Amazon Prime Air

  • Amazon Prime Air soll eine neue Art der Paketzustellung werden. Ein Artikel soll 30 Minuten nach Bestllung, per fliegender Drone nach Hause geliefertwerden.


    98BIu9dpwHU



    Finde die Idee echt genial. Wenns funktioniert, dann könnte das in 10 Jahren der Standart sein.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!


  • Idee = gut


    Umsetzungswahrscheinlichkeit in Deutschland = 0%


    Das wird niemals genehmigt werden aufgrund des Luftverkehrs. Man stelle sich nur vor sone Drohne flügt nen Polizei-Heli im Einsatz aus dem Luftverkehr mitten in der nacht, weil keine Sau diese kleinen Drohnen sieht...


    Ich denke dies wird niemals in Deutschland genehmigt.

  • Nix klingel... Da knallt einfach ein mini Marschflugkörper in deine wand und dann kommt er rein geschwirrt. Doof natürlich wenn es die wand ist wo die glotze dran ist.

  • Noch zu früh... Amazon Prime Air ist grundsätzlich eine gute Idee ABER es gibt einfach noch viel zu viele Fragezeichen z.B. Zustellung in Städten (Bäume, Reklamen etc.), Luftfahrtgesetz, Sicherheit etc.
    Ich glaube, dass das Projekt zuerst am Land starten wird und mit der Zeit auch die Städte abdecken.

  • Militärtechnik im Alltag das wird kommen. Ich geb dem noch 3 Jahre.


    Es gibt Drohnen die schon alleine ohne jegliche Hilfe Spezialkommandos Pakete zukommen lassen im Kampfgebiet. Das ist nur diese Technik im Alltag. Das einzige was hier das Problem ist, ist das man den Dingern beibringen muss wie sie in den STädten zu fliegen haben und das ist etwas schwer.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Sollte das tatsächlich bald möglich sein, dann werden Amazons Verkaufszahlen durch den Hiimmel schießen. Denn statt zum Saturn zu fahren, lässt man sich das Teil von Amazon per Drone schicken.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Machen die dann in Deutschland mehrere Drohnenntransportfilialen auf, wenn die nur 16 km Reichweite haben, wäre die Abdeckung momentan nicht sehr hoch.

  • Aber grad in Großstädten wäre die Abdeckung echt ok. Vorrausgesetzt, sie bekommen das mim selbstständigen fliegen in der City hin. Für ländlichere Regionen sehe ich da aber wegen der begranzten reichweite eher schwarz.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Tja und da ist das Problem. In Städten mit einen Flughafen werden diese Dinger in Deutschland auch mittelfristig 10-15 Jahre nicht fliegen, da hier die Luftüberwachungszonen sind. Und jedes Flugobjekt muss sich bei der Luftüberwachung anmelden....omg...stell dir vor Amazon würde da 1000 Anträge am Tag einreichen. Alle Informationen + Bearbeitung da ist das Paket von einem Hund zu Fuß gebracht 20 mal schneller da ^^

  • In Usa ist das sicher Witzig wenn dann so nen Hill-Billy anfängt die dinger vom Himmel zu ballern weil er denkt die Alien kommen ;P

  • Das man für jedes Flugobjekt eine Anmeldung braucht ist falsch. Das einzige was ist, ist das man wohl nie eine Genehmigung bekommt in der nähe eines Flughafens zu fliegen.


    Um eins hier mal klar zu stellen. Die Benutzung des Luftraums durch Luftfahrzeuge ist frei und wen er unter 30m bleibt ist das sogar per Definition kein Flugkörper.
    Ausser es gibt spezielle Gesetze die ich natürlich nicht kenne.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Da hast du zum Teil recht zum Teil aber auch nicht. Das was ich meine betrifft den Luftraum in der Nähe von Flughäfen. Jedoch ist der Luftraum (rd. 25-75km) um einen Flughafen (je nach Größe) ein anmeldepflichtiges Gebiet. Dies betrifft alle Flugkörper (sogar kleine Modelflugzeuge). Sonst hast du recht alles unter 30m und so.


    Die Sache ist ja die, in Großstädten (nehmen wir extremfall Frankfurt) bringt sone Drohne eine maximale Flughöhe von 30m mal so gar nichts. Die fliegt dan überall gegen. + Das ganz Frankfurt anmeldepflichtiger Luftraum ist.


    Und fürs Land reicht die Reichweite bei weitem nicht.

  • Das schreit ja richtig nach ner Gesetzesänderung zum Wohle des Fortschritts.



    Das sag mal den Leuten die Flugangst haben (so wie ich^^) wenn die wissen in der Nähe des Flughafens fliegen Drohnen rum die ggf. in die Turbine kommen können. Am besten noch zur W-Zeit dort fliegen......ahhhh