• ha geil, hab gestern auch mein erstes leg gefunden... hab ja erst so 30 oder 60 min spielzeit auf dem PTR... war auch der von dir gezeigte Flail Justinians Mercy.... meiner hat jedoch über 500 Stärke, zudem noch 33% Crit-Damage und eben acuh den sockel :D denke der sollte mega abgehen... leider habe ich ja keinen crusaider um es zu testen.. aber 500 stärke auf der 1hand waffe und dazu noch mainstat..... schon echt abnormal :D

  • Ich denke das wird eine höhere Fertigkeit sein. Also eine Fertigkeit die erst nach lvl 60 freischaltbar sein könnte. Evtl weiß wuk da mehr.
    Der kann ja auch nachschauen ob welche Skills der Crusader hat und dann mal danach schauen ob der Skill existiert. Wenn ja, wird er durch die Mainhand freigeschaltet schon bevor man ihn nutzen kann, wenn nicht wäre es eine Rune die nur durch den Hammer freigeschalten wird.

  • Enables - bedeutet für mich aktiviert... hierbei habe ich den Verdacht (bin gerade nicht daheim um nach zu sehen) dass es sich hierbei um eine Fähigkeit ab Level 60 handelt, die eigentlich noch nicht verfügbar wäre aber durch den Gegenstand verfügbar (aktiviert) wird/ist :D
    Habe ich schon gesagt, dass ich das neue Loot System echt genial finde :D
    Auf der anderen Seite ist das Bild wieder ein Beispiel, wieso ich die Handelsbeschränkung mehr als fraglich finde :( und mich darüber wieder nur X( könnte. Aber so ist es halt jetzt und bisher bin ich auch mit meinen Fundgegenständen total zufrieden ;)


    Edit: p.s. bin heute kurz im "normalen" Diablo (AH Check) und dann sofort wieder im PTR mit meinem Ritter unterwegs, falls jemand Lust und Laune hat, freue ich mich über Begleitung :)

  • Teste atmo auch mal die Kältesorc auf dem PTR


    Hab in etwa 4 Spielstunden meinen Char mit Self Found Gegenständen von 42 auf 74 k verbessert und noch nicht mal was gescheites gecraftet...


    Ich hab Mal zuerst den Orb getestet, der ist eigentlich ganz nützlich nur leider trifft er jeden Gegner nur 1 Mal und nicht wie in D2 jeder Stachel. Wenn das noch geändert wird machts Badabum.


    Immo spiel ich mit Ray of Frost und der Rune die Ae DmG macht. Passt sehr gut da ich auch ne Rüsse gefunden hab die Ray of Frost skill um 10 Prozent verstärkt.
    Als Elite Killer hab ich noch Archon reingepackt, das passt gut den der macht so viel Schaden das die Packs ruck zuck im Dreck liegen und bis man beim nächsten ist ist der CD eh wieder rdy.


    Alles in allem macht das wirklich wirklich fun!

  • Ok Enabler Items gibbet also och :D Coole Sache.


    Ja das Spiel fühlt sich smoother an, da es einen reisen Packen neie Bewegungs und Castanimationen aufm PTR gibt, die es im Classic noch nicht gibt. Damit wirkt das Spiel aufgrund der neuen Animatoionen flüssiger und weicher. Blizzard hat einen ziemlichen Backen Arbeit in die Überarbeitung sämtlicher Bewegungsanimationen gesteckt und es hat sich ausgezahlt.


    Grimm Dawn kommt einem dagegen vor als hätte es FPS Probleme, obwohl nur die Animationen etwas abgehackter sind :D



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ich würde nicht sagen weicher sondern (das entlockt sogar mir ein Freudentränchen :wein: ) mehr wie Diablo II LoD :) ... ich denke mir, dass das einfach 3 Gründe hat: 1) Selffound macht endlich mehr Sinn, 2) viele Detailverbesserungen (mit liebe gemacht z.B. die "Portalkarte") und 3) natürlich auch die Animationen die zum Teil eine echt Wucht sind :)

  • Hm... Naja, nachdem ich meinen WD auf dem PTR bei Diablo auf Expert vor die Hunde habe gehen sehen,
    muss ich sagen das ich skeptisch bin... Schaden hatte ich auf dem PTR 70k weniger und Life fast 30k weniger.
    Und selbst nach dem verteilen der Para Punkte stand ich nicht viel besser da.
    Der skill Baum Erinnert eben sehr stark an D2.


    Was mir auf gefallen ist, das jedes Item mit vita "geprotzt" hat. Stehe der sache mit gemischten gefühlen gegenüber.
    Da das System doch sehr stark das spiel umkrempelt. Schauen wa mal.


    Bei Diablo fand ich es echt fett das auf einmal 3 schatten WDs um mich standen und ich mit allen skills die der
    WD so hat "geprügelt" wurde.

  • Joar Großer, dein Amu funzt atm nicht:D Da ist ein Bug drin, das alle gecrafteten Amus plötzlich erst ab 61 getragen werden können. Damit versschwinden gut und gerne bei dicken Amus so viel Schaden und Vita, darum kann man auch nicht wirklich sagen ob was spielbar ist oder nicht. Hatte noch n paar eher schlechte gefundene Amus in der Kiste und bin damit erstmal los.


    Grundsätzlich spielt es sich angenehmer wie ich finde. Es schaut flüssiger aus, bei mir bekomm ich aus welchen Gründen auch immer keine großartigen Frameeinbrüche mehr wenn ich auf max Detail spiele. Die Items sehen schick aus. Was ich aber sagen muss, die geleben Items rollen teilweise extremen Schrott und alle haben Exp und Goldfund als Sek. drauf...oder was anderes ähnlich sinnloses. Da sollte Blizzard evtl. noch nachbessern. Auch die Monsterdichte ist eher mau..nix mit Hack n Slay eher Seek and Destroy ist da angesagt.
    Ich hab auch die Schultern gefunden die Stash gepostet hatte, bei mir haben sie aber anstatt 5cc 17% mehr Blitzfertigkeitenschaden gerollt, das wird auch nochmal interessant, wie sich Build dadurch entwickeln.


    Momentan sehe ich es eher so, das viele Skills die die Bewegungsgeschwindigkeit oder das Spieltempo erhöt haben generft wurden. Dashing Strike zb hat jetzt eine Art Cooldown, Der Barb wirelt in SloMo. Evtl liegt das daran, dass diese Skills gern mal ein Gummieband gehabt haben. Persönlich find ich es ok, das der Barb nicht mehr 2 Bildschirme weiter ist und man nur noch looten braucht, wobei es einfach zu geil ist die Mobs sinnlos hinter sich her zu ziehen und gemütlich zu Wirbeln.


    Alles in allem freu ich mich schon sehr drauf, vorallem weil es nicht mehr dieses "oh ich muss verkaufen" geben wird. Sicherlich zum Anfang noch weil man noch viele Mats brauchen wird aber später wird das durch Riffs etc und die Säcke nicht mehr so im vordergrund stehen. Aber Anfangs ist ja jeder Item interessant.


    Schade finde ich, das die Waffen zwar im Durchschnitt eine höhere DPS rollen als es jetzt der Fall ist, aber wenn man mal ein Leg-Waffe finde ist die meist immer noch 500 Dps darüber...auch Zweihandwaffen rollen teilweise genauso Schrottig wie zuvor.

  • Das mit der Monsterdichte wird noch gemacht. Da es abeer an die MP Stufen gebunden war, ließ sich das nicht so einfach übernehmen. Dass die Items immer GF oder Radius haben liegt daran, dass es halt sekundäre Stats sind. Aus diesen Stats holst du die die nicht kampfrelevanten Stats raus.


    Was mich an den Waffen irritiert ist, dass die teilweise garkein CD haben und die meisten dann nur 30%-50%. Da hat Blizz echt nen harten Nerf reingedrückt. Mit 300% CD 2H Waffen wirds wohl in RoS nix mehr.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ja dennoch find ich halt die sekundären Stats halt gerade bei den Waffen Müll bzw. hab ich es dann anfangs falsch verstanden. Jedenfalls sind die wirklich völlig unbrauchbar im Kampf. Naja der CD ist echt runter, dafür gibt es aber auch Splash Damage...hier mal ne Frage, soll das jeztt der Crushing Blow sein oder wie oder was. Weil der ist ja atm auch nicht auf dem PTR implimentiert.

  • Ob Splash Damage und Crushing Blow das gleiche sind würd ich auch gerne wissen.


    Ich denke aber nein. Crushing Blow reduziert das Leben des Gegners um %e, wärend Splash Damage %e deines Schadens wohl auf die Gegner im Umkreis verteilt.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Das spiel macht auf jeden Fall mehr Spaß den L wegfall/nerf merkt man schon gewaltig obwohl die normal Gegner selbst auf Master nicht wirklich Schaden anrichten dagegen die Elite schon auch die neuen Affixe und Zusammenstellung der Champs machen das ganze wieder mal ein wenig kniffeliger (Seelenreisser durch die Halbe Bastionstiefen kiten :D ). Nur lassen die Drops ein wenig zu Wünschen übrig ganze 3 Legs gefunden die nicht wirklich so prall waren und auch von den smart drops ist nicht viel zu sehen ( auch wenn ich gelesen habe das die Leg dropchance absichtlich in der Beta/PTR niedrig gehalten wurden) hoffe doch das sich späte4sens bwenn der Patch live geht noch ein wenig ändert und kleine Bugs behoben werden (Craft amus erst ab 61 und so) sonst zieht sich die Zeit bis Release wie ein Kaugummi.

    Gut das Blizzard keine Marssonden baut. Die würden auf dem Mond landen und voller stolz behaupten: DER MARS IST GAR NICHT ROT!!!

  • ahm die Legs dropprate wurde doch für die beta und den PTR hochgesetzt das die richtig testen können oder hab ich mich da verlesen oO

  • ahm die Legs dropprate wurde doch für die beta und den PTR hochgesetzt das die richtig testen können oder hab ich mich da verlesen oO



    Jo da haste Recht. Die Leg Droprate war zu Anfang der Beta sehr hoch, wurde aber schon wieder zurückgedreht auf (nach Meinung der Spieler) etwas zu gering. Bei Release soll die noch angepasst/entsprechend etwas erhöht werden!


    Dafür is ja Beta, testen testen testen

  • wobei ich atm find, das gerade auf dem PTR sehr wenig dropped und vor allem sind die Items teilweise eher nutzlos als nützlich. Zumindest wenn man alleine Spielt. Haben heute inner 3er Gruppe Expert und zu 2. Master Akt 3 gefarmt und da hat sich schon gezeigt, das du teilweise bzw in dem Falle Neo mit seinem Hexer davon profitiert hat. Da er ne Fetischarmee Endlosspam Waffe und passende 100%APS Minion Tasker und Theo sozusagen durch die Gruppe bekommen hat. Dort zeigen sich wirklich dann die Stärken der Items, dennoch bleibe ich auch bei der Meinung das Items innerhalb einer Gilde Caln what ever gehandelt werden sollten und nicht nur im Gruppenspiel.

  • dennoch bleibe ich auch bei der Meinung das Items innerhalb einer Gilde Caln what ever gehandelt werden sollten und nicht nur im Gruppenspiel.


    Dann hast du wieder das Problem, dass man fremde Spieler in die Gilde einläd, einen Handel durchführt und den dann wieder kickt. Der freie Handel wäre (eingeschränkt) immer noch machbar.


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!