PS4 vs. XBOX One Kaufentscheidung

  • Klingt alles in allem sehr interessant. Mal schauen was da noch so kommt. Wobei es sicherlich noch ein weilchen dauern wird bis das reibungslos funzt...denk ich mir zumindest...


    Edit: habs aber mal ins Techno-Forum geschoben.

  • Danke Henning und auch den anderen. :)
    Aber so wie sich das über Gaikai liest kann ich wohl nicht wirklich damit rechnen zeitnah GTA 5 auf der PS 4 zu spielen oder? ^^


    Ps: Verspäteter Glückwunsch zur Beförderung mein Ex-Mentor. :thumb:

  • Eigentlich Schade. Auf ner PS 4 oder X Box One würde sowas wie GTA 5 als Launchtitel natürlich einschlagen wie eine Bombe. Aber klever war es schon es auf den aktuellen Konsolen zu veröffentlichen, die haben ja die meisten.


    Denke mal bei Gaikai hängt auch vieles von den Lizenzen der Entwickler ab. Aber vor 2014 würd da wohl nix mit PS 3 Spiele spielen...


    Und Dankeschön Sykes:D

  • Passt, die Entscheidung ist eindeutig.



    COD Ghost kommt für die ONE nur in 720P. Warum? Weil das Teil 1080p nicht packt ist meine Meinung. Warum denn auch sonst. Und wenn sie einen Releasetitel nicht in HD packt, dann sollte da jeder tunlichst die Finder von lassen.


    So einen derben Reinfall hats in der Konsolenwelt schon länger nimmer gegeben. War für eine Frechheit von Microsoft und das nachdem schon alle Vorbestellungen durch sind.


    PS: Auf der PS4 kommt Ghost natürlich in 1080P!


    Ich glaub es hackt ein XBOX ONE Game in 720p zu releasen und dass bei der PS4 und Battlefield als Konkurenz. Bei denen hackts ja. Und EA is auch nicht besser. Cashen mit Battlefied dann dreifach bei den Kunden ab, mit Kaufpreis, XBOX Live/Sony Equivalent und dem Permiumpass. Alles Ferkel.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ich werd abwarten, was die Dinger so können. CoD ist jetzt nicht zwingen ein Must-Have. Schlimmer fänd ich sowas bei XBox One exklusiven Titeln. Sollte es sich da ebenfalls herausstellen, dass mehr als 720 nicht drin ist, ist das natürlich sehr schlecht.

  • Also da wohl nur bestimmte ps3-titel auf der ps4 spielbar sein werden, lasse ich es. Ich stehe eh mehr auf ungerade zahlen. Es sei denn ich kann irgendwann meine 30spiele auch auf der ps4 spielen dann würde ich einen Wechsel in betracht ziehen. Und für die ps3 wird ja auch fleißig weiter entwickelt. Und wenn dann die spiele noch ~10€ günstiger sind gegenüber der ps4...
    Schauen wa mal.

  • An Stelle von Microsoft würd ich mir jetzt schnell mal was überlegen. Denn mittlerweile wurden in Nord Amerika nun mehr PS3s als XBOX 360s verkauft. Und das nur wegen den letzten Exklusivtiteln. Und bei der ONE sieht es im Verhältnis zur PS4 eher mager aus, was solche Titel angeht.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Hm find die momentanen Exklusivtitel der XboxOne wesentlich interessanter. Da haut mich die PS4 nicht so vom Hocker. Aber laut einschlägigen Mitteilung will sich MS nich zu der hochskalierung äußern...mal schauen, währ echt schade, wenn dass so bleibt. Dann ist die XBox nicht wegen dem Laufwerk im Rückstand, sondern wegen der Auflösung und das währe schön bescheuert...

  • Die XBOX ONe scheint nen Produktionsfehler zu haben. Das Laufwerk scheint nicht richtig zu funktionieren.


    Bu7jHLsW-5s




    Bei der Ps4 ist auch so Einiges im Argen.


    6FwlK-jU8Yg



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

    Einmal editiert, zuletzt von LordSmoker ()

  • Ich persönlich würde noch mit dem Kauf von beiden warten... offen gesagt gefällt mir bei Sony die Politik nicht, dass Sie sich vorbehalten doch den Weiterverkauf von Spielen zu verhindern, da ja das eigentlich das K.O. Kriterium am Anfang gegen die XBox war.
    Bei der XBox warte ich noch auf die richtigen Kracher.
    Ergo: Ich bleib vorerst meinen PC treu bzw. werde ggf. eine der Abverkaufsaktionen bei der XBox 360 für meine Kids nutzen ;)