SOPA ist zurück!

  • SOPA ist wieder da.


    Zum mittlerweile 4 oder 5ten Mal versucht die Obama Regierung nun SOPA oder eine leicht abgeandelte Form dieses Gesetzes durchzusetzten, obwohl es 3 oder 4 Mal in Folg vom Volk deutlich abgeleht wurde.


    Was ist SOPA?


    Im Wesentlichen ein Gesetz, dass die CopyRight Richtlinien und Strafen verschärfen soll. Das Ansehen von geschütztem Material auf YouTube wäre z.B. verboten und könnte mit hohen Geld und Gefängnisstrafen geahndet werden.


    Es ist eine Gesetzesvorlage, die nur für den finanziellen Profit der großen Mediekonzerne geschaffen wurde. In Abwandlungen waren auch Abänderungen die CopyRight Lebensdauern enthalten oder Aänderungen zum Thema "Was ist rechtlich geschützt?"


    Zusätzlich würde es den Medienkonzernen erlauben, solange sie einen Sitz in Amerika haben, auf der ganzen Welt solche Verstöße nach Amerikanischem Recht zu klagen und in Amerika, dem Lange der irrwitzigen Strafen zu verhandeln.




    Neben der Tatsache, dass ich es eine Frechheit halte, sowas durchbringen zu wollen, da es 100% gegen jedes Interesse der Bürger geht und sich auch in die Rechtslage andere Länder einmischt, macht es mich schon fast sprachlos, dass sie es nun ein 4tes oder 5tes Mal versuchen.


    Beim 1sten Mal wars ein Skandal, beim 2ten Mal eine Frechheit, beim 3ten Mal politischer Machtmissbrauch aber jetzt schein wirklich nur noch ne Faust in die Fresse zu helfen.


    Wie soll man denn bitte nach 3 maliger Ablehnung den Vertretern des Volkes noch klarmachen, dass man diesen Konzernscheiß nicht in seinem Gesetz verankert haben will.


    Es schein so, als müsste man wirklich persönlich jedem dieser gekauften Politiker so lange die Kauleiste massieren, bis sie es ein für alle mal begriffen haben.


    3 Mal ablehnen durch das Volk sollte reichen und nicht zu Heimlichtuerei und hinterhältigen Taktiken motivieren.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ich hab langsam keinen Bock mehr auf den Scheiß. Es wird momentan wirklich mit Gewalt versucht, das Internet kaputt zumachen.


    Letztes Jahr schon der Sopa und Acta scheiß, dann die Telekom mit ihrem Zwei-Klassen-Netz, die NSA mit ihrer Spionage und jetzt bringen die schon wieder SOPA. Normalerweiße alle verprügeln und wenn das nicht hilft:


    :henker:

  • Nun haben wird den Punkt erreicht, an dem ich nicht mehr bereitbin diese Volksverarsche zu akzeptieren.


    Amerikanischer Senat will erneut versuchen CISPA durchzubringen!



    Das ist nun das 6-7 Mal, dass sie innerhalb von 2 Jahren versuchen solch einen Gesetzesentwurf durchzubringen. Es kann nicht angehen, dass gekaufte Politiker mache können was sie wollen und es einfach so oft versuchen bis die Bevölkerung mal nicht aufpasst. Und dann heißts warscheinlich auch noch: Ja aber ihr hättet ja was sagen können. Alle Gesetzesentwürfe sind offen zugänglich.


    Es scheint wirklich so, dass in dieser Angelegenheit friedlicher Protest nicht mehr hilft und auch keine Wirkung zeigt.


    Und sowas nach nem 16 tägigen Regierungs Shutdown. Als gäbs nix Wichtigeres im Moment für den Senat zu besprechen, als die Interessen der Medienkonzerne.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient.


    Einfache Beispiele:
    83 Prozent der Deutschen wollen den Mindestlohn. Logischerweise bekommt bei den Wahlen die Partei, die keinen Mindestlohn will, 42 % der Stimmen.
    63 % der Deutschen wollen eine Reichensteuer. Absolut nachvollziehbar ist, daß bei den Wahlen die Partei mit 42 % stärkste Fraktion wird, die dies ablehnt und der man zutraut, daß sie eher die Steuern senken würde.
    Vor der ersten Wahl nach der Einheit versprach der Bundeskanzler, daß es aufgrund der Einheit keine Steuererhöhung geben wird. Der Oppositionskandidat meinte, ohne Steuererhöhung kann die Einheit nicht gestemmt werden. Wer wurde gewählt? Der Bundeskanzler natürlich. Und die Steuererhöhung kam schon drei Monate nach der Wahl.


    und so weiter und so weiter und so weiter


    Wenn das Volk (und damit meine ich nicht nur die Deutschen, dieses Phänomen ist auf der ganzen Welt zu sehen) immer nur die Leute unterstützt, die das Volk sehr offensichtlich hintergehen, dann darf sich das Volk nicht beschweren, wenn es dann hintergangen wird.


    In Deutschland z.B. gibt es immerhin Alternativen, aber da macht ja kaum einer ein Kreuz. In Amerika ist es viel viel schlimmer. Dort hat man ja ausschließlich die Wahl zwischen Pest und Cholera. Es gibt nur die Demokraten (Wirtschaftspartei, welche die Interessen der oberen 10.000 vertritt, mit einem kleinen liberalen Anstrich) oder Republikaner (dito, mit einem großen konservativen Anstrich).


    Es kommt nicht von ungefähr, daß BMW der CDU spendet, nachdem sie Abgasnormen für Autos in der EU verhindert hat. Und es kommt nicht von ungefähr, daß in Amerika mal wieder dieses Gesetz eingeführt werden soll, kurz nachdem sich Dem und Rep in der Haushaltsfrage geeinigt haben.


    Die verarschen uns, wo wir dabei sind. Und das Schlimme ist: Wir merken das auch. Und wählen sie trotzdem wieder. Ich bin immer wieder fassungslos, wie dämlich der Mensch ist. Und daß der Mensch sich dennoch in weiten Teilen als "Krone der Schöpfung" ansieht, ist eine größere Fehleinschätzung als die Meinung der Kirche früher zur Form der Erde oder die Meinung von Bill Gates über die Größe von Arbeitsspeichern (640 k sind genug, mehr braucht ein Computer niemals).


    Vor allem: Wenn man als Volk mal wieder hintergangen wird, dann wird gejammert und gezetert. Aber es tut keiner was. Es geht niemand auf die Straße, es geht niemand zur Wahl und macht sein Kreuz woanders, es geht niemand hin und gründet eine neue Partei, die ausnahmsweise mal das Gemeinwohl über die Interessen Einzelner stellt.


    Ja, Ihr dürft jammern und klagen, wenn Ihr hintergangen werdet. Aber verdammt nochmal, ARSCH HUH, ZÄNG USSENANDER (für Nichtrheinländer: Hebt Euren Arsch hoch und sagt endlich was dagegen). Und nicht nur dann, wenn es um einen bescheuerten Bahnhof in einer Provinzhauptstadt geht.


    Quaxarakam, heute mal revolutionär

  • Vorsicht vorsicht, wenns hier ins politische abdriftet mache ich gerne mit, das kann aber schnell mal sehr hitzig werden.
    Und die Statistiken möchte ich mal sehen, wo 83% der deutschen einen Mindestlohn wollen.
    Wo wurde die Statistik erhoben? In Konjunkturschwachen Regionen?
    Ich brauch keinen Mindestlohn, ich habe mich auf den Arsch gesetzt und etwas für meine weitere Qualifikation gemacht und darum bekomme ich nun auch mehr Kohle.....
    Ich brauche auch keine Reichensteuer, warum soll ich denjenigen bluten lassen der es im Leben geschafft hat? Der hat schon bewiesen dass er sich auf seinen Arsch gesetzt hat und was erreicht aht, warum soll der andere unterstützen die dazu keinen Bock haben?
    Das ist doch auch mein Ziel irgendwann ausgesorgt zu haben, aber nicht wenn ich andere damit unterstüzen soll die zu hause sitzen und z.B. kein Bock auf arbeit haben


    Ich habe diese Regierung gewählt udn das mit voller Absicht und auch noch im geistig gesunden Zustand.
    Was die mit den roten machen gefällt mir teilweise nicht so, aber ich denke um nich komplett die soziale komponente zu verlieren, kann ich mich mit Mindestlohn und roten Einflüssen arangieren.


    Generell bin kein Freund von zu vielen sozialen Leistungen in einem Staat, bin der Meinung dass jedem ermöglicht werden soll eine Arbeit zu finden um sich und seine Familie zu unterhalten, und nicht die Sozialleistungen dermassen zu erhöhen dass Leute lieber zu Hause sitzen weil ich den Job den ich machen könnte nicht machen mag.....


    Über etwas schimpfen ist immer leicht, darf ich mal fragen was du denn alles aktiv unternommen hast vor der Bundestagswahl?
    Warum hast du denn noch keine echte Partei (keine Spasspartei) gegründet?
    Weil das alles eben nicht so einfach ist wie es für den Ottonormalbürger scheinen mag.


    Ich habe eine Ausbildung und in der Werkstatt meine ersten Berufsjahre verbracht. Ich habe mich dann weitergebildet und bin nun Stellvertretender Abteilungsleiter und darf eine Konstruktionsabteilung mit 15 Mann und eine Werkstatt mit 50 Mann mit leiten.
    Ich kann dir sagen dass das alles andere als lustig ist, was ich nun in dieser Position für einblicke habe, was ich beachten muss, welche Auswirkungen eine eins sehr einfach geglaubte Entscheidung für das Unternehmen mit sich zieht, davon amchst du dir als normaler Werker keinen Kopf.
    Und so ist es in der Politik eben auch, die Auswirkungen und einflüsse bekommst du doch gar nicht in gänze mit.


    Mal ganz ehrlich, Wenn ich Vorstandsvorsitzender von BMW, FORD oder schlgag mich tot wäre und ich Spende der Regierung etwas, klar verlange ich Gegenleistungen. Klar möchte ich bei manchen Gesetzen gehört werden. Wenn das durch so radikale wie dir ggf verboten wird und unter umständen noch ein Mindestlohn gefordert wird , kommt bei meiner nächsten Bilanzierung (hingerechnet oder nicht) ein dickes Minus raus und ich muss leider meine Produktion aus Deutschland abziehen in ein (freudlicheres) Kostengünstigeres Land.
    Dann sag ich zum abschied nur noch leise: So nun finde mal Arbeitgeber in dem größenverhältniss die auf das alles Bock haben ;)


    Merkste was? Du siehst deine Sichtweise, die ist auch so ok, aber es geht eben manchmal um grössere Dimensionen, die man nicht erblicken kann, weil man nicht in der Materie drin ist.

  • Ist es nicht wirklich scheißegal, welche Farbe da die Mehrheit in unserer ach so schönen Demokratur hat? Wenn ich mir anschaue, was der ach so rote Politiker Schröder heute so macht: Käuflich sind alle, es ist nur eine Frage der Summe.


    -> ALLE in einen Sack und draufhauen, da trifft es keinen falschen.


    Und ja, ich war wählen.


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!