USA schaltet eignene Regierungsorgane ab.

  • Nun ist es so weit. Die USA sind so hoch verschuldet, dass sie sich ihre eigenen Behörden und Beamten nicht mehr leisten können. Aus diesem Grund hat der Congress den Beschluss zum vorläufigen "Shutdown" gegeben. Eine Lösung dürfte wohl nicht so schnell gefunden werden, da sich aus parteipolitischen Gründen beide Parteien jeweils querlegt, wenn die Andere einen kleinen Vorteil bekommen könnte.


    Soviel zum Thema "Vertreter des Volkes" und "im Interesse der Bevölkerung".


    Artikel:



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Das einzige wo sie sich net einig sind ist die Gesundheitsreform....

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ist auch nicht das erste mal... wird alles halb so warm gegessen wie es gekocht wird...


    LukasI - CR (Fire) | BrienneI - CR (Holy) | RedSonjaIII - Mightiest Barbarian of them ALL!


    LighthammerI - MK 100 | KalidorI - BB 100 | SeleneI - DH 100


    Weiter, weiter ins verderben... müssen farmen bis wir sterben...

  • Das sie das Government Shutdown haben ist das 2te mal, aber das schlimme wird ja sein wen sie die Republikaner erneut alles blockieren und neue Schulden verweigern, wäre das Land zahlungsunfähig. Das wär das erste mal.


    Also wen die Schätzungen stimmen haben die ein Defizit von 1 Billionen Dollar. Und ich hab ein Bild gesehen in der Zeitung wo 37% der Ausgaben nicht näher definiert sind. Also sollten sie mal den Geheimdiensten weniger Geld in den Rachen schmeißen.


    800.000 Mitarbeiter des Staates gehen gezwungener maßen Urlaub machen. Außer Militär, Flugsicherung usw.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ich halte von je her nicht viel von diesen dämlichen Amis. Fast alles was z.b. an Betriebswirtschaftlichen Methoden etc. da rüber kommt ist der größte und unsozialste Mist den ich je gesehen hab.


    Gott sei Dank kommen immer mehr Firmen auch hier in Deutschland auf den Trichter und hören damit auf, auf jeden Zug und jede Idee die aus diesem Idiotenland rüberkommt aufzuspringen.


    In 100 Jahren spätestens bringen die sich da drüben eh wieder selber um, da ca 3% Reiche keine Zähne mehr bauen können, die hoch genug sind um die 97 % hungrigen Bettler aufzuhalten und ihr schön bewachtes Villenviertel zu stürmen......


    Leider hat sich der Geist den dieses Land einmal hatte nicht bis in unsere Zeit gehalten sondern wurde von Lobbyismus, und fast schon Menschenverachtendem Kapitalismus abgelöst. Sowas geht nie gut.


    Zwischen dem 12 und 17 Jahrhundert gab es immer wieder mal Länder und Zeiten in denen sich wenige Reiche hinter Schlossmauern vor vielen Armen verschantzt haben während sie dieselben ausgebeutet haben. Zum Schluß verloren die Reichen so gut wie immer die Köpfe und so wirds auch da drüben kommen.

  • Ich finds einfach skandalös. Auf der ganzen Welt verschulden sich die Länder bis sonstwohin hinauf und dann an einer fiktiven Grenze sollen sie plötzlich ein Schuldenlimmit haben? Auf die Art stürtzt man ne Weltwirtschaft ins Chaos.


    Und die sollen endlich mal aufhören für unnötigen Mist Geld rauszuwerfen. 1 Billionen Dollar kommen nicht von für den Staat nötzigen Ausgaben, sondern vopm purem Machtmissbrauch, wenn ihr mich fragt.


    EDIT: Kenne nun das Problem.


    Der Präsident schlägt dem Kongress ein Budget vor. Die können es ablehnen, bestätigen oder schlicht ein eigenes beschließen. Der Kongress hat auch das Schuldenlimit eingeführt und beschließt über desser Erhöhung.


    Wenn nun ein Budget beschlossen wird, bei dem mehr ausgegeben wird, als eingenommen werden kann, dann zeigt der Kongress mim Finger auf den Präsidenten und kann dann als großer Retter auftreten, indem sie das Schuldenlimit erhöhen.


    Das ist reine Politik und nix anderes. Aller "Warum schlägst du dich selbst?"


    Das ist nur bodenlos frech.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

    2 Mal editiert, zuletzt von LordSmoker ()

  • Aber du hast doch hoffentlich nicht geglaubt, Politiker wären seriös? ;)


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

  • Nein aber das ist auch für meinen Geschmack zu viel. Wegen innenpolitichem Machtkampf die Weltwirtschaft zu gefährden geht eindeutig zu weit.


    Ist aber ein zweischneidiges Pferd. Schließlich haben sie mit den Schulden ihr Militär bezahlt. Und das verhindert, dass sich wer in die Sachen der USA einmischt.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Hm ganz ehrlich, die Amis scheren sich nen Dreck um die Weltwirtschaft. Die werden erst hellhörig, wenn die eigene Wirtschaft den Bach runtergeht, weil nix mehr exportiert wird.


    Und so viel besser sind unsere Politiker auch nicht: Warum erlaubt die deutsche Regierung den Export von Waffen in Krisenländer, obwohl sie doch genau wissen, dass diese dort auch eingesetzt werden und Menschen deswegen sterben? Weil es dann der deutschen Rüstungsindustrie gut geht, die sicher auch hervorragend Lobbyismus betreibt.


    Politiker? ALLE in einen Sack und feste druff mit dem Knüppel, da erwischts keinen falschen.


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

  • Die Idee hinter Regierungen und der Politik ist ja grundsätzlich löblich: Die "Macht" wird auf gewählte Volksvertreter verteilt, um so schneller Entscheiden zu können... so ca. die Theorie in der Praxis ist es in allen Ländern das selbe Bild: Es geht um MACHTERHALT der Partein und das kann man derzeit auch sehr schön in Österreich bzw. Deutschland beobachten.
    z.B. die Parteinförderungen in Österreich ist ja wohl der letzte, traurige Witz Q: ... :( Frage: wie oft wurde in den letzten Jahren die Pension für das "normal" Volk erhöht bzw. mit wie viel Jahren geht ein Beamter (m/w) in Österreich in Pension... ... ... wir haben in unseren Land auch mehr als genug Baustellen und das traurige an der Geschichte: Es gab wieder mehr als genug Wähler die wieder SPÖ/ÖVP gewählt und genau diese Politik damit unterstützt haben... :wein:

  • Ach die Amis, die machen wieder jedemenge Show und irgentwann einigen sie sich doch und stellen sich dann wieder als die größten dar.


    Manchmal kommt mir die Politik wie ein Kindergarten vor, bei den Amis sinds die Tea-Party Leute, die das ganze Land als Geißelnehmen, Bei uns ist es vorallem die Linke, einfach mal zu allem "Nein" gesagt und was das von den Grünen und der SPD sollte, kurz vor der Wahl noch alle Gesetze die der Bundestag ins Rollen gebracht hat im Bundesrat abzuschmetter, halt ich auch für Kleinkind getue.
    Am schönesten ist, wenn sich zwei Politiker streiten, sich nicht mal aussprechen lassen. In der Schule hab ich des anderst gelernt :D

    Und so viel besser sind unsere Politiker auch nicht: Warum erlaubt die deutsche Regierung den Export von Waffen in Krisenländer, obwohl sie doch genau wissen, dass diese dort auch eingesetzt werden und Menschen deswegen sterben? Weil es dann der deutschen Rüstungsindustrie gut geht, die sicher auch hervorragend Lobbyismus betreibt.


    Was den Export von Waffen angeht, bin ich der Meinung, wir haben nun mal eine starke Rüstungsindustrie und wenn wir die Waffen nicht lieferen, dann tut es jemand anderes.

  • Rein wirtschaftlich gesehen tun wir genau das richtige, die beste Ware liefern. Aber ethisch gesehen ist das der größte Dreck. Die Amis tun genau das Gleiche: Ihre eigene Wirtschaft stärken, scheiß auf die restliche Welt (siehe Kriege wegen Öl etc).


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!