Dieser Skillungs"Tipp" klingt doch sehr spanend und ermöglicht eine "Fastunsterblichkeit"...
Achtung es ist nicht ganz raus, ob es sich hierbei um einen Bug (Ausnutzung nicht erlaubt) oder doch einen gewünschten Effekt handelt
Q: gamona.de
Habt ihr euch schon mal gefragt wie es Barbaren-"Helden" wie Alkaizer
mit nur knapp 8 Millionen Zähigkeit schaffen, selbst die dicksten
"Klopper" in Torment 6 wie im Schlaf abzufarmen, während sich andere
Spieler mit den selben Zähigkeitswerten gerade mal in Torment 3-4 über
Wasser halten können? Nein, dann wird's aber Zeit!
Des Rätsels Lösung liegt im neuen legendären Ring Unity (dt. Einheit), der – wenn er etwas "zweckentfremdet" verwendet wird – satte 50% Schadensreduzierung aus allen Quellen gewährt, und zwar nachdem
eure regulären defensiven Stats bereits zur Anwendung gekommen sind.
Normalerweise soll dieser Ring im Multiplayer den erhaltenen Schaden
zwischen allen Gruppenmitgliedern, die diesen Ring tragen, gleichmässig
verteilen. Das klingt soweit ganz vernünftig und erfordert bei allem
zusätzlichen Schutz immer noch die Aufmerksamkeit der Beteiligten. Auch
im Solospiel funktioniert das wunderbar: Tragt ihr hier den Ring und
gebt einen weiteren eurem Begleiter, dann wird der eintreffende Schaden
zu gleichen Teilen zwischen euch und eurem Begleiter aufgeteilt.
Der Clou ist nun, dass ihr im Solospiel mit einem weiteren,
zusätzlich zum Ringpaar eingesetzten Item Quasi-Unsterblichkeit erlangen
könnt, zumindest aber unverschämt hohe defensive Vorteile, die sich bei
der Ausrüstung und Verteilung der Paragonpunkte dann in offensive
Überlegenheit ummünzen lassen. Die Rede ist von den neuen
Begleiter-Legendaries des Typs, die den Gefährten unsterblich machen ("Euer Begleiter kann nicht sterben"). Beim Templer Kormac wäre das beispielsweise Enchanting Favor
(dt. Bezaubernde Gunst). Jetzt passiert nämlich Folgendes: Da euer
Begleiter keinen Schaden mehr nimmt, der Schaden aber nach wie vor
zwischen euch und dem Begleiter aufgeteilt wird, erhaltet ihr direkt 50%
Schadensreduzierung (und euer unsterblicher Begleiter mit seinen Boni
bleibt ausserdem permanent an eurer Seite).
Ob das so im Sinne des Erfinders und für das Torment 6-Solospiel
vorgesehen ist, darf zu Recht bezweifelt werden, denn neben 50%
Schadensreduzierung schrumpfen alle anderen defensiven Stats und Boni,
die man sich erstmal hart erarbeiten muss, auf Zwergengrösse. Die
Antwort auf diese Frage werden sicher die kommenden Hotfixes bzw.
Patches bringen, denn bisher gibt es diesbezüglich noch kein offizielles
Statement der Entwickler. Was meint ihr: Unity & Unsterbliche
Begleiter – Bug oder Feature?
Hier der Link noch zum Bericht Diablo 3 RoS: Unity & Unsterbliche Begleiter – Bug oder Feature? | Diablo 3