Tournament 6 Skilltipp Q: Gamona.de

  • Dieser Skillungs"Tipp" klingt doch sehr spanend und ermöglicht eine "Fastunsterblichkeit"...
    Achtung es ist nicht ganz raus, ob es sich hierbei um einen Bug (Ausnutzung nicht erlaubt) oder doch einen gewünschten Effekt handelt :)
    Q: gamona.de


    Habt ihr euch schon mal gefragt wie es Barbaren-"Helden" wie Alkaizer
    mit nur knapp 8 Millionen Zähigkeit schaffen, selbst die dicksten
    "Klopper" in Torment 6 wie im Schlaf abzufarmen, während sich andere
    Spieler mit den selben Zähigkeitswerten gerade mal in Torment 3-4 über
    Wasser halten können? Nein, dann wird's aber Zeit!


    Des Rätsels Lösung liegt im neuen legendären Ring Unity (dt. Einheit), der – wenn er etwas "zweckentfremdet" verwendet wird – satte 50% Schadensreduzierung aus allen Quellen gewährt, und zwar nachdem
    eure regulären defensiven Stats bereits zur Anwendung gekommen sind.
    Normalerweise soll dieser Ring im Multiplayer den erhaltenen Schaden
    zwischen allen Gruppenmitgliedern, die diesen Ring tragen, gleichmässig
    verteilen. Das klingt soweit ganz vernünftig und erfordert bei allem
    zusätzlichen Schutz immer noch die Aufmerksamkeit der Beteiligten. Auch
    im Solospiel funktioniert das wunderbar: Tragt ihr hier den Ring und
    gebt einen weiteren eurem Begleiter, dann wird der eintreffende Schaden
    zu gleichen Teilen zwischen euch und eurem Begleiter aufgeteilt.


    Der Clou ist nun, dass ihr im Solospiel mit einem weiteren,
    zusätzlich zum Ringpaar eingesetzten Item Quasi-Unsterblichkeit erlangen
    könnt, zumindest aber unverschämt hohe defensive Vorteile, die sich bei
    der Ausrüstung und Verteilung der Paragonpunkte dann in offensive
    Überlegenheit ummünzen lassen. Die Rede ist von den neuen
    Begleiter-Legendaries des Typs, die den Gefährten unsterblich machen ("Euer Begleiter kann nicht sterben"). Beim Templer Kormac wäre das beispielsweise Enchanting Favor
    (dt. Bezaubernde Gunst). Jetzt passiert nämlich Folgendes: Da euer
    Begleiter keinen Schaden mehr nimmt, der Schaden aber nach wie vor
    zwischen euch und dem Begleiter aufgeteilt wird, erhaltet ihr direkt 50%
    Schadensreduzierung (und euer unsterblicher Begleiter mit seinen Boni
    bleibt ausserdem permanent an eurer Seite).


    Ob das so im Sinne des Erfinders und für das Torment 6-Solospiel
    vorgesehen ist, darf zu Recht bezweifelt werden, denn neben 50%
    Schadensreduzierung schrumpfen alle anderen defensiven Stats und Boni,
    die man sich erstmal hart erarbeiten muss, auf Zwergengrösse. Die
    Antwort auf diese Frage werden sicher die kommenden Hotfixes bzw.
    Patches bringen, denn bisher gibt es diesbezüglich noch kein offizielles
    Statement der Entwickler. Was meint ihr: Unity & Unsterbliche
    Begleiter – Bug oder Feature?


    Hier der Link noch zum Bericht Diablo 3 RoS: Unity & Unsterbliche Begleiter – Bug oder Feature? | Diablo 3

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal die werden das bald fixen, damit der Ring nur noch zwischen Spielern den Schaden teilt.

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • Ich finde diese ganze Idee der Schadensteilung ein wenig seltsam. Warum sollte man das wollen? Entweder bekommt man weniger Schaden als vorher, dann weiß man, dass man kein Movement hat, oder man bekommt mehr Schaden rein, dann zieht man den Ring wieder aus.


    Ich seh da keinen wirklichen Vorteil. Entweder wirds Spielen schwerer oder der Ring drück aufs Selbstwertgefühl. Beide Fälle sind nicht grad toll.


    Diese Taktik ist zwar echt cool, aber die wirds nicht lange, in dieser Form mehr geben.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ich bezweifel das sie das fixen, weil ich bezweifel das das nicht sogar gewollt ist. Für mich ergeben sich keinerlei Gründe warum das ein Bug sein sollte, da es ja extra so gestallten worden sein muss, das es auch mit Begleitern geht. Das einzige was in betracht käme wäre wieder einmal die Dummheit Blzzards die tolle Idee der Einheit zu haben und erst danach die tolle Idee mit unsterblichen Begleitern, wobei sie das erste dann schon wieder vergessen hatten.