Eilmeldung: Michael Schumacher liegt im KOMA nach Ski Umfall!!!

  • Ja das ist echt ziemlich heftig! Aber ich sags ja nur ungern, ne Hirnblutung bekommst mal nicht so schnell wenn dich auf die Fresse packst. Da sind schon arg gewaltige Kräfte am wirken...hoffen wir das beste, aber wenns blöd läuft wars das für ihn und wenns richtig blöd läuft bleibt er n Pflegefall...kommt drauf an wo'S blutet und ob die Ärzte es schnell Druckfrei bekommen haben in dem sie ihm den Schädel aufgebohrt haben...

  • Ich war dort auch schonmal zum Boarden, ist halt ziemlich hoch nnur Schnee und Felsen. Soll heissen wenn man wo dranballert dann auf Stein....


    Alles Gute Schumi!

  • Schon krass wie das Leben so spielt. Aber nen Helm hat er an sonst wär er schon vorort verstorben

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

    • Offizieller Beitrag

    Ja, der Helm ist vor allem mitten durchgebrochen. Das wäre ohne Helm dann sein Kopf gewesen :(
    Naja, ich hoffe es läuft alles gut. Falls ja, befürchte ich aber, dass er den Rest seines Lebens sprachbehindert sein wird oder gar im Rollstuhl landet.

  • Ja hoffen wir das Beste! Mit Helm ist das halt schon extrem Krass. Aber ne Sprachbehinderung ist nicht zwingend ne Folge. Kommt halt drauf an wo's genau Einblutet. Wenn linker Frontallappen, dann Sprache, wenn rechter Frontallappen dann Rhythmus und sonst ist hauptsächlich die Motorik im Arsch. Wobei , wenn sie es hinbekommen, was gut möglich ist, dann hat er gute Chancen wieder ein "normales" Leben zu führen, das Gehirn ist auch in dem Alter noch sehr plastisch und kann sich sehr gut anpassen, wenn ein Teil ausfällt.


    Ich drück ihm die Daumen!

  • Wie so üblich werden Berichte einfach vorschnell verfasst, dementsprechend korrekt sind sie auch.


    Also eine Helmkamera war vorhanden es ist aber noch unklar ob diese eingeschaltet war.
    Es gibt aber anscheinend eine weitere Aufnahme vom Unfall welche zufällig von Abseits mit einem Smartphone gemacht wurde.


  • 20 km/h..nicht zu schnell? Hm, schonmal mit anlauf gegen ne Wand gerannt? Das ist fix, vorallem wenn man noch bedenkt, das er geflogen ist. Ich weiß ja das man schnell beim Skifahren wird und das macht ja auch laune wie die Sau. Aber dann soll man bitte nicht behaupten das 20 nicht zu schnell ist.

  • sry aber was für ein bob isn das ?
    also ich kann wenn ich einen irgendwo fahren sehe nicht so eine aussage machen wie " Den Zeugenaussagen zufolge soll der verunglückte Skifahrer, bei dem es sich um Schumacher handeln soll, „gemächlich“ und mit einem Tempo von „maximal 20 Stundenkilometern“ unterwegs gewesen sein. "

  • Wobei man da auch sagen muss das er dann vermutlich irgendetwas zwischen 10 und 50km/h gefahren ist, denn was solche Schätzungen angeht stimmen diese nur sehr selten auch nur annähernd.

  • Also ganz ehrlich: Ich mag Michael als F1-Rennfahrer, ABER: Er überlebt 20/25 Jahre Profi-Rennsport, ist Milliardär, fährt dann Motorrad-Rennen, bis es ihn schmeißt und nun hat er 'nen Ski-Unfall, weil er abseits von offiziellen Strecken mit dem Kopf auf 'nen Felsen knallt. Irgendwie fehlt mir da das Verständnis und es fällt mir schwer, sowas wie Mitleid zu entwickeln.


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

  • Hm, ja schon. Ist sicherlich auch schwer für so jemanden der mit keine Ahnung wieviel Sachen auf der Rennstrecke unterwegs ist und nun soll er ne ruhige Kugel schieben. Ist halt schon persönliches Pech...

  • Wen einer Jahrelang an der Grenze sich bewegt und immer das Adrenalin spürt ist das bestimmt schwer davon weg zu kommen. Aber Hennig ist der Pyscho Experte.


    Aber ich mochte Schumi schon am Anfang seiner Karriere und je mehr Erfolg er hatte desto Bodenständiger wurde er.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Mein Bruder hat einmal mit ihm gegessen und hat mir erzählt, dass er ein sehr sehr netter sein soll :) Daher drücke ich ihm die Daumen. Heute ist die Meldung durch die Medien gegeistert, dass sein Zustand wirklich sehr schlecht sein soll...