meine Zauberin

  • Guten Morgen Leute!


    @ LordSmoker:
    Ned bös' sein! Du hast Dir viiiiiiiiiiiiiiiiiiel Mühe mit mir gegeben bis hier hin und ich habe gestern mit der zusammengestellten Skillung und mit dem Equip weitergedaddelt. Irgendwie haut das Alles nicht hin und ich gehe selbst bei QUAL 2 oder 3 jetzt schon instant runter und das trotz (leider nur noch) 192K unbuffed DPS! Ggf. hat hier noch jemand ein/zwei gute Ideen!


    @ All:
    Hier meine Zauberin:
    Link 1: NeBuKaWiT (NeBuKa#2263) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings
    Link 2: 11256585


    Alex (LordSmoker) und ich, mehr er als ich *schäm*, haben gestern versucht die alte Tante ein wenig im Damage nach oben zu bekommen und mussten feststellen, dass mit dem mir zur Verfügung stehenden Golds sowie den bereits angelegten Items eigentlich nicht mehr viel zu machen ist. Alex fand dann noch heraus, dass ich einen Mix aus Blitz/Feuer als Meteortante spielt, was wir dann mit einem günstigen Armschienenpaar komplett auf Feuer umstellten.


    Was möchte ich erreichen:
    Die Tante im Schadensoutput drastisch nach oben peitschen


    Zur Skillung:
    Wo kann/muss ich Skillungstechnisch Etwas verändern nach Patch 2.02 um mit dem Equip, was ich trage und mit den mir zur Verfügung stehenden 35Mio was schadensmäßig zu erreichen?


    Für Input von Euch möchte ich mich schon jetzt einmal bedanken!


    Evtl. hat ja jemand eine Idee, woran es liegt das meine Tante mit Feuerschadens-Meteor ned so viel reisst! Gibt es u.U. bei der Tante Skillungen, die mehr an DPS raushauen?


    Attack per Second: 1.92
    6x% CC
    37x% CD
    Rüssig bei ca. 5K
    Resis bei ca. 5xx oder mehr
    Leben 55K


    Ich danke Euch + Bis ggf. heute Abend,
    Markus

  • das problem ist halt, was ich bis jetzt auch schon feststellen musste, das seit dem patch viel mehr wert auf Def gelegt wird als auf reinen dmg-steigerung.


    die frage die sich mir schon mal stellt, womit heilst du dich denn hoch? wie bekommst du leben dazu? bewegst du dich viel oder bleibst du viele stehen? atm sehe ich nur bissle lph und lps auf deinem equip, auf der waffe selbst aber kein lph oder ll oder dergleichen (und ja, LL bringt derzeit noch gut was - bsp bei meinem Barb: Crit mit 2.000.000 schaden / 3% LL * 0,1 faktor für Lvl 60 = 6.000 Leben pro hit LL dazu noch lph und lps :D)


    die frage ist zudem, stirbst du schon am trash oder nur bei packs? das größte problem ist aber wirklich, schaden alleine bringt einem nicht mehr viel wenn die def werte nicht mehr passen weil man sich einfach nicht mehr so schön hoch heilt wie noch zu pre-patch-zeiten :D

  • Stimme da Sub in Hinsicht auf den Heilungswert zu. Ich hab z.B. auch nur 400k Zähigkeit aber durch den hohen Schaden in Kombination mit der 3%ll-Waffe, eine ziemlich gute Gegenheilung. Defintiv nix für HC, so wie die Lebenskugel zuckt aber im SC reicht das solo schon für Qual 5.


    Dadurch das du keinen allzu hohen Schadensoutput hast würde ich mal versuchen deine Para-Punkte in Angriffsgeschwindigkeit + LOH zu packen, und mit einem Feuer-Kernzauber+Meteor zu spielen. Es gibt doch glaub ich bei Blitzschlag ne Feuerune, wenn mich nicht alles täuscht. Durch die schnelleren Angriffe in Kombination mit LOH, solltest du eigentlich bei der aktuellen Vita und der Rüstung, ziemlich stabil auf Qual 3 stehen. Allres ist defintiv zu niedrig. Solltest schon einen Wert von ca.750-800 anpeilen. Wenn du das nicht über das Gear zusammenbekommst, dann durch die Para-Punkte im DEF-Zweig.


    Achja, ich kann leider nicht auf dein Profil schauen auf Arbeit aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das du wenigstens einer der Skills Domiance/beflügelter Schutz drin hast, oder?

  • Hallo Männers!


    Ich habe eine LOH-Waffe in der Truhe! Wenn Ihr heute Abend mal online seid, evtl. gesellt sich Alex mit seinem Zauberinnenwissen auch nochmal hinzu (hoffe er ist jetzt nicht sauer auf mich, denn er hat sich echt VERDAMMT gut ins Zeug gelegt und SEHR VIEL geholfen)!


    aktuelle Skillung:
    Meteor mit Meteorschauer (linke Maustaste)
    Magische Waffe (rechte Maustaste)
    1) Explosion mit Entfesselt
    2) Frostnova mit Zerschmettern
    3) Diamanthaut mit Kristallhülle
    4) Sturmrüstung mit Schockierender Erscheinung


    Passiva:
    Feuersturm, Glaskanone und Dominaz


    1,2,3 mit Skript auf Taste 'w' gebindet! Und ja, ich stehe viel rum und drücke dann 'Shift' + 'w' bei gleichzeitigem linke Maustastedauerdruck. Boden schmilzt, Mops die nah dran sind werden gefrostet und Meteor besorgt idealerweise den Rest i.V.m. Explosion. Doch das, so wie es aktuell ist scheint nicht mehr so zu gehen wie vor dem PrePatch!


    Ach noch Etwas. Die Arcanreg funtzt eigentlich auch soweit, so lange Mops in der Nähe sind.


    Bin echt ratlos. Ich meine, ich sowieso, bezeichne mich nach so langer 'Zwangspause' quasi wieder als Neuling und von daher klangen Smokers Erklärung für mich gestern Abend wie Böhmische Dörfer! *schäm*


    Markus

  • Das ist mein aktueller Specc aus den Frost Thread.


    Ist ne Super defensive Skillung mit einer sehr guten Araknkraft reg. Ist, aber eine Frostskillung und du würdest zwar im Charscreen nicht mehr schaden machen, aber in echt würdest mehr machen, weil du mit blitz einen arkankraft Erzeuger hättest, denn du in deiner jetzigen Skillung nicht hast, kann mir gut vorstellen, dass du lange mit leeren Arkankraftbalken Däumchen drehen musst.


    Persönlich halte ich von dem Skill domianz nix, weil er nur bei trash mobs gut und ist und bei paar wenigen guten Gegnern ist der Skill Dominaz absolut nutzlos. Würde dir beflügelter Schutz ans Herz legen, solltest dann, aber nicht unbedingt in Gegnern stehen, weil sich die Fähigkeit dann nicht erneuert. Wie Stash schon richtig angesprochen hat ist deine Def sehr schwach. Bei dir führt kein Weg an Energierüstung mit der Rune prismatische Rüstung vorbei!. Ferner finde ich, dass du den skill Vertrauten massiv unterschätzt. er macht je nach rune passiv 170% waffenschaden bzw 240% und aoe nebenbei. und ist mit arkankraft auflade skills extremmächtig.


    Wenn du feuer bleiben willst, würde ich stash hinweise brücksichtigen und evtl so skillen.


    wizard#cUQOSj!cdf!YYYcZa


    Ist zwar keine meteor skillung, aber du kommst so sehr gut weg und kannst mit etwas übung sehr kranke combos mit den feuerwänden erzeugen. ferner zerstörsst du mit Glaskannone nicht deine ohnehin schon schwache def.
    Der arkankraft erzeuger ist zwar blitz, ist aber der beste arkankraft erzeuger, den es gibt. zusammen mit deinen apoc kannst sehr stark die Feuerorbs spammen. Bei jeden treffer kannst du wegteleportieren und hast Spiegelbilder. Damit sollte zumindest quall 2 stabil gehen. Fürs solo Spiel würde ich dir Den templer ans Herz legen. Ach ja und Skill 13% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit, damit du aufs cap kommst


    mfg Bubu

  • Nur zur Klarstellung:


    Vorgeaschlagen habe ich: FrostOrb Skillung, Blitz-Meteor, Graupelsturm


    Geworden ist es die Blitz-Meteor Skillung aber ohne Blizz und Stunn, da sonst sein Cast-Skript nicht funktioniert hätte. Daher habe ich so lange rumgedoktort, bis eine Skillung dargewesen ist, die er mit Script spielen kann und die halbwegs sinnvoll ist.


    Wenn ich mich mit Nebus Gear hätte für eine Skillung entscheiden müssen, dann hätte ich Blitz-Meteor genommen und nicht Kettenreaktion mit Meteorschauer. Aber leider passen Zauber wie Magiegeschoß oder Schockimpuls nicht in sein Skript, da die sonst dauergekastet werden. Ich würde aber mittlerweile bei diesen Skillungen das Skript eher weglassen. Denn eine so starke CD Reduzierung, dass das nötig wäre, gibts im Moment noch nicht.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Hallo!


    Ich nutze deshalb das Skript, da ich nicht mehr ganz der Schnellste mit der Tastendrückerei bin (auch wenn ich noch U40 bin)! *gg*schäm*


    Das Script, wo ich ...
    1) Explosion mit Entfesselt
    2) Frostnova mit Zerschmettern
    3) Diamanthaut mit Kristallhülle
    ... auf 'w' gebunden habt war in der Vergangenheit wirklich brauchbar, da ja ständig die Arcankraft aufgefüllt wurde mit dem Passiva was die Säcke jetzt geklaut haben! *grml*


    So ein Bindskript ist schon etwas Feines. *trauer*


    ImMo nach Patch 2.0.2 bin ich quasi auf kompletter Neu-Skillfindung ...

  • aber mal im ernst, du musst doch nur 4 tasten drücken :D ich selbst spiel zwar kein mage aber beim WD, beim Barb beim Monk brauch ich wirklich kein script um durch die level zu schreiten. beim CM-Mage war das vll noch etwas anderes, da man ja wirklich non-stop spammen musste. aber ist das jetzt immer noch sooo krass, das man wirklich ein script braucht für 4 Tasten?! (maus rechne ich bewusst nicht dazu :D)

  • also ich würde ohne script spielen an deiner stelle, den wiz kann man mit 2-3 tasten spielen ohne damit überfordert zu sein...


    Was deinem Build und equip zum guten überleben fehlt ist Defensive!!


    Ich spiele einen Frost-Orb Mage mit 1100 Resis, 5000 Armor und 70k Life bei 340k DpS und komm damit locker auf Torment 4 und teils 5 zurecht ohne zu rippen.
    Hier mein Char mit der Skillung und equip:


    281326



    Wichtig ist das Passiv: Wunderkind für schnelle AP Regeneration da ich ohne ApoC spiele und
    Zeit verlangsamen als Defensivskill. Vorteil ich stun 3 sek die Monster, Geschosse und Bewegungsgeschwindigkeit der Gegner werden massiv eingeschränkt. Alternativ kann man auch Teleport oder Spiegelbilder in den Build mit rein nehmen wenn es einem besser gefällt.
    Seit Patch 2.01 muss man ein gutes Defensivkonzept haben um zu überleben, da man sonst bei jeden Trash Mob stirbt...

  • *lol*


    1100 Resis, 5000 Armor und 70k Life bei 340k DpS


    Um diese Werte hinzubekommen müsste ich locker mal eben weit über 500000000Mio Gold investieren, wenn das überhaupt reicht!


    Da ich aber nur 35000000Mio Gold habe, kann ich nur sagen: RESPEKT, mein Freund!


    Danke für die Skillung,
    NeBuKa

  • zahlen sind schall und rauch, wie gesagt ich denke eine defensivere skillung mit besseren defensivwerten täte deiner überlebensrate gut, auf jeden Fall würd ich dir Energierüstung mit Prisma raten, das boostet ja allein dein armor um 35% und die resis um 25%.
    Dazu mind 1 Def Skill wie oben beschrieben und dann sammelst paar neue items mit ordentlich INT und VIT drauf dann passt das.

  • Moin Gemeinder,


    Glotzgurke hat sich meiner gestern Abend einmal angenommen und mit mir eine Frost-Orb-Skillung aufgesetzt.


    11256585


    Mein Fazit dazu:
    Aussehen: sehr nice
    Itemtausch: Armschienen selbst gecraftet; LOH-Waffe reingenommen
    Goldinvest: -
    Schaden unbuffed: 193K
    Schaden buffed: mit Energierüstung (Prisma), Vertrauter (Funkenflug), Magische Waffe (M. Waffe) auf 280K


    Probleme:
    - (ned lachen, doch es wahr für mich Bewegungsdackel angenehm) -> Skript ist out-of-function *heul*
    - Wenn ich Frostorb caste ist die Arcankraft INSTANT unten; somit Stromschlag (Kettenblitz) rausjagen, Arcan geht hoch; Frostorb wieder casten -> sofort wieder Arcankraft INSTANT unten
    - irgendwo liegt da doch der Hund begraben (entweder an meinen Items und/oder der Skillung) warum ich so schnell down gehe


    Fragen:
    1) Wie setzt man eine Skillung auf um für mich das Skript wieder nutzbar zu machen (nicht bös' sein, ich will hier nicht näher drauf eingehen wollen/müssen), damit ich spielen kann; ich kann leider nicht viele Tasten auf einmal drücken ..., habe aber imMo wieder verdammt viel Spaß dran Runden mit (egal wem) zu drehen. Auch wenn ich nicht jeden Abend online sein kann, so freue ich mich umso mehr, wenn ich Euch Säcke wieder online antreffen kann.


    2) Habe das Glück gehabt, dass ich ein paar Sachen im AH sehr hoch verkauft bekommen habe in der letzten Nacht, warum, keine Ahnung, da die Items ned wirklich pralle waren! 50Mio onTop haben oder nicht ...! ;) Ich freue mich! Was kann ich AH-technisch jetzt mit den 71Mio Gold reissen um die Tante zu pimpen?
    @ LordSmoker: Meinst Du hast nochmal die Nerven mit mir durchs AH zu tigern?
    @ All: Gerne auch jemand Anderes ODER im Team?


    meine lieben Wizzardspieler hier (jetzt folgt die Predigt):
    :)
    Erst einmal vielen lieben Dank Euch für Eure Mühen bis hier hin. Ich denke es hapert hier einfach daran, dass mir die Fachbegriffe nach mehrmaligem Durchlesen Eurer Hilfestellungen zwar irgendwann Etwas sagen, ich aber einfach die Zusammenhänge, was mit was zusammenhängt/-spielt und was mit was am Besten funktioniert, nicht so wirklich richtig verstehe. Okok, dass man Feuer nicht mit Blitz oder andere Kombis spielen sollte, da man dann effektiv irgendwo Einbußen hat habe ich ja verstanden. Ich hatte leider eine viiiiiiiel zu lange Spielpause (höhere Gewalt)!


    Was ich nicht so ganz verstehe ...:
    a) Was man auf welchen Items antreffen/finden kann (die Rolls)
    b) Wie die einzelenen Stats miteinander funktionieren
    c) Was man wie/wo einstellen/reintun sollte um bestimmte Werte gepusht zu bekommen (LOH, CD, CC, ApS, ...)


    So, die Andachtsstunde ist rum und ich sage einmal: Danke Euch ALLEN im Voraus,
    Markus (NeBuKa)

  • Erstmal Sorry das ich gestern keine Zeit mehr hatte aber ich war echt so dermaßen kaputt durch viele Kundentermine das ich keine Lust mehr auf ausführliche Beratungen im TS hatte.


    Das Hauptproblem bei dir (auch wenn du nicht willst, das man näher darauf eingeht) scheint wohl wirklich zu sein, das du dich nicht von deinem Skript trennen willst, was einer Skillung im Weg steht, die auf Arkankraftreg aufbaut. Das schließt auch die dir vorgeschlagene Skillung von Diddi mit ein.


    In diesem Fall würde ich dir einfach meine Sklillung ans Herz legen, die sich wirklich nur auf das nötigste an Tastenanschlägen beschränkt. Grundsätzlich kann man hier von einem Ice-Archon-Kombobuild sprechen.


    Linke Maustaste: Magisches Geschoss - Gletschernadel; kostet keine Arkankraft und bei hoher IAS ähnliche Frequenz wie ne MG :D


    Rechte Maustaste: Blizzard - Entweder steifgefroren (in Kombo mit dem Passiv "kaltblütig" erleiden gefrorene und unterkühlte Gegner 10% mehr Schaden aus allen Quellen) oder halt DMG-Rune


    Skills: Vertrauter(10%mehr Schaden), magische Waffe (20%mehr Schaden) und Energierüstung (in deinem Fall Prismarune; bei ausreichend Allres Offensivbarriere) und Archon mit der Rune der die Abklingzeit auf 100Sek verkürzt.


    Passive: steifgefroren (siehe oben), Abklingzeitverkürzung 20% und Domiance/beflügelter Schutz (musste ausprobieren welches dir besser gefällt bzw. mit wlechem du besser klarkommst)


    Spielweise: Focus diese Builds liegt erstens ganz klar darauf, die Gegner mit dem Blizzard auf Distanz zu halten und mit dem magischen Geschoss zu bearbeiten, das erstaunlich guten DMG macht, dafür das es keine Arkankraft benötigt. Nebenbei friert das Geschoss einzelne Gegner ein und verursacht Flächenschaden, der durch Verteilung der Parapunkte noch weiter gesteigert werden kann. Zweiter Kernpunkt des Specs ist, das der Archon durch diverse Abklingzeitverkürzung auf den Skills, schnell wieder einsatzbereit ist um Elite aus den Weg zu räumen. Hier Bedarf es etwas Übung, den Counter des Archon (6%mehr Schaden für jeden getöteten Gegner!) hochzutreiben und dann die dicken Gegner wie Elite schnell wegzubraten.


    Hier werden deine Finger definitv nicht bluten, da eigentlich nur Blizzard mit rechts in die Mobs spammst, und dann mit links, die Geschosse abfeuerst. Den Rest auf der Leiste, bei Bedarf nachcasten.


    Zusätzlichen DMG kannst du dir über:


    +auf Kältefertigkeiten auf Armschienen (gegraftet)
    +auf Schaden zu Blizzard auf Schultern (gecraftet) holen


    Das sind die einzigen 2 Sachen die sich m.M.n. lohnen zu craften, da du ja auf den restlichen Slots schon ganz gutes Gear hast, bzw noch günstig nachgekauft werden kann. Mit der Verteilung der Parapunkte würde ich einfach mal etwas spielen und die Änderungen ingame testen, ob du dich damit wohlfühlst. Mein Tipp: Alle Parapunkte in IAS, da das Geschoss unglaublich davon profitiert.


    Sag mal bescheid, ob dir der Build was taugt.

  • Hi Olli,


    ich kann meine Finger links nicht so bewegen wie Andere, von daher das Skript unabdingbar!!! Reicht hoffentlich als (eigentlich nicht gewollte) Ausführung. :(


    Danke für Deine Ausführung!


    Nur als Bsp. zum Meteorzauberer (Maxximus half mir hier):
    Meteor linke Maustast + Explosion auf der 1! Rechte Maustaste die Magische Waffe, Frost auf 2, RÜstung auf 3 und Energierüstung 4


    Vorgehensweise da:
    1,2,3 auf w gebunden und Dauerdruck (Script) -> für meine linke Hand eine Wohltat und schmerzfrei
    Zusätzlich dann den Meteor mit linker Maustast im Dauerdruck
    -> ALLES flog vor dem Patch um da Arcan sich immer fix auflud


    Jetzt suche ich quasi eine Skillung, wo ich wieder zwei aktivas gleichzeitig nutzen kann (1x auf der 1 plus zwei weitere Sachen auf 2+3, ggf. auch 4 dazu, die dann auf w gebunden werden -> SCRIPT und 1x auf der linken Maustaste)!


    Aber ich probiere das mal aus.


    Danke Dir schon einmal

  • Hey Nebu,


    das mit deinen Fingern wusste ich nicht. Sorry das dies nochmal zur Sprache kam. Wollte nicht das du dich hier "outen" musst, wobei das doch auch echt nicht schlimm ist ;)


    Gerade aus dem Grund, wäre doch aber die o.g. Skillung echt perfekt, da deine linke Hand fast nix machen muss außer alle paar Minuten die Buffs nachcasten. Den Rest erledigst du eh mit der rechten Maushand. Probiers mal und geb mir mal ein Feedback.

  • Evtl ist dann eine multi funktionsmaus, was für dich(Habe Razor Naga) ? weil ich steure meine Zauberin ausschließlich mit der rechten Hand und habe auf der Tastatur nur Heiltränke und Karte öffnen und so nen quatsch.


    mfg BuBu

  • solltest diese frostnove weg machen und dafür bis du mehr dmg machst den archon rein setzen :) ich mach so qual 4 bis 5 alleine