden flöten. wie gesagt, screen-dps ist seit ros nicht mehr das non-plus-ultra. insgesamt kann man bei deinem equip sagen, du hast genau 0% ele-schaden und 0% elite schaden :D das ist halt einfach nicht viel. gerade diese Affixe geben den krassen eDPS-Boost! ;) du solltest dir also einfach überlegen, welches element du spielen willst und darauf dein gear optimieren.


    am besten auch nicht alles abkupfern, weils einfach nicht geht =) bringt ja nix zu sagen, spiel feuer build und du findest nur gute sachen mit kälte ^^

  • Die Vorredner haben es ja schon gesagt, dass man imo immens viel Feuerschadenbonus durch den Aschemantel und die Magierfaust bekommst. Außer denen gibt noch einige andere Leggys, die den Elementarschaden steigern wie man schön hier sehen kann:
    Alle Items mit offensiven Skill-Werten in Reaper of Souls – mehr DPS durch Crafting und Legendaries (erhöht Skillschaden/Schaden von Fertigkeit X und Elementarschaden) › Arreat.de - Diablo 3 News, Videos und Guides auf arreat.de
    Sonst findet man immer noch + Elementschaden auf den Schienen und auf dem Amu.


    Wenn es weiter darum geht den Schaden hochzutreiben, musste auf deine Skillung gucken und auf Primäre Stats hinarbeiten, die deine Skills boosten.
    Dafür kannste einfach mal in dieser Tabelle nachgucken, welche Gegenstände was steigern können:
    Loot 2.0: Alle Schadensmodifizierer & Schadensboni auf Items (Diablo 3 RoS) – Diablo Wiki


    Damit kannste halt noch mal den Schaden der einzelnen Skill recht hoch treiben, aber dafür kannst du ja einfach bei Glotzgurke's Beitrag gucken, wie der Schaden berechnet wird.


    Ich hoffe ich konnte helfen ;)

  • Probiert mal den Schaden beim Crusader auf "physisch" umzustellen.
    Das haut auch mächtig rein, kenne einen der so spielt.


    Ad Amo, wart auf ein Besseres mir Critchance, ist viel besser.
    Da kannst du dann deine Seelen verdonnern.


    Sinnvoll ist es sich ein Build zu nehmen, daß man spielen möchte.
    Nach Möglichkeit mit wenig Mischkulanz der Elementare etc.
    Auf den häufigst verwendetsten Fähigkeiten den Zusatzschaden aufbauen.


    Rüstungen und Waffen studieren (und natürlich finden).

  • @ ALL:
    ALSO! Danke Euch schon einmal!


    Gestern Abend habe ich es geschafft den ELESCHADEN auf 51% zu bekommen, und das nur durch Opfern von 6% CC! Das hat Paperdamage zwar zur Folge gehabt, dass ich 140000 Schaden verloren habe doch ich hoffte, dadurch mehr anrichten zu können! Naja, ich versuche das noch herauszufinden, wie ich das genau herausbekomme ob jetzt die 6% CC i.V.z. 15% Kälteschaden ein Verlust war oder nicht!


    Somit stehe ich imMo bei ...
    47,5% CC
    360% CD
    51% Kältefertigkeiten-Schadenserhöhung


    Ich werde weiterhin mal versuchen CC, CD und Eleschaden nach oben zu treiben! Doch ich denke, dass ich hier ohne Rollglück nicht wirklich höher kommen werde (beim Zaubern)!


    'Suchen' -> Lassen wir das Thema mal besser ...

  • Servus Alex,


    imMo ja, es sei denn Du hast einen besseren Alternativvorschlag, wo man imMo mehr Schaden rausbekommt! ^^


    ImMo habe ich halt ds komplette Gear, so gut als mir möglich, auf Kälte (Arkane Kugel) ausgelegt! Jetzt geht es quasi noch darum das ein wenig zu tunen um an die 900K/1000K DPS ranzukommen!


    Kadala = droppt ned wirklich Brauchbares (Ringe = lasse ich so; Gürtel = ständig Nichts Gutes bei; Off = meine ist schon brauchbar; Main = fange ich erst gar nicht an zu Kadala mit zu gehen; ...)


    Loot = <enthaltemich>


    Markus

  • Ohne einen kompletten Gear-Reroll gibts keine bessere Option. Und man sollte soweiso das spielen, das einen am meisten Spaß macht. Mit gutem Gear, hauen alle Einzel-Elementarschadens-Skillungen gut rein.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Moin zusammen!


    Sodalle! Ich habe gestern Abend einen meiner Tri-Factor-Ringe gegen den Jordansring getauscht! Hier mal die Angaben! Werde dann wohl mal eine Seele aus dem Ding rausholen müssen! ^^


    ALT:
    Int
    Attackspeed (max.)
    CC (max.)
    CD (60% vom max.)


    NEU:
    16% Kälteschaden
    Int
    Vit
    27% Eliteschaden


    Wenn ich, ja ich weiss, sollte man nicht machen, nach dem Paperdamage gehe, dann bin ich in den letzten 2 Tagen von 760K auf 520K runtergegangen!


    Lt. D3-Progress:
    Kältefertigkeitensschaden: 67%
    Eliteschaden: 27%
    CC ist auf 35% runtergegangen (von 47,5%)
    CD ist auf 314% runtergegangen (von 360%)


    Ich kann den Stein von Jordan dann wohl mal schwefeln!

  • Hi!


    Hatte 12% Blitz drauf und habe auf Kälte gezaubert!

  • Hi! Soll ich also von Kälte auf CC umzaubern?

  • NEIN! :D


    ich wollte damit sagen, ein SoJ mit


    Ele-Schaden %
    Int
    CC
    Elite-Schaden %


    wäre halt ziemlich nice gewesen :D dann hättest du nämlich dein Leben % in CC rerollen können, aber so hast du ja bereits etwas rerolllt :D

  • Aaaaaaaaaaaaaaaah! Die ouroboros Schlange mal wieder! HättehätteFahrradkette!


    Hat jemand einen guten Draht zu Blizz um mal zu fragen, ob Sie es einführen könnten zwei/drei Sachen umzaubern zu können oder den B-Tag 'NeBuKa#2263' in der Loot-Tabelle mal ein wenig nach oben zu schubsen! +harhar+


    Dann schwefel ich das Drecksteil und versuche andere Sachen zu verzaubern! Verzichte ich halt für den Moment auf Ele-/Eliteschaden!


    Merci Dir

  • Mann Nebuka, die Lösung ist doch echt simpel. Man muss sich dei nGear nur ansehen und sieht, was los ist.


    Du hast Teile an, die deinen von Blizz angezeigten DMG in den Keller drücken. Du musst diesen angezeigten Schadenswert vergessen Markus, der sagt garnix aus.


    Du hast aus Skillung und Gear einen Schadenspush auf deineen Frostorb von 167%, das ist verrückt viel. Warum dein angezeigter Schaden so niedrig ist, hat folgenden Grund:


    Amu: kein CD
    Brust: Gelb und daher nur ca. 400 Int
    Armschienen: Kein CC
    SoJ: Kein CC
    Waffe: 2100 DPS und nur 650 Int - da ist noch viel Spielraum nach oben.
    OffHand: Durchschnittsschaden nicht existent.


    11256585


    Wenn du diese Sachen änders, dann zeigt dir Blizz auch ne deutlich höhere Schadenszahl an.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Sers Alex,
    Danke Dir! Das ist das, was ich an Erklärung brauchte.
    Bisp,
    Markus