IPhone legt I-Net lahm

  • Hi Ihr!


    So ich hab mal ne ziemlich bekloppte Frage. Mir ist grad was seltsames passiert. Mitten in der Nacht ging plötzlich mein I-Net nicht mehr. Ok ich rumgefummelt und Router an/aus etc. Naja was ein Laie so macht in seiner Not. Nach mehreren Versuche wollte ich dann mitn IPhone mal schauen ob das noch n WLan hinbekommt oder nicht. Naja das war dank Strommangelversorgung aus. Während ich das Ding also ans hiesige Stromnetz klemmte schaute ich nochmal auf die Fritz.Box und da wurde alles Grün angezeigt,also das DSL etc geht nur das eben meine Geräte nicht verbunden sind. Und plötzlich ging alles wieder, ich schaute nach links und da war auch das IPhone wieder an.
    Nun mal so eine Frage an die IT-ler hier, werd ich jetzt schon bekloppt oder kann das echt passieren, dass wenn sich mein handy aus dem WLan abmeldet mein I-net nicht mehr geht?...Also ich zweifel grad bisl an mir selbst... :0o

  • Nein, geht nicht! Es sei denn, deine fritzbox und dein eierphone haben geheiratet und die fritzbox bekam Verlust Ängste.


    Ne Quatsch... Wenn dann kommt sowas umgekehrt vor das etwas wieder funktioniert weil ein gerät aus oder nicht mehr am Netz ist.

  • Ganz einfach, mach das IPhone wieder aus. Sollte das I-Net dann auch Ausfallen wirds interressant, ansonsten war es wohl Zufall.


    Wenn es plötzlich wieder ging, obwohl du mehrfach den Router an / aus gemacht hast, dann kann es auch sein, dass es Probleme mit dem Netz gab. Vielleicht hat dein Provider deinen Port oder gar Knotenpunkt neugestartet.
    Machen die manchmal, vorallem Nachts, da es um die Zeit die wenigsten stört.


    Verspotte nie einen Drachen, solange er noch lebt!

    Einmal editiert, zuletzt von Ancalagon ()

  • Nun ja, wenn das IPhone so eingerichtet ist, dass es selber einen Hotspot bereitstellt (Tethering) und Dein Rechner im Hotspot des IPhone eingebucht ist anstatt direkt im WLAN des Routers, dann wäre es tatsächlich so, dass nix mehr geht wenn das IPhone aus ist :hasi:


    Aber ich denke so nen Konstruktion wirst Du ja eher nicht haben, also wahrscheinlich Zufall. Siehe oben, einfach Iphone ausmachen und gucken was passiert...

  • fritzbox hat doch eine logdatei da kannste doch schauen wieso du disconnectet wurdest ;P

  • Bei der FritzBox anmelden an der Administrations-Oberfläche, dort kann man die Logs einsehen.


    (Im Browser "fritz.box" eingeben müsste gehen)


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!