PS4 vs. XBOX One Kaufentscheidung

  • Liebe Gildenfreunde!



    Hab mir am Wochenende mal die vorraussichtlich am 29.11.2013 kommende PS4 angeschaut.
    Mit den technischen Eckdaten kommt da ein fettes Teil auf uns zu.
    Habe mir Gameplayvideos wie Destiny, Watch Dogs, Battlefield, Kill Zone etc. angesehen
    und bin zu dem Fazit gekommen, daß ich sie mir wahrscheinlich zulegen werde.
    Gibt es eurerseits Einwände warum diese Entscheidung zu untergraben wäre?
    Würde mich auf ein paar Kommentare freuen.


    PS.: Wenn ich sie kaufen würde, dann nur im Kill Zone Bundle (+ 2. Controller, + Kamera) um ca. 499,- Euro

  • Da Ich überhaupt kein X-Box Fan bin da Ich eine 360er nach 2 Monate wegschmeißen hab können, bin Ich natürlich für die PS4. Die ist billiger auch noch als die Box oder? Über Internet spielen ist Kostenlos.... also Ich sehe überhaupt keine Vorteile der X-Box da Ich schon zu einem Gegner davon geworden bin^^ Das Bundle werd Ich mir auch checken.


    mfg

  • Hm ist halt die Frage. Denke mal es wir dnicht mehr so viele Exklusivtitel geben in naher Zukunft. Zumindest hoffe ich darauf, da sich die Architekturen der beiden Konsolen stark ähneln und auch zum PC viel kompatibler sind als noch ihr vorgänger.
    Persönlich tendiere ich atm zur PS4. Habe eine XBox 360 seid 4 Jahren in Betrieb und konnte mich nie beklagen. Einmal den Ring of Death gesehen, aber da hat sie sich innerhalb von 5 Minuten erholt.


    PS4 u.a. wegen Gaikai. Da ich keine PS3 habe und ergo auch keine PS3 exklusiven Titel spielen konnte möchte ich mir einige Perlen dann doch mal anschauen. GoW Unchartet 1 u. 2....etc. Darum halt für mich auch eher PS4. Zumal sie auch 100 Euro Billiger ist, bzw genauso teuer im Bundle wie die Xbox.


    Edit: Ach ja...die Kontroler waren bei der XBox immer besser...die PS3 Teile sind so ecklich klein.

  • gibt es Informationen darüber ob es Buddle geben wird?


    Aber ich werde mir ne PS4 holen. Ich weiß nur nicht ob ich die erste Generation gleich kaufen soll

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • PS 4Killzone Bundle


    XBox One CoD Ghost Bundle


    ua diese für je eine Konsole. Ich glaube mittlerweile ist diese Generationsfrage eher beiläufig. Man kann sicherlich abwarten, wie die Reaktionen auf die Geräte sind, jedoch wird es in den nächsten 2 bis 3 Jahren keine Neuauflage geben wie es bei der PS 3 oder der Xbox war/ist.


    Krass, wie mitr grad auffällt, steigen die Preise für die Spiele auf 69 Euro...Boah. Wobeis auch egal ist da ich die meisten Spiele eh über ne Ausleihe mir hole, spiele und zurückbring.

  • Also die PS4 Ghost gibt es nicht?


    Bei der PS3 hatte die erste Generation schon paar Mängel und ich weiß nicht wie das jetzt so aussehen wird.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Also für die PS 4 wirds mit sicherheit Ghost geben aber nicht im Bundle.


    Ja schon, aber damals wurde das nicht als Mängel angesehen. Das was wir heute als Mängel sehen waren die technischen Möglichkeiten von damals. Man darf auch nicht vergessen, das die jetzige Generation seid 7 Jahren auf dem Markt ist. Klar das sich hier und da was weiterentwickelt und das Ganze leiser, kleiner etc wird. Siehe ua PSOne und die erste Ps. Schon allein der größenunterschied ist nicht zu verachten. Aus heutiger sicht war das auch ein Mängel der ersten PS.


    So gesehen kannst du natürlich warten, aber dann wartest du die nächsten 3-4 Jahre. Denn keine Firma der Welt wird ein neues Produkt innerhalb des ersten oder zweiten Jahres so stark überarbeiten, damit es was auch immer wird. Es ist dann einfach eine Kostenfrage.

  • Ich denke ich werde es sowieso net aushalten und sofort eine holen, aber nen Budle und Killzone hab ich bis jetzt noch nie gezockt und weiß net wie der so wird.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ich hole mir keine der Konsolen. Das Geld hab ich nicht. Aber wenn ich es hätte, würd ich mir ganz klar die PS4 holen. Die XBOX hat zu viele Features die nur in Amerika funktionieren, die man in EU nicht nutzen kann. Das gesamte Unterhaltungspaket, auf das sie ja so nen Fokus gelegt haben ist in EU einfach mal nicht vorhanden und dann kostet sie aber das Gleiche. Find ich schon dreist. Auch die Aktion zu Beginn und deren 360 Grad Wende wegen 2% Vorbestellungs-katastrophe. Sowas unterstütze ich aus Prinzip nicht. Und wenn man sich die PS3-XBOX 360 Exclusives so anguckt, dann kackt die XBOX so derbe ab, dass man heulen könnte.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • als langjähriger PS Spieler würde es bei mir die PS4 werden aber ich warte doch noch eine weile ab bis die Kinderkrankheiten ausgemertzt sind ich gehe auch mal davon aus das es weiterhin neuerscheinungen für PS4 und 3 geben wird

    Gut das Blizzard keine Marssonden baut. Die würden auf dem Mond landen und voller stolz behaupten: DER MARS IST GAR NICHT ROT!!!

  • Danke schon mal für die vielen Antworten.
    Bestärkt nur den PS4 Kauf (wäre auch meine Bauchentscheidung gewesen),
    Hatte die PS1, Nintendo64, Dreamcast und zum Schluß die PS2.
    Die PS3 hab ich wegen Diablo ausgelassen lol, nein Quatsch.
    Werde mich aber mit der PS4 etwas von D3 ablenken, zumindest bis zum Addon.
    Mit der Grafik sicherlich eine gelungene Abwechslung, zumal es Spiele gibt,
    die sich nur auf der Konsole richtig gut gambeln lassen, z.B. Gran Turismo, Tekken etc.
    D3 auf Konsole wird kein Thema werden.
    Wirklich gespannt bin ich auf die Umsetzung von Destiny.
    LG Tom

  • Ahh cool... so ein Thema wollte ich auch gerade aufmachen. ^^



    Ok, dann bin ich mir jetzt auch 100%ig sicher das es eine PS 4 wird! :)


    Da die Konsole ja erst Ende November rauskommt und wieder mehrere Jahre aktuell ist wird es sicherlich nach Weihnachten noch keine (leichten) Preissenkungen geben oder was meint ihr?
    (Es wird meine erste Konsole vorher habe ich da nie auf die Preisgestaltung geachtet. ^^ )


    Und direkt noch eine Frage:
    Da ja kürzlich seitens Rockstar hier dementiert wurde das es GTA 5 auch für die PS 4 gibt, was ich sehr doof finde, wollte ich mal Fragen ob sich schon wer mit dem Spiele Upgrade von PS 3 -> PS 4 beschäftigt hat?
    Hier klingt es so das man halt nur PS 3 spiele upgraden kann die sowieso auch für die PS 4 rauskommen aber ich meine mal von Sony gelesen zu haben das sie in einem/ihrem Online Store annähernd alle alten Spiele für die neue Konsole anbieten wollen oder irre ich mich da?



    Ps: Gebt mir mal bitte noch ein paar Totschlag Argumente mit denen ich meiner Freundin klar machen kann das wir uns eine PS 4 und keine PS 3 zulegen. ^^
    Für sie ist die PS 4 zu teuer zumal die PS 3 ja höchstwahrscheinlich auch noch im Preis gesenkt wird sobald der Nachfolger draußen ist.



    Grüße
    der ewig Lesende ;)

  • Und direkt noch eine Frage:
    Da ja kürzlich seitens Rockstar hier dementiert wurde das es GTA 5 auch für die PS 4 gibt, was ich sehr doof finde, wollte ich mal Fragen ob sich schon wer mit dem Spiele Upgrade von PS 3 -> PS 4 beschäftigt hat?
    Hier klingt es so das man halt nur PS 3 spiele upgraden kann die sowieso auch für die PS 4 rauskommen aber ich meine mal von Sony gelesen zu haben das sie in einem/ihrem Online Store annähernd alle alten Spiele für die neue Konsole anbieten wollen oder irre ich mich da?


    Nennt sich Gaikai. Damit kann man dann PS 3 Titel streamen. Wie sich das dann auswirken wird ist halt fraglich und wie teuer es wird auch. Aber schonmal eine nette Möglichkeit auch eine PS 3 zu ersetzen.



    Ps: Gebt mir mal bitte noch ein paar Totschlag Argumente mit denen ich meiner Freundin klar machen kann das wir uns eine PS 4 und keine PS 3 zulegen.
    Für sie ist die PS 4 zu teuer zumal die PS 3 ja höchstwahrscheinlich auch noch im Preis gesenkt wird sobald der Nachfolger draußen ist.


    PS 3 jetzt noch ist meines erachtens nach quatsch, da du ja unter umständen die Spiele streamen kannst die für die PS 3 rauskamen. Zudem sollte so ein Gerät schon mehrere Jahre halten und auch genutzt werden. Bei Sony ist es auch sehr schön und löblich das sie durch Patches und Firmwares die Konsole immer anpassen können. Siehe PS 3 die nach und nach auch 3D Fähig wurde..etc. Somit sicherlich auch ein gutes Argument, das hast du bei kaum einem BD-Spieler. Dann ist da noch der Preis, sie bietet sehr viel (allg. auch die XBox) für ihren Preis. Konsolen haben den Vorteil der Einheitlichen Architektur und sind somit immer vom Stand der Spiele her gleich. Auf meiner XBox sieht zb GTA 5 richtig schick aus und sogar schöner als GTA 4 auf meinem PC, das gilt zwar nicht grundsätzlich für alle Spiele aber ist doch ein guter Punkt!


    Billiger werden die nach Weihnachten definitiv nicht, zumindest glaube ich da ran nicht. Sie sind neu, der Markt ist da und verlangt seit mehreren Jahren nach neuen Konsolen und somit ist der Absatz gesichert.

  • Gehe auch von aus, dass sie nicht billiger werden(in den nächsten 2 Jahren). Sony macht schon verlust bei der ps4, weil die Komponenten teurer sind als der Verkaufspreis. Sie müsste ansich 500€ kosten. Aber sony will dank Kampfpreis eben den Absatz ankurbeln und sie kriegen ja ihr geld durch die verkauften Spiele mehr als nur rein.


    mfg Bubu

  • Die Dinger bleiben mal teuer. Da tut sich frühestens nächstes Weihnachten was mim ersten Angebot. Und ja, du kannst alle PS3 Spiele auf der PS4 zocken. DU musst sie dir aber online runterladen und dann musst die die Original CD einlegen um sie spielen zu können. Das ist soweit mein Informationsstand.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Sehe ich genauso. Einlegen musste man die CDs sowieso immer. Und so kann man sich auch alle alten Spiele im Onlinestore für die PS4 kaufen und auch nutzen. Ist sicher auch aus finanzieller Sicht für Sony ein schlauer Schachzug gewesen.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!