HC Frage: Was braucht ein/e DH

  • Hallo,


    Frage: Was für Werte sind für eine DH in HC gut...
    Ich tu mir derzeit etwas schwer bei der Orientierung z.B. meine DH hat derzeit knapp 70k DPS / 60k Leben / Rüstung 3500 / bei den Wiederständen liege ich bei über 50% / CC bei 45% / CD auch hoch (habe ich gerade nicht im Kopf) :)


    Im vergleich dazu macht meine SC DH 299k DPS .... ...


    Mir ist klar, dass das auch ein wenig von der Spielart und Skillung abhängt aber aus der Erfahrung heraus gibt es ja einen Bereich in den man liegen sollte, um effektiv Spielen zu können :)


    Ich freue mich auf Eure Antworten, danke & lg

  • Ich habe nen HC DH und das schon ne gute Zeit lang.


    Meiner hat 60k Leben, 600 Resis, 4500 Rüstung und macht 165K Schaden. Die Def-Werte würde ich an deiner Stelle auch grob in die Richtung anpeilen. Was CC, CD und IAS angeht, kann man nie genug haben.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • B-Net


    Dia Bro


    Bei dia Bro unten auf Full Calculation gehen dann siehste meine Stats.
    DH steht relativ sicher bei MP3 er macht mri aber keinen Spass.


    Die Werte + 20-30% hatte mein Bruder (200k dps 70k Leben 700-800 all Res)





    Auf den ersten Blick sage ich ma für 200-500k Pro Teil bekommste
    Handschuhe
    Gürtel
    Hose
    Ringe
    Amu
    Armschienen
    ggf nen Helm die dir deutlich mehr bringen.
    3 Mio in die Hand genommen und der sieht um 20-30% besser aus.


    Amu Rezept kaufen und welche basteln..

  • Das Minimum fuer HC Inferno liegt bei 550 Ressi. Mit Monsterstaerkestufen 800+ (mit Eber) und 1k Ruestung (auf Items).
    Ich habe etwa 950 Ress, 1.5k Ruestung (Itembonus) und 800 Lebensregeneration und schaffe ohne Probleme bis MS 6.
    CC und DMG muss jeder selber wissen.


    LG

    nf31o0.png
    Für alles gibt es eine Theorie, die sich selber als «gesunden Menschenverstand» bezeichnet.
    Victor Hugo
    2012-2016 Mitglied von KoR

  • Hängt sehr davon ab welche MP du spielen willst, solange du alles Onehittest musst du halt nur bei Reflect deine Schattenkraft anschmeisen und brauchst nur ein Minimum an Defensive. Willst du aber in der Gruppe bis MS 5 mitspielen empfehle ich dir schon so um die 650-700 Allres und 4500-5000 Rüstung (mit Eber). Und Schaden halt genug, um sich in der Schattenkraft hochheilen zu können. Mit einer sher defensiven Spielweise geht auch weniger Defensive auf den Items, dann ist aber rushen sehr schmerzhaft.


    Und was ich defensiv sehr nützlich finde ist ein Vermächtnis des toten Mannes mit + 10 maximaler Disziplin. Mehr Disziplin bedeutet länger Schattenkraft bedeutet länger 35% Schadensreduktion und 15% Lifeleech.

  • Meine unqualifizierte Antwort zur Überschrift: n' BackUp-Char.


    Ansonsten kann ich da den anderen nur zustimmen, ohne das Quäntchen + an Def kippts nach dem 2. Charger instand aus den Latschen...oder ne Blume legt dich auf den Rücken.

  • So jetzt bin ich schon auf etwas über 90k DPS und noch immer über 60k Leben, bei den Wiederständen bin ich auf 580, Rüsi liegt knapp unter 4000 ... Handschuhe sind zwar besser als die letzten aber sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss ;) Beim Ring wird noch die Einheit gegen etwas anderes getauscht... bin hier noch nicht so sicher was. Beim Gürtel/Helm gilt das selbe wie bei den Handschuhen.
    Dann sollte ich mit etwas "fein Abstimmungen" schon noch ein wenig besser werden ;)


    Offen gesagt brauche ich auf HC den Kick mit MP6 nicht aber MP3/4 würden mich schon reizen (zumindest für´s Gruppenspiel fit sein).


    Über den Eber muss nich nachdenken, da ich durch die Fledermaus fast ohne Unterbrechung das Schnellfeuer verwenden kann.... was auch so seinen Reiz hat aber das schau ich mir auf jeden Fall noch einmal genauer an - Danke für Eure Tipps :)

  • Hö? Etwas weniger Def als mein Hexer, und der DH steht ja wohl immer hinten in einer Gruppe und muss nicht Facetanken...


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

  • Hmmm... so nach ausprobieren gestern bin ich noch nicht so sonderlich begeistert... ich bringe noch zu wenig tatsächlichen Schaden am Gegner an - kein one hit.
    In SC war das Ausrüsten deutlich einfacher ;)
    Bitte nicht falsch verstehen die Gegner fallen auch so wie die Fliegen auf MP1 Inferno aber halt nicht so schnell wie ich es aus SC gewöhnt bin (wo beine DH ganz knapp an 300k kratzt).
    Ich find das Abschätzen in HC einfach schwieriger, da ich hier auf deutlich mehr achten muss als in SC.

  • Wenn man sich abends mal im TS sieht kann man ja mal drüber reden was da alles geht. Und wenn du keine Kosten und mühen scheust sind 250k unbuffed im hc mit her ordentlichen def auch möglich. Im hc braucht man halt im Gegensatz zum Sc die def zwingend.

  • Jo Dirk, nur das der DH kein grausiges Labsal hat, kein geistwandler und och kein Gefäß. Denke mal grundsätzlich spielt sich n Hexer sicherer als n Dh. Zumal der Schaden ja nicht so derbe gerechnet wird wie beim Hexer.

  • Schattenkraft mit 15% LL sind aber auch nicht zu verachten, oder? Und Salto hilft einem auch, aus Gefahrensituationen rauszukommen.


    Außerdem rede ich von einem MP4-Gruppenspiel, wo mal wenigstens 2 Spieler dabei sind, die die Monster allein schnetzeln können (davon haben wir ja einige) und es vollkommen Wurscht ist, wer da hinterherläuft und lootet.


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!