Reaper of Souls D3 Addon vorgestellt

  • Auf PVP kann ich getrost verzichten und den Arenamist sowiso, hat mal gar nix mit Diablo zu tun....


    Wenn PVP dann wie früher feindlich stellen und auf alles und jeden gehen können udn das überall, Rest ist witzlos.
    Und das dann nur wenn man in HC auch wirklich tot bleibt, so wie es sich für HC gehört.




    By the Way :


    Bye Bye Boom Sorc:


  • Kritische Masse ist sowieso schon seid der ersten Bekanntgebung der Zauberer Passive nicht mehr dabei. Somit ist die Boomsorc ohnehin nicht mehr so möglich, wie wir sie im moment spielen.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Wie willst du denn ohne APoC Irgendeinen Manaverbraucher wie Frostsphere usw. durchkasten können? Und da auch der Archon beschnitten ist, wird es interessant was sich dann bewehren wird auf Torment 4-6.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ja ok Arkanverbraucher ist klar, aber was meinst du mit DMG-Skillungen. Grad Meteor etc brauchen viel Arkankraft und sind die DMG-Skills. Dadurch machte dein Post für mich irgendwie kein Sinn. Man wird eher auf KiteSkillungen gehen müssen, weil Stand & Fight wird dann eher schwieriger. ZB wie ichs aufm PTR gemacht hatte, mit Meteor und Frostrüse und Spektralklingen und Arkankraft aufzubauen. So muss man erstmal schauen wieviel man dann noch bekommt und was man umändern muss. Wobei halt auch ResourcenKosten Reduzierung sicherlich im Späteren Spielverlauf sich bemerkbar machen wird.
    Archon ist schon noch n sehr guter Skill, da du ihn ja mit Monsterkills hochstackst und dadurch wirklich gut Packs weghauen kannst.


    Das sie es etwas runterreduzieren ist ja ok, wobei ich dann eben den Sinn nicht ganz verstehe möglichst viele Skillugen spielbar zu machen. Ich hab vorgestern schon im TS gesagt, ich reg mich ja schon nicht über die Abklingzeiten auf, aber n Hack&Slay sollte auch als sowas bezeichnet werden können und nicht als Wait & Play.

  • Skills als DMG Verursacher mit Cooldown hat bisher noch niemand im Endgame in Classic D3 genutzt. Entweder wurde der Cooldown so weit runtergeschraubt, dass der Zauber immer einsatzfähig war, oder nie ausgelaufen ist. 1 Meteorschauer auf den du warten musst, macht nie den Schaden, den du mit nem CD loosen Verbraucher in der selben Zeit machen kannst. Da nun die CD Reduktion nicht auf 100% geht, wird man sehen wie der mage das macht. Denn mit 30% mehr DMG den er fressen muss, keinen Dots und dem fehlen von CD Reduktion und APoC, riecht das für mich stark nach Klassenumfunktionierung. Nem Mage darf nicht das Mana ausgehen, aber mit RoS scheint man keine Möglichkeit mehr zu haben das zu verhindern. Ich bin gespannt was für eine Skillung sich in Torment 6 bewehren wird. Ich persönlich wette auf Blitz-Stunn mit 3 Verbrauchern die einen CD haben.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Das mein ich ja grad. Wenn Skillungen gespielt wurden dann diejenigen, die man permanent einsetzen konnte. Wenn sie nun noch neben dem Cooldown die Resourcen beschränken währe das meines Erachtens nach die falsche Richtung. So kommt kein schnelles und letzendlich flüssiges Spielgefühl auf. Ich bin gespannt wie es sich entwickelt.
    Für mich sind halt DMG-Skills diejenigen die pro Cast den höchsten Schaden machen und Resourcenreg-Skills halt die die entweder nicht so viel Schaden machen und nicht so viel kosten oder die Resource regenerieren.


    Es ist halt sicherlich auch noch in der Testphase nur bin ich schon bisl angepisst, dass man nun 3 Wochen vorher noch so ein rumgeschraube macht. Sowas hätte man auch in den letzten 2 Monaten testen können und reaktionen abwarten können. So wirds hingeworfen und gut ist. Man ist also von 2 Einschränkungen betroffen und das nerft mich an. Wie Metzger mal schrieb, ich will das sich die Monster schon in die Hose scheißen wenn sie mich sehen und nicht das sie anfangen zu lachen.


    Denoch bin ich gespannt wie es werden wird und wie es sich zum schluss spielt da ja auch mit lvl 70 andere Items kommen und man sicherlich hier und dadurch mehr rausholen kann als es atm gefühlt aussieht...

  • Naja mann darf die extra Affixe auf den Gegenständen bei dieser Überlegung nicht vergessen.


    Mit dem richtigen Gear hat man Meteor 4 free, Frostsphere bei etwa jedem 4 ten..cast von irgendwas 4 free etc..


    Es sollte halt unter dem Strich alles zusammenpassen.....


    Also so ein wait and play wär ja der Supergau des Mages mMn..... da hätten wir ja wieder die Kiter Zeiten wie vor 1 Jahr!!!! Immo siehts aber wirklich nicht danach aus. Auf den Streams und You Tube Vids läuft jede Klasse flüssig und kampfstark durch die Manege.

  • Ja wie gesagt, ich denke auch mal das sich mittels Items noch viel ändert und auch machen lässt. Zumindest hoff ich das! Würde ja auch nicht nur den Mage betreffen, sondern so wie ich es verstanden hab schauen sie sich ja alle Klassen an, bezüglich der Resource.




    Mal sehen!

  • Könnte mir jemand mal kurz bitte das Feature Area Damage genauer erläutern. Auf was bezieht sich das etc....?
    Irgendwie steig ich da nich ganz dahinter bis jetzt.


    Schließ mich da gleich an, so ganz verstanden hab ich das auch noch nicht

  • AreaDmg ist das gleiche wie öhm..scheiße ich komm nicht drauf.


    Du musst mal im Inventarfenster bei den Stats schauen in der Linken Spalte, da gibt es einen neuen DPS wert...SplashDmg oder sowas in die Richtung. Und wenn du AreaDmg skillst steigert sich der Schaden der in einem gewissen umfeld gemacht wird. Irgendwo steht das, aber ich hab den PTR deinstalliert und kann da nicht mehr nachschauen. Einfach mal hochskillen und dann dort nachschauen was er bei 5% war und dann bei 55% ist oder halt genau um den Wert gesteigert wurde. Dort steht dann auch die Erklärung was das ist!


    Das befindet sich im oberen Drittel, dort wo auch CC und CD steht.

  • OMG Hahahaha


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das will ich mit meinem DH auch können. Das muss der Hammer sein xD



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Für die Babaren die noch nicht wissen was sie spielen sollen



    Grade am testen amcht richtig Laune und spielt sich sehr flüssig

    Gut das Blizzard keine Marssonden baut. Die würden auf dem Mond landen und voller stolz behaupten: DER MARS IST GAR NICHT ROT!!!

  • Ich spiele ja auch mit Waffenwurf...
    Aber das sieht so aus, als ob er mit nem DH spielt --> so oft wie er am abhauen ist...


    Finde ich dann eher als Barb suboptimal...
    Ich habe immer mit Waffenwurf und Zerfleischen gespielt und dann steht man wirklich auch in der Menge, aber das sieht ein bisschen merkwürdig aus...


    Liegt aber möglicher auch an Torment 3