DiTech insolvent

  • Für die Österreicher unter uns von Interesse:



    Ich kenne beide GF und finde es unglaublich schade :(
    Media Markt, Saturn und Co sind leider keine wirkliche alternative... in AT gibt es zwar noch paar Namen, die gut sind aber der Einzelhandelsmarkt ist unglaublich schwierig.

  • Ich habe mich immer schon gewundert, wie DiTech genug Umsatz machen kann. Jetzt haben wir die Antwort. Aber da hat Wuk vollkommen Recht. Der Einzelhandel in Österreich was PCs angeht ist mühsam.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ich bin ja DiTech und E-Tec fan :) ... bei E-Tec war es Zufall, da einer bei mir um die Ecke war und jetzt auch nicht zu weit Weg gezogen ist und DiTech war mehrfach begründet ;) (super nette Besitzer [war mit meinem Bruder in der Klasse], cooles Team usw.)

  • War grad auf der e-tec Hp und die haben wirklich ne gute Auswahl. Da muss ich mal bei Zeiten hingehen und mir das genauer ansehen. Kannte die Firma noch garnicht.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Du die schreiben zwar immer man muss Bestellen und dann im Geschäft nur noch abholen (so funktioniert eigentlich das Geschäftsmodel von E-Tec) aber in wirklichkeit sind die MitarbeiterInnen auch sehr hilfsbereit und beraten auch. Wie gesagt, für mich gabs in Wien wirklich nur DiTech und E-Tec... ich würde mir nie einen PC bei Me... Ma... kaufen, sry aber ein PC von der Stange kommt bei mir nicht ins Haus (das ist halt Ehrensache).

  • Hm, ja Einzelhandel in diesem Geschäft ist immer eine recht fragliche Sache, gerade für Privatkunden. Ich weiß nicht wie es in Österreich ist, jedoch findet gerade in diesem geschäftszweig in Dt. viel über I-net statt. Logisch ist auch, wer sich nicht auskennt als privater Kunde geht zur MediaSaturn AG. Das ist der einfache Weg. In Berlin und glaub noch bisl wo anders gibs bei uns JE-Computer, sind nicht schlecht und haben wirklich Ahnung, aber sind in manchen Bereichen einfach im Vergleich zu I-Net Anbietern zu teuer. Glaube neben Geschäftskunden ist auch der Privatmarkt eine recht große Einnahmequelle.
    Klar ist aber auch, das Geschäftskunden das kontinuierlichere Geld bringen, da wird es dann auch schwer wenn man nicht mehr liefern kann...warum auch immer. Hab den Artikel mal überflogen. Aber Insolvenz und Konkurs ist ja quasi Tagesordnung Nr. 1 geworden. Immer schade, wenn sich Leute jahrelang den Arsch aufgerissen haben, darum ist auch aus meinem Bekanntenkreis einer nach Bayern gezogen, hat sein PC-Geschäft aufgegeben und bei BMW angefangen. Er meinte damals nur, "kein Stress mehr mit Kunden, kein Stress mehr it Lieferanten und mehr Geld:D" traurig aber manchmal war.