Klodeckel hoch oder runter - Der ewige Krieg

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Geschäft... 19

    1. ... Klodeckel immer runter! (8) 42%
    2. ... wenigstens Brille runter! (auch nach Stehpinkeln) (5) 26%
    3. ... bleibt es offen! (6) 32%

    Wieder mal ein sehr wichtiges Thema ^^


    Ich bin als Mann natürlich Stehpinkler und mich nervt es tierisch, wenn jemand daher kommt und meint, dass die Klobrobrille oder sogar der Klodeckel immer nach dem Geschäft unten sein muss (und es fordert, dass es so gemacht werden soll, weil es so richtig sei!).


    Gerade abends geh ich so jede Stunde pinkeln und da hab ich einfach keine Lust die gesamte Kombo immer hoch und runter zu klappen, denn der Anteil der Zeit, wo ich die Klobrille brauche entspricht vielleicht 1/20 der Gesamtnutzungsanzahl. Angst vor Ratten, die hochkommen könnten, hab ich nicht, genauso wenig stört mich der Geruch (dafür reinigt man das Klo, macht das Fenster auf und schließt die Toilettentür), oder das Aussehen eines offenen Klos.


    Wie sieht es bei euch aus? Lasst ihr es selber offen? Oder werdet ihr von eurem Partner, Eltern, Mitbewohnern gezwungen es anders zu machen?

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • Es ist bewiesen das kleine Partikel von Urin und Kot umherfliegen was du einatmest oder in dein Mund kommen wen du den Klodeckel net runtermachst beim Spülen.


    Ich habs mir wohl antrainiert es jedesmal runter zu klappen. Geht automatisch hab net groß nachgedacht.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ich pinkle im stehen. Der Klodeckel wird zum putzen runtergeklappt und die Brille zum längeren darauf verweilen. Ansonsten bleibt alles oben. Ich kann die Seite der Frauen aber genausogut verstehen. Was ich aber nicht verstehe sind Sitzpinkler die die Klohbrille dann unten lassen.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Geht es jetzt um daheim, oder um öffentliche Klos ohne Urinal?
    Daheim mache ich den Deckel immer zu, mache mein Geschäft im sitzen.
    Bei zweitgenannteren Klos schon im stehen und Deckel wird nur zum hochklappen angefasst.


    Und wegen der Zeit: Die Zeit geht letztendlich nur von meiner Schöafenszeit ab, da ich so oder so genau des gleiche Programm bis dahin durchziehe sich halt alles nur um die Minute nach hinten schiebt die es länger dauert.

  • Naja ob ich nun Scheiße direkt atme oder inner Stadt umherlauf und schicke partikel inhaliere...kommt aufs selbe raus. Bei mir ist bei mir und da hab ich ja quasi das sagen...solang halt keene Frau hier wohnt ist mir das recht egal. Aaaaber wenn Mutti kommt herscht Ordnung :D

  • Bei mir keine Frage, Klodeckel runter.
    Sieht einfach aufgeräumter aus. Des Weiteren hab ich so kein gequake von meiner Frau die einen sehr ausgeprägten Reinigungssinn besitzt. Das kommt mir eigentlich zu Gute, da ich selber nichts putzen DARF ( Männer machen das nicht gründlich genug :smoke: ), ich muss halt nur auf solche Kleinigkeiten achten wie Klodeckel runner oder Schuhe ausziehn etc...

  • ... also ich kann die Leute nicht verstehen, die beim Sitzenpinkeln Klobrille UND deckel oben lassen und sich hinsetzen! ^^

  • Für alle die es wirklich noch nicht geschnallt haben, was man mit einer Toilette wirklich macht!

    Richtige Benützung derToilette


  • Also wie da das "Saubermachen" beschrieben wird kann was nicht stimmen. Das klingt sehr umständlich und kompliziert. Aber es soll ja sogar Leute geben, die ihre hand mit Klopapier einwickeln oder eine Art Kneul formen. Wie man auch diese Idee überhaupt am Anfang kommt?



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • @ Smoker:
    Du solltest Dich jetzt nicht als Porzelansitzer outen, oller Dreckspatz! ^^


    Also bei uns in Deutschland gibt es IMMER eine Klobrille! Auf's Porzelan setze ist echt eckelig, aber dann bleibt die Brille zumindest für Deine Gäste sauber! *muhahaaarennweg*


    NeBuKa

  • Wie kommst denn darauf?


    Ich hab sogar ne hölzerne Klobrille, weil die noch nen Ticken wärmer als die aus Blastik ist. Aufm Porzelan sitzen sie soweit ich weiß nur an der frantösischen Küste. Aber das sind auch Franzosen, die waren immer schon eigenartig.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • In Österreich gibt es ja auch den typischen, Österreichischen Kompromis (das Lieblingswort unserer Politiker...) es gibt Klodeckel die aussehen wie ein U :) so kann der Sitz auch beim Pinkeln unten bleiben ;) lang lebe die Wissenschaft *fg*...